|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn ihr mal wissen wollt, wie das so auf meinem Boot aussieht...
Ich habe zufällig ein kleines Video gefunden. Könnte glatt von meinem Boot sein. Ich glaube aber, dass unsere Manöver noch geiler aussehen.
Ein einziges Mal habe ich auch jemanden verloren. Konnte sich aber schwimmend an Land retten... http://www.youtube.com/watch?feature...Hw4k2yLo#at=17 Möchte mal jemand bei mir mitfahren?
|
||||
|
||||
Also ich habe ja keine Ahnung vom segeln aber wird so das MOB-Manöver mit nem Segler gefahren??
Beruhigend war es dann doch zu sehen das es MoBos gibt
|
||||
|
||||
Drum merke: gehe niemals segeln, wenn nicht ein vernünftiges Motorboot die Sache bewacht...
Geändert von Akki (20.08.2013 um 18:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich hätte schon Sorge, wenn du so für mich ein SOS absetzt
|
|
||||
|
||||
Darum Grüßen viele Segler die Motorbootfahrer - man weiß ja nie wann man sie braucht...
|
||||
|
||||
Also ich habe eher das Gegenteil erfahren. Da grüßt kaum einer und wenn die wüssten was ich für ein gutes Gedächtnis habe
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ungefähr so. Aber in der Praxis geht es meist anders zu. Einer hält Ausschau, während der Rest die Segel runterreißt und der Skipper den Motor anschmeißt. Dann wird auf kürzestem abgeborgen.
|
||||
|
||||
Geh Du in Deinen Wohnwagen und stell Dich an den Herd.
|
||||
|
||||
Ja, gerne. Bin mutig, ausgesprochen leidensfähig und weiß, was 'ne Q - Wende ist.
|
||||
|
||||
Totaler Zustand an Bord, vor Allem nach der Patenthalse, und wenn ich mal bei Wind meinen Genacker bergen muss, stehe ich gewiss nicht auf dem Vorschiff.
Im Übrigen ist es grob unhöflich, beim Ruf "Mann über Bord" zu fragen "wer?", Siggi
|
|
||||
|
||||
Wie soll man sonst entscheiden, ob sich ein MOB-Manöver lohnt?
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
moin
ähm,ich muß mich mal bei den Seglern bedanken,die mich in den letzten jahren gerettet haben,als mein motor nicht mehr wollte.Das passierte immer auf dem mittelgrund Sonderburgbucht karsten |
|
||||
|
||||
.... und ich möchte mich bei den Seglern für die Flasche guten Rotwein bedanken, die sie mir als Dankeschön für´s "von der Sandbank ziehen" haben zukommen lassen.
viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Als aktiv mitsegelnder MoBo-Fahrer sage ich nur: GEIL!
Kann mir bitte mal einer sagen, was das für Untermalungs-Musik ist? Von wem eingespielt, event. ein Hinweis auf CD- Edition? Wäre Super-Nett von euch, Danke!
|
||||
|
||||
Walk the Plank, dürfte aus Fluch der Karibik sein
|