|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holley Vergaser Problem ?
Hallöchen.
ich bräuchte mal ein paar Tipps. Woran könnte es liegen, wenn ich meinen Motor (Kaltstart) starte mit etwas Gas am Hebel, er auch gut anspringt, aber ich so ca. 30 sek erstmal das Gas mit etwas höhrere Drehzahl halten muss damit er nicht im Stand gleich wieder ausgeht. Normaler weise dürfte sowas doch nicht sein. Motor springt an und müsste auch im Stand gleich so weiterlaufen. Hat jemand ne Idee oder was für Infos werden noch benötigt. Viele Grüsse Andreas |
|
||||
|
||||
Funktioniert dein echoke?
Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 4
|
||||
|
||||
gehe ich mal davon aus
... hab noch nicht geprüft. Wie kann man das checken ?? |
|
|||
|
|||
Wenn du bei kaltem Motor startest sollte deine Chokeklappe fast zu sein und dann langsam auf gehen.
|
||||
|
||||
okay müsste ich mal den Flammenschutz abbauen und dann mal schauen, was könnte es sonst noch sein ?
|
|
|||
|
|||
Es gibt dafür eine extra Einstellschraube die nur die leerlauferhöhung bei geschlossener starterklappe regelt. NICHT die leerlauschraube vom Gashebel!!!!!!
Kann natürlich auch sein das die starterklappe nicht richtig eingestellt ist oder irgendwo klemmt und nicht vollständig schließt. Wenn der Motor sich normal fährt und nach kurzer zeit im Leerlauf normal läuft öffnet sich die starterklappe oder steht offen. Ich würde bei kaltem Motor Abdeckung runter auf Vergaser schauen einmal Vollgas geben dann muss die obere Klappe komplett zufallen!!!!!! Ä |
|
||||
|
||||
ich vermute mal, daß der Choke etwas zu schnell auf geht,
das ist noch alte Technik, sollte man nicht mit Autotechnik vergleichen