boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.02.2013, 19:45
EddyTheSun EddyTheSun ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.02.2013
Ort: Bochum
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Auf keinen Fall bei www.bootsfuehrerschein-nrw.de

Das was man da ziemlich sicher bekommt ist einen "leeren Geldbeutel" aber keine gute Ausbildung.

Der ganze Laden (und die noch dazugehörigen wie Nautico-Essen usw) ist nur auf "Abzocke" ausgelegt. Das All Inclusive Sparangebot ist der reine Witz. Bootsführerschein nrw, hat genügend Tricks auf "Lager", euch nachträglich das Geld aus der Tasche zu ziehn. Sei es mit überhöhten Versandkosten, teuren Passbildern, Arztgebühren extra Portokosten, die Prüfungsgebühr wurde angehoben, wir brauchen noch 20 Euro, Ja dein mitgebrachtes Attest ist leider Falsch ausgefüllt, mach das noch mal bei uns usw.

Bei der inklusiven Fahrstunde (sie nennen es Praxisausbildung) wird so getrödelt und sich mit Knoten und "NonsinsZeug" aufgehalten, das man max 10 min fährt und das reicht nicht. Natürlich wird auch immer mal wieder eine geraucht und nen paar eMails/SMS/Telefon usw gefummelt....Somit verkaufen sie euch die nächste und nächste Stunde....

Der Theorieuntericht war mit ca.17-18 Leuten belegt.

Alles unpersönlich, eng und total stressig durchgezogen.

Am Ende kann ich nur sagen, "Finger weg" von der Bootsschule in Essen
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 26.02.2013, 08:12
mike451 mike451 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 95
Boot: Alles was schwimmt
26 Danke in 24 Beiträgen
Standard Ich wäre

vorsichtig mit dem Wort " Abzocke ".

Fakt ist, das 90 % aller Arztzeugnisse von anderen Ärzten falsch sind, im Sinne der Kreuze auf dem Blatt. Zu viele oder zu wenige Kreuze, Kreuze doppelt etc. Mit einem falschen Arztzeugnis gibt es keine Anmeldung zur Prüfung.

Des Weiteren gehen die Portokosten und die Prüfgebühr an den Prüfungsausschuss, sind also durchlaufender Posten. Warum es für Schüler so schwierig ist Passbilder mit zu bringen weiss ich nicht, niemand ist gezwungen den Service in Anspruch zu nehmen.

Die Fahrstunde ( Praxisausbildung ) simuliert eine Prüfung. Dazu gehören die Knoten. Was ist falsch daran, ausser das die Erfahrung zeigt, das ca. 50 % der Schüler die Knoten nicht vorher geübt haben. Und das ist in meinen Augen einfach Faulheit.

Das im Unterricht viele Leute da sind mag den Schüler stressen, aber er hat den Sparkurs gebucht und nicht Einzelunterricht. Ausserdem gibt es für Fragen immer noch das Telefon.

Wenn ich den ganzen Text so lese, dann kommt es mir so vor, das EddyTheSun sich den Stoff leichter vorgestellt hat.

Gruss

mike451
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 26.02.2013, 08:33
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.838
2.535 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard

@mike451

Wenn Du für die genannte Bootsschule arbeitest - was ja im Prinzip gut sein kann, sich hier im Forum zu zeigen - solltest Du das ganz schnell kennzeichnen (dafür gibt es Signaturen). Sonst schießt man sich in Foren bekanntlich schnell selbst ins Bein.

Der Erfahrungsbericht oben ist leider schon mal ein glatter Verriss für die Bootsschule, der andere im Thread ein halber und der dritte drückt deutlich aus, dass der Kurs rein darauf abgestellt ist, Leute durch die Prüfung zu hieven (an und für sich auch nix schlechtes). Von deutlichen weiteren Kosten sprechen alle drei.

In einem Kurs habe ich schon mal erlebt, dass doch tatsächlich auf kostenfreie Onlinelernhilfen wie tim-koester.de u.a. zum Nachlernen hingewiesen wurde. Da gabs dann schöne Diskussionen um die Spendenbereitschaft der Bootsschule.

Meine Empfehlung für den Führerschein wäre:
1. ein guter Verein. Auch nicht kostenlos, aber für die Kosten eines Kurses hat man ein Jahr Vereinsmitgliedschaft + Kurs + Scheine drin und viel Zeit und Kontakte zum Üben und Erfahrung austauschen.
2. Eine Bootsschule mit angeschlossenem Bootsverleih. Die meisten bieten dann bspw. beim Segelschein im Kursjahr freie Übungszeiten und weitere Ausbildungsangebote
3. Onlinekurs + Kumpels für Praxis
4. reine Bootsscheinschule
5. Fahren ohne Schein (kann man ja seit Jahresbeginn sogar bis 15ps)

Geändert von horstj (26.02.2013 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 26.02.2013, 08:59
mike451 mike451 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 95
Boot: Alles was schwimmt
26 Danke in 24 Beiträgen
Standard Wie viele

hier im Forum habe ich sogar eine eigene Fahrschule. Die angesprochenen Fakten sind Erfahrungen aus der Summe von ca. 25 Jahren Unterricht mit allen Befindlichkeiten der Schüler.

Nach dieser Zeit weiss ich, es gibt nur 3 Dinge, warum Schüler durch die Prüfung fallen:

1. Schlechter Ausbilder
2. Schlechter Prüfer
3. Schlechtes Boot.

So jedenfalls die Aussagen der Schüler, siehe auch meinen Einwand bezüglich der Knoten.

Das es sich hier um Hobby handelt ist mir klar, aber niemand käme auf die Idee, dies auch für das Motorrad fahren zu fordern, denn das ist auch nur Hobby. Geschweige denn eine Freigabe bis 34 PS die Mopeds führerscheinfrei zu machen.

Aus der Erfahrung sehe ich es nicht als Veriss, sondern als Bericht von jemandem, der es sich ganz anders vorgestellt hat. " Ich will doch nur in Sichtweite des Strandes etwas rumfahren, wozu brauche ich dann Navigation " ( Aussage von einigen Schülern ).

Thema Mehrkosten. Ist jemand schon mal auf die Idee gekommen beim KFZ Führerschein nach dem Sinn eines Passbildes zu fragen ? Warum ist das hier ein Problem ? Keiner wird gezwungen die Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Nebenbei ist die Überprüfung externer Arztzeugnisse auf richtiges Ankreuzen durch den Ausbilder kostenfrei, ich denke mal hier über eine Kostenpauschale dafür nach.

Warum ich als Ausbilder eine Signatur anlegen soll ist mir unklar.

Gruss

mike451

Geändert von mike451 (26.02.2013 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 26.02.2013, 09:15
mike451 mike451 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 95
Boot: Alles was schwimmt
26 Danke in 24 Beiträgen
Standard Führerscheinempfehlung

Horstj schrieb:

Meine Empfehlung für den Führerschein wäre:
1. ein guter Verein. Auch nicht kostenlos, aber für die Kosten eines Kurses hat man ein Jahr Vereinsmitgliedschaft + Kurs + Scheine drin und viel Zeit und Kontakte zum Üben und Erfahrung austauschen.
2. Eine Bootsschule mit angeschlossenem Bootsverleih. Die meisten bieten dann bspw. beim Segelschein im Kursjahr freie Übungszeiten und weitere Ausbildungsangebote
3. Onlinekurs + Kumpels für Praxis
4. reine Bootsscheinschule
5. Fahren ohne Schein (kann man ja seit Jahresbeginn sogar bis 15ps)

Zu 1. Meist verbunden mit Pflichtarbeitsstunden, ergo " Mehrpreis ". Ich vermisse hier den " Verriss " der Vereine.
Zu 2. Segeln wird kaum nachgefragt.
Zu 3. Ob die Kumpels noch wissen, was in der Prüfung gefragt ist bleibt offen. Onlinekurs für See naja.
Zu 4. ??

horstj schrieb:

In einem Kurs habe ich schon mal erlebt, dass doch tatsächlich auf kostenfreie Onlinelernhilfen wie tim-koester.de u.a. zum Nachlernen hingewiesen wurde. Da gabs dann schöne Diskussionen um die Spendenbereitschaft der Bootsschule.

Warum soll die Bootsschule dafür zahlen, das die Schüler es frei nutzen ? Es ist in meinen Augen Sache der Schüler, dafür zu bezahlen.

Gruss

mike451
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 26.02.2013, 11:30
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.838
2.535 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard

Zur Erläuterung der Unklarheiten:
4. mit Bootsscheinschulen meine ich Anbieter, die sich auf den Erwerb eines Scheines konzentrieren, ohne weitergehende Angebote. Es gibt ja auch eine Reihe von Schulen bei denen noch mehr Möglichkeiten zu Praxis und Erfahrungsaustausch bestehen. Mag sein, dass dies für Motorboot nicht so relevant ist.

Zur Spendenbereitschaft: Wenn eine kommerzielle Bootsschule auf ein spendenfinanziertes Onlineangebot verweist, statt eigenes Lern- und Übungsmaterial zum Repetieren oder eigene Onlinetools zur Verfügung herzustellen, kann man darüber duchaus diskutieren. Das gleiche gilt für Vereine oder aus meinem (akademischen) Lehrfeld: werden entsprechende Softwaretools in die Lehre eingebunden beteiligt man sich möglichst an Entwicklung oder Finanzierung. Eine Selbstverständlichkeit ist das sicher und offensichtlich nicht, eine feine Sache schon. Ebenso freut sich der Entwickler sicher, wenn man nach bestandener Prüfung ein Dankeschön schreibt oder überweist. Es gibt wirklich gute Online Lernhilfen für die Prüfung inkl. Navigation. Da steckt dann auch Mühe dahinter.

Das gleiche gilt auch m.E. für andere Materialien, also wenn ich für einen Kurs bezahle, und ich bekomme Kopien aus Lehrbüchern als Aufgabenblätter oder gar ausgedruckte Materialien von frei verfügbaren Online Kursen an die Hand.

p.s. @mike451
Ob Deine Stellungnahmen hier noch helfen, für die Bootsschule NRW zu werben mag jeder für sich entscheiden.

Geändert von horstj (26.02.2013 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 26.02.2013, 12:44
mike451 mike451 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 95
Boot: Alles was schwimmt
26 Danke in 24 Beiträgen
Standard Stellungnahme

Mir liegt es fern hier eine Stellungnahme für oder gegen eine Schule ab zu geben. Vielmehr geht es um Sitten und Unsitten, die leider Realität geworden sind, unabhängig von der Schule. Alles in allem kommt es immer wieder auf die " Geiz ist geil " Mentalität heraus.

Vor allem aber versuche ich, und hier geht es auch nicht um eine Schule - Halb- oder Unwahrheiten klar zu stellen. Befindlichkeiten sind gut und schön, die Realität sieht meist anders aus.

Wenn ich das richtig verstanden habe hiesse das im akademischen Bereich, bevor kopiert wird kaufen mindestens einer bis zwei das Buch, damit der Autor etwas davon hat.

Was mich weiter irritiert, der Autor ist registriert seit dem 25.02.2013.


Wo ich Dir 100 % zustimme, ist das ein Erfahrungsaustausch im Mobo Bereich selten zu beobachten war, im Gegensatz zum Segelbereich.

Gruss

mike451

Geändert von mike451 (26.02.2013 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 26.02.2013, 13:26
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.838
2.535 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike451 Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe hiesse das im akademischen Bereich, bevor kopiert wird kaufen mindestens einer bis zwei das Buch, damit der Autor etwas davon hat.
noch einiges Mehr : Für Kopien werden Abgaben an die Autoren gezahlt, Lehrmaterial sollte (eigentlich) selbst erstellt sein, es gibt Reader, d.h. bezahlte Kopiensätze uvm.. Und natürlich lange Diskussionen darüber, wie das alles zu sehen ist.

Dann irritiert mich zumindest schon, wenn ein Bekannter mit mir Übungsblätter durchgehen will, die aus einem Onlinekurs ausgedruckt sind, und der Ausbilder - darauf angesprochen - es für selbstverständlich hält, dass er seinen Kurs mit dem Material bestreitet.

Aber das soll keine Aussage über die o.g. Bootsschule sein oder gar über Deine Ausbildertätigkeit!!!!!!!

Erfahrungen dazu sind hier aber gefragt, und daher mache ich mit anderem auch erstmal Schluss.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 27.02.2013, 17:29
EddyTheSun EddyTheSun ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.02.2013
Ort: Bochum
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@ mike451
den Stoff leichter vorgestellt......EddyTheSun dachte er bekommt für 399 Euro bei bootsführerschein-nrw zwei Bootsführerscheine, zusammen mit einer guten professionellen Ausbildung.

Doch leider hab ich jetzt nur zwei Bootsführerscheine und musste mir die Theorie zu 90 Prozent selbst erarbeiten, weil der Kurs leider nicht wirklichlich auf eine Wissens-Vermittlung ausgelegt ist, sondern eher der kommerzielle Gewinn.

@all

Ich erläutere kurz noch mal die Methoden von Bootsfuehrerschein-nrw.de

Erster Kontakt per Telefon, ja klar für 399 Euro können sie Binnen und See bei uns machen. Nein weitere Kosten kommen nicht auf sie zu, nur ein Attest noch.

Theorieunterricht beginnt; es wird erst mal 1-2 Stunden damit verbracht Geld einzusammeln und einigen Leuten zu erklären warum man jetzt mehr Geld bezahlen muss.
Natürlich hat man auch kein Wechselgeld dabei und freut sich das die meissten dann ja aufrunden, bei krummen beträgen.

Eine "echte" Rechnung gibts natürlich nicht.
Es wird nur ein A4 Zettel ausgehändigt, wo eine unleserliche Unterschrift zu finden ist, aber kein Name, Adresse, Mwst, Steuernummer, Bankverbindung, Inhaber, genaue Aufschlüsselung der Preises usw fehlt natürlich.

Man möchte 3 Euro Versandkosten haben, der Schein wird mit einer 0,55 Cent (jetzt 0,58) Marke verschickt.
Man möchte 20 Euro (Vorkasse-Ausstellungsgebühr-Prüfungskostenerhöhnung) weil die Prüfer einen Schein mitbringen und der Prüfer dafür in Vorkasse geht.
Es kamen beide Scheine per Post.....

Man sagt; im Unterricht man kann alle Sachen zum handelsüblichen Preis im Theorieunterricht kaufen.
Ein Stück Seil für 3 Euro, was max 0,40 Cent kostet.
Ein Navigationsset für 29,90 was normal zwischen 17 und 20 Euro kostet usw.

Mit dem planen der Praxisstunde gehen die Tricks weiter. Man wird natürlich erst mal nicht draufhingewiesen, das ein umlegen der Stunde nicht mehr möglich ist und weit im voraus gemacht werden muss.
Hier ist auch der Text schön, den man unterschreibt bei einer Stunden Nachbuchung,
man willigt gleich ein, ohne weitere Mahnung ein Inkasso Unternehmen auf den Hals gehetzt zu bekommen.

Die Groupon Gutschein Inhaber werden hier dann auch noch mal schön abgezockt.
Die Praxisausbildung kostet für die 90 Euro, statt 75. Warum, weil man ja keinen Kurs bei denen macht...und somit als externer gilt....."was für eine Logik" man sitzt doch gerad im Kurs bei denen....

Eine weiter raffinierte Taktik, man fragt immer genau, wann man die Prüfung macht und vergibt keine Termine nahe, oder einen Tag vor der Prüfung. Der Hintergrund wird später klar, man drängt die Leute natürlich auf dem Boot dazu noch weiter Stunden zu buchen. Wäre bloss blöd wenn jetzt keine Zeit mehr ist, weil morgen schon die Prüfung ist.

Am coolsten ist dann die Frau K.M., die weiß sogar am Telefon, das man noch ein bis zwei Fahrstunden brauch, obwohl sie garnicht dabei war und nichts von deinen Fahrkünsten gesehen hat. Wenn ich das Geld in Bar vorher vorbeibringe, ist es auch ein wenig billiger "kein Witz"

Ich bleib dabei " Bootsfuehrerschein-nrw.de ist kein guter Laden "

Deswegen "Finger Weg" und eine solide Bootsschule suchen oder im Online Kurs machen.

Man kann sich den ganzen Theoriekurs bei denen sparen, da nur sehr wenig Theorie
für viel Geld vermittelt wird.

Selbst die 15 Navigationsaufgaben werden nicht durchgegangen. Maximal 4, weil fast 20 Leute im Kurs sitzen und bis alle es verstanden haben eine gewisse Zeit vergeht.

Und warum ich mich hier angemeldet habe.....auf jedenfall um andere Leute vor der Abzock-Masche bei Bootsführerschein-NRW zu warnen.

Und wenn Ihnen solche Kommentare nicht gefallen, nehme ich mal an Sie gehören dazu.
Bieten Sie einfach ein faires Produkt an, dann gibts auch solche Kommentare nicht.

Desweiteren suche ich Infos und Kontakte zum Bootfahren, Bootskauf, Bootsleih, ein zweiter Grund warum ich mich hier angemeldet habe

Ich freu mich schon auf eine Antwort von einem gewissen Herrn, der natürlich alles erklären und wiederlegen kann
.....
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 28.02.2013, 18:01
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Ich habe meine Lappen beim Ludwig gemacht

http://www.bootstrainer.de/preise-leistungen/

Lernen in kleinen Gruppen, mit "Verstehen", tolle Atmosphäre. Und man musste sich um nix kümmern..
Wollte kein billig billig, sondern Spaß in meinem Hobby, und vor allem die Gewissheit, auch alles zu verstehen, denn mir ist die Sache gefährlich genug...

Alle Sechs meiner Gruppe haben beide scheine bestanden
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 05.07.2013, 12:36
SchneiderTs2 SchneiderTs2 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: 39114
Beiträge: 3
Boot: Pfennig S1000, Hellwig V515, Vieser Schirokko
Rufzeichen oder MMSI: 0177-3475007
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard Führerschein

Ich war bei Bootsführerschein NRW.

Freitag beginn 18:00 Uhr Zeche Helene. Binnen und See zusammen in einem Kurs. Erstmal bis 19:30 Uhr Zahlen und Bestellungen wurden aufgenommen. Dann Pause. Bis 22:00 Uhr Unterricht.

Unterricht ist Folie auf Tageslichtprojektor. Raum war vorher eine Judogruppe drin, Schweisgeruch im Raum und wir mussten beim aufbauen helfen. Es ist sehr laut dort, weil hier viele Gruppen im Gebäude untergebracht sind.

Samstag mussten wir vom Binnenschein nix machen.Frei!

Sonntag beginn 11:00 Uhr. Aber jetzt erstmal alle zum Augenarzt und natürlich alle Papiere ausfüllen, Prüfgebühr bezahlen und Fahrstunden eintragen. Ein festes Büro das in anderen Fahrschulen sowas macht gibt es nicht. Alles in der Unterrichtszeit! Das ganze ging bis 13:30 Uhr. Dann erstmal Pause. Von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr ging es dann mit Unterricht weiter.

Das war es dann auch schon! Und jetzt Rechnet mal schön was der Laden an Stundenlohn macht und was man dafür bekommt!

Fahrstunde: Jeder muss erst alle Knoten zeigen, sonst geht die Fahrstunde nicht los, die Zeit läuft aber!

Der Ausbilder war nett, ebenso auch der Fahrlehrer aber das ist kein Profiunterricht. Man sieht doch schnell, das die Ausbilder das als Nebenjob oder Hobby machen.

Ich sage nur, am Ende des Tage ist das Schnäppchen dann nee teure Nummer! Mit Bootsfahrschule NRW hatte ich fertig.

Meinen Seeschein habe ich später in einem Wochenkurs bei einer Bootsschule in Schweinfuhrt gemacht. Das war einfach nur top Unterricht und in 4 Tagen hatte ich alles im Kopf. War zwar hart, aber beruflich konnte ich das nicht über einen längeren Zeitraum machen. Mo -Do Unterricht, Freitag frei und Samstag die Prüfung.

Fazit: Im Grunde muss es jeder selber Entscheiden wo er seinen Führerschein macht. Zum Erfolg führen einem alle Fahrschulen irgendwann. Für mich ist aber Klar, eine gute Fahrschule hat einen festen Unterrichtsraum mit Bürozeiten vor Ort, so wie man das von PKW Fahrschulen gewohnt ist.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 05.07.2013, 18:25
Benutzerbild von Chaco
Chaco Chaco ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: Willich
Beiträge: 54
Boot: Stingray 250 CR
20 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ich habe meinen Schein auch da gemacht und kann Dirk nur zustimmen:
FINGER WEG von Bootsschule.NRW
Räumlichkeiten und Technische Ausstattung glatt mangelhaft. Gelehrt wird da garnix!
Mit den 299€ kommt man nicht aus. Es kommen noch DRINGEND empfohlene Lehrbücher dazu (Habe grade zufällig einen Karton voll davon da ) ein paar Enden dürfen auch nicht fehlen + Augen- und Ohrenarzt +"Auf jeden fall noch 2 Fahrstunden" a 70€ und Geld für die Prüfungsfahrt.
Meine mitschüler und Ich waren uns jedenfalls einig: Das war rausgeworfenes Geld

Gruß
Tom
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 11.07.2013, 00:16
Benutzerbild von elevation
elevation elevation ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 23
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard kurs am Wochenende in Münster

Hallo!

Oh nein das hört sich schlimm an, und ich habe mich so gefreut!
Meint ihr ich kann da noch absagen? Hab sowieso im Moment eine au(gebrochen zeh)
Habe den groupon Gutschein gekauft, aber es wurde ja nichts abgebucht. Ich blicke bei beiden agbs nicht durch, weder groupon noch die Fahrschule!

Ich habe das Thema nur gegoogelt weil mir die Preise in der email so komisc vorkamen.
190 und 80 für die üfahrt! Dabei war der groupon Gutschein für 129 Euro. Und ich wollte auch nicht 60 min fahren sondern 30.

Habe noch mal im groupon Gutschein nachgeguckt. Da steht nach verbindlicher Anmeldung muss man sich 72 h vorher abmelden, wenn man doch nicht kann. Und wann kam die email? Genau 72 h und 40 min vorher!

Jetzt habe ich das Gefühl in eine echte abzocke zu fallen!

Bitte um Rat! Bin echt verzweifelt!
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 11.07.2013, 10:58
Benutzerbild von Skipper83
Skipper83 Skipper83 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: NRW/Münsterland
Beiträge: 858
Boot: Wellcraft Classic 210 XL
Rufzeichen oder MMSI: Rufzeichen DJ3285 MMSI 211626460
1.871 Danke in 532 Beiträgen
Standard

Ich würde es mal mit dem Internetkauf& dem 14 Tägigen Widerrufsrecht versuchen.....


Gruß Stephan
__________________
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 11.07.2013, 12:13
atlas atlas ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 276
Boot: Fritz Behrens
277 Danke in 125 Beiträgen
Standard Sportbootführerschein See & Binnen

Moin moin, wir sind eine "Anerkannte Ausbildungsstätte von DMYV". Die Anfragen über einen Bootsführerschein gehen nur: Wie teuer? Unsere Antwort: Zwischen 500,00 € und 600.00 € inklusive aller Gebühren. Über 600,00 € hatte noch keine Scheine gekostet. Mit dieser "Ehrlichen" Auskunft bekommt man keinen Schüler! Das mit einem richtig besetzten Büro, Ausbildungssportfahrzeug, 2 Schulungsräume. Unterricht nach vorheriger Absprache. Dauer des gesamten Kurses: ca. 2 - 3 Monate. Warum so lange?
Damit alle mitkommen, auch die die dienstliche Verpflichtungen haben.
Aus diesem Grund haben wir uns auf das "Rheinsportschifferpatent" spezialisiert.
Sportfahrzeuge von 15 Meter bis 25 Meter. Kosten gesamter Rhein:
11.500,-- €. Sowie Radarpatente und Berufspatente.
Sucht weiter nach der billigsten Schule. Ihr habt es nicht anders verdient.
Denkt immer daran: Die See verzeiht keine Fehler.
"Allzeit Gute Fahrt" Atlas / Rolf
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 11.07.2013, 12:25
Benutzerbild von elevation
elevation elevation ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 23
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hey! Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe bei Groupon und der Fahrschule angerufen und komme aus der Sache nicht mehr raus. Werde also am WE nach Münster fahren und das Ding durchziehen und das beste draus machen.
Was mich aber schon wieder genervt hat war, als ich gesagt habe ich möchte nur 30 Minuten Fahrstunde nehmen, meinte die Dame, das wäre überhaupt nicht möglich! Was für ein Scheiß, wofür bieten sie es dann an?
Mein Freund und ich besitzen ein eigenes Boot und ich würde einfach nur gerne das Prüfungsboot kennen lernen. Knoten lernen kann ich zuhause und eine Rettungsweste erklären auch, das brauch ich nicht in der Fahrstunde.
Hoffe das wird alles gut :/

Ich habe auch nicht unbedingt die günstigste gesucht und es wird mich jetzt auch locker 500 € kosten.
Wenn man nicht so viel Zeit hat um 3 mal in der Woche irgendwo hinzufahren, dann kommt einem der WE-Kurs recht. Auch wenn es nicht so schön ist, denn ich plauder auch übers Bootfahren ;)

Grüße an alle!

Und ich werde noch berichten, wie es mir ergangen ist ;)
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 11.07.2013, 12:26
Hombre73 Hombre73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 194
94 Danke in 68 Beiträgen
Standard

@ atlas Good Posting
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 11.07.2013, 12:28
Benutzerbild von thommygun
thommygun thommygun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Rastatt
Beiträge: 473
Boot: Seahorse Segeljolle
328 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elevation Beitrag anzeigen
Hey! Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe bei Groupon und der Fahrschule angerufen und komme aus der Sache nicht mehr raus. Werde also am WE nach Münster fahren und das Ding durchziehen und das beste draus machen.
Was mich aber schon wieder genervt hat war, als ich gesagt habe ich möchte nur 30 Minuten Fahrstunde nehmen, meinte die Dame, das wäre überhaupt nicht möglich! Was für ein Scheiß, wofür bieten sie es dann an?
Mein Freund und ich besitzen ein eigenes Boot und ich würde einfach nur gerne das Prüfungsboot kennen lernen. Knoten lernen kann ich zuhause und eine Rettungsweste erklären auch, das brauch ich nicht in der Fahrstunde.
Hoffe das wird alles gut :/

Ich habe auch nicht unbedingt die günstigste gesucht und es wird mich jetzt auch locker 500 € kosten.
Wenn man nicht so viel Zeit hat um 3 mal in der Woche irgendwo hinzufahren, dann kommt einem der WE-Kurs recht. Auch wenn es nicht so schön ist, denn ich plauder auch übers Bootfahren ;)

Grüße an alle!

Und ich werde noch berichten, wie es mir ergangen ist ;)
ich hatte in meiner Fahrschule auch gesagt, einmal die Manöver, anlegen und dann soll er entscheiden. Nach eine halben Stunde war für mich die Praxis erledigt.
__________________
Gruß Thomas


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 28.08.2013, 18:42
Benutzerbild von infofrei
infofrei infofrei ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Dinslaken
Beiträge: 110
Boot: Glastron GS 229
53 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ich war auch bei der Bootsschule.NRW,ich hätte das Geld besser ins Klo schmeissen können dann hätte ich länger was davon schade nur ums Geld.Der Unterricht war müll bei den Fahrstunden erst mal 15 min Knoten zeigen, dann losfahren 2 mal aufstoppen 2 mal anlegen das für 75 € nein danke
Hoffe das die nicht mehr soviel zulauf haben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.