|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anhängerlänge bei 6,30m Boot
Wie lang sollte ein tandem Anhänger für ein 6,30m Boot sein?
Hab das gefühl das mein jetziger tandem Anhänger mit 5,3m (ausziehbar bis 6m) x 2m etwas zu kurz ist. |
|
|||
|
|||
Stell doch einfach mal ein Bild von dem Gespann rein.
Die letzte Kielrolle sollte in der Nähe des spielgels sein. Ein Tandem Anhänger der 5.30 Meter lang ist, passt meiner Meinung nicht wirklich zu einem 6Meter Boot Wir haben beispielsweise eine 17 Fuß Renken auf einem 6,40 Meter ( Rahmenlänge und ausziehbar auf 7,90 Meter )Trailer stehen Der Trailer ist aber ein centerloader. |
|
|||
|
|||
Das Boot ist gerade zum checkup und kommt erst nächste Woche wieder, jedoch guckt der Spiegel schon nen halben meter über die letzte Kielrolle.
|
|
||||
|
||||
Passen Boot und Trailer denn gewichtsmäßig zueinander (Trailer-Tragkraft/ Bootsgewicht )?
|
||||
|
||||
meiner hat Länge über alles 8m, Boot ist 6,5 mit Spriet und AB bestimmt 7,5 m
|
|
|||
|
|||
Gewichtsmässig passt es schon, ist ein 2to Anhänger nur ist der Anhänger halt kürzer als das Boot und die Gewichtsverteilung ist leider nicht so ganz optimal.
Wieviel sollte ein Anhänger denn im optimalen fall an Zuladung haben für ein ca. 1400kg Boot? Nur so rein interessehalber für den ggf. neuen Anhänger |
|
|||
|
|||
Also wenn der Spiegel einen halben Meter hinter der letzten Kielrolle ist, ist der Anhänger fast einen halben Meter zu kurz.
Bootsgewicht 1400 Kg, 2-T-Anhänger wiegt so 450-500 Kg. Also kannst du noch ca. 100 Kg zuladen. Wenn dir das reicht ist alles prima, sonst mußt du einen 2,2-T.-Anhänger kaufen. Gruß Uli07 |
|
|