|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rettungsinsel
Hallo Allerseits!
Ich habe eine Rettungsinsel von ARIMAR 4 Mann und möchte gerne wissen, was passiert, wenn diese einmal aus dem Sack gelassen wird. Kann ich diese nachher noch irgendwie verwenden, bzw. Luft auslassen und neu-aufblasen? So wäre es nämlich ein nettes kleines Schwimmbad für meine Familie. saludos SIMON ps sorry die banale Frage, aber als Ignorant in Sachen Boote, möchte ich doch gerne zuerst wissen, was erfahrene Leute sagen, bevor ich Hand anlege und mich nachher darüber beschwere |
|
||||
|
||||
Wie alt ist die denn und wann wurde sie zuletzt gewartet?
Matthias |
|
||||
|
||||
Kenne Deine Insel nicht, aber normalerwese läuft jeder Insel-Test so ab, dass das Ding "gezündet" wird - sprich mit der vorhandenen Patrone aufgeblasen. Dann wird der Druck gemessen und wenn nach 2 Tagen der Druck so gut wie nicht abgefallen ist, bekommt sie ihren Stempel. Dann werden die Batterien des KLichts erneuert, die Wasserbeutel und was sonst noch alles drin ist gecheckt, die Luft raus gelassen, eine neue Patrone eingestzt, zusammengefaltet , eingepackt - fertig!
Mit anderen Worten: Du kannst das Ding auspacken. und aufblasen - pass auf, dass das nicht zu heftig passiert. Zum Zusammenlegen benötigst Du dann eine neue Aufblaspatrone und es fraglich, ob Du sie ohne Hilfsmittel wieder so klein kriegst, dass sie in die Verpackung passt! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Die Insel wird normalerweise mit Vakuum verpackt um die wieder in den Koffer zu bekommen.
Du kannst das Teil wenn veraltet, auch als Schnellaufblaszelt nutzen. Hierzu austauschbare Flasche mit richtiger Füllmenge Preßluft (keine CO 2 Flasche aus Sicherheitsgründen!!) mit anbauen. Ein Ausbilder nutzt seine alte Insel so in der Freizeit. Die Kids sind auf dem CP der Brüller wenn die mal eben nen Container auf die Wiese werfen und an der Schnur ziehen, nebenan braucht man zum Zeltaufbau weit länger!!
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=eX0rLE03Kx0
Die Jungs haben auch noch richtig Spaß damit, und sammeln praktische Erfahrungen mit Rettungsmitteln.
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten
|
|
|