boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2013, 09:36
Benutzerbild von Hooker73
Hooker73 Hooker73 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2013
Ort: Hooksiel
Beiträge: 93
Boot: Pedro Donky 28
Rufzeichen oder MMSI: DH3057 MMSI 211627010
22 Danke in 7 Beiträgen
Standard Erfahrungsbericht zu Segeleigenschaften der Domp 770

Hallo alle zusammen ,
nach dem letzten Besichtigungsreinfall einer Balaton bin ich nun nach einem Trip auf der Jade mit der Solveig ( www.jadesail.de ) mit dem Virius Stahlsegler infiziert und habe nun mein Kaufgesuch umgeschwänkt .
Daher suche ich nun nach leuten welche mir etwas zum Segelverhalten einer Domp 770 erzählen können und etwas über die besonderheiten und Schwachstellen und Stärken dieses Bootstyps berichten könne . Zur Info ich beabsichtige ( nach bestandener Binnenprüfung und Seeprüfung ) das Gebiet der Jade & Nordsee und vorliegenden Inseln ( Langeog usw. ) zu besegeln mit Liegeplatz im Hooksmeer ( Binnen mit Schleuse zur Nordsee ) .
Ist eine Domp dafür geeignet ? Händelbar als Segelanfänger ? Für gute Tips immer offen und dankbar . Euer Hooker73

Geändert von Hooker73 (26.08.2013 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.08.2013, 13:16
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.298
Boot: Holl.Stahlbau
5.402 Danke in 2.169 Beiträgen
Standard Domp 770

Vorweg, ich hab keine Domp 770 gesegelt, kenne aber einige die dies im Binnenbereich getan haben. Alle zufrieden. Aber bist du dir sicher ein Stahlboot in diesem Alter was die alle auf der Uhr haben im Salzwasser zusegeln, das wir eine Dauerbaustelle im Bereich Rost. Alle Domp die ich kennenlernen durfte sind schöne stabile Schiffe, haben aber alle schon Rostansatz gehabt, der sich im Süßwasser nicht so schnell auswirkt - im Salzwassser aber schon.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.