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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Gebrauchtkauf: Sea Ray aber welcher Typ?
Hallo
Werde mir morgen dieses Boot anschauen und Probe fahren. Lt Besitzer Sea Ray 1990. Welcher Typ? Schein hat er im Boot, und nicht zur Hand. Wollte mich mal vorher ein wenig schlau machen. Der Motor ist ein Evinrude 140 Ps V4 auch Bj. 90 Wie sieht das damit aus? Laut Suche hier im Forum sollen die ja recht zuverlässig sein. Gibts da spezielle Ecken am Motor, worauf ich achten könnte? Trailer ist auch dabei, mit frischem Tüv. Ist auch mit Fishfinder, etc. Sozusagen das Komplettpaket. Die ganze Geschichte wird sich so zwischen 5000,- und 5300,- einpendeln, denke ich. Was meinen die Experten hier? |
#2
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Am besten liest Du Dir mal diesen Beitrag durch, da wird schon viel erwähnt, auf was geachtet werden sollte.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29098 Gruß Christian |
#3
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Hab jetzt bei Sea ray was gefunden. Ich denke, das Boot ist von 1970.
Kann man ein Boot in dem Alter noch bedenkenlos kaufen? Gute Pflege vorausgesetzt. Es ist nie ein Wasserlieger gewesen. |
#4
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Hey bist du sicher das es eine Searay ist hatt grosse Ähnlichkeit mit einer
Almarine aus Belgien die wurden meist als Searay angeboten. Feststellen kannst du es nur anhand der Seriennummer. Frage ist im Heckbereich r-l jeweils einen Einzelsitz und dazwischen einen festverbauten Kasten mit darunter befindlicher Batterie
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Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen |
#5
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Würde ich bei einem Alter von 43 Jahren mal nicht so Unterschreiben.
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Gruß Markus |
#6
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Ich werde mir das gute Stück morgen anschauen und auch ne Runde damit auf der Weser drehen. Ich habe bei Searay geschaut. Dort habe ich ein zu 100% identisches Boot gefunden. Sea ray 190 SRV. Meine ich auf jeden Fall.
Muss der batteriekasten denn bei der Sea Ray da sein, oder nicht? Das man den Wasserlieger nicht ganz ausschließen kann, verstehe ich ja. Man sieht aber, ob der Rumpf schon dick übergepinselt wurde oder nicht. Zur Not könnte ich auch über eine Waage mit dem Gespann fahren. Das originale Leergewicht steht im Sea Ray-Prospekt von 1970 drin. Der Verkäufer sagt allerdings, das das Boot von 1990 sein soll. Angeblich steht das in den Papieren drin. Bin mal gespannt. Mehr wie 5000,- wollte ich dafür nicht bezahlen. Der Motor ist ein 1990er Evinrude 140 PS V4 mit VA-Prop Was meint ihr? Zu Teuer? |
#7
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Boot 43 Jahre, Motor 23 Jahre......
Zustand unbekannt..... Ich würde wohl max. 4000 bezahlen. Aber dafür muss man das eben sehen und fahren. Hauptsache nicht "verlieben" und nüchtern an die Sache rangehen, es gibt sehr viele Boote auf dem Markt. Da muss man nicht gleich das erste kaufen.
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Gruß Markus
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#8
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Ich werde mal schauen, was die Sache morgen gibt. Hab noch jemand dabei der mich Bremsen kann. Überstürzen werde ich nichts. Zur Not Drücke ich ihm 20 € in die Hand für den Sprit und rausche wieder ab.
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Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
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#9
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Normalerweise kannst du das Baujahr bei SeaRay hinten rechts an der Rumpfnummer sehen.
Die lautet zum Beispiel : ABC88D888-200CC12380 Somit hast du nach dem Bindestrich den Typ mit der Baunummer und dem Baujahr. Im Beispiel also 123. Boot aus dem Jahre 80 Ich hoffe das hilft dir weiter. Gruß der Scholly
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irgendwie geht es weiter....
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#10
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Ich hatte mal das gleiche Boot, ist eine SeaRay SRV 190, sehr selten in der AB-Version, aber ein sehr gutes Boot, äußerst stabil gebaut und mit einem super Rumpf, läuft richtig gut. Das BJ. dürfte wohl in den 70er - 80er liegen, meine war aus '76. Ich hatte damals einen 125er Force dran, damit ging das Boot schon sehr gut, mit dem 140er sollte es noch mehr Spass machen. Ich habe es damals (glaube vor 5 Jahren) für EUR 4.600,00 mit Trailer und Motor verkauft, denke dein Preis geht in Ordnung.
Grüße und viel Erfolg beim Verhandeln Holger
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Leinen los, Holger Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
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#11
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Nepper - Schlepper - Bauernfänger
Schade um die insgesamt drei Stunden Fahrzeit. Das Boot hätte ich eventuell für 1000,- gekauft, da der Trailer gut da stand. Alles andere entweder vergammelt, oder kaputt. Von der kleinsten Schraube angefangen bis zum Powertrim. Gefühlte 10 Schichten Antif. am Rumpf, aber keine Schicht ohne Läufer. Stümperhaft reparierte havarieschäden, wo einfach der Rumpf von oben aufgeschnitten wurde, um von innen heranzukommen. Dann einfach ne Aluplatte auf das Loch geschraubt, fertig. Die Fotos aus der Anzeige waren so geschickt aufgenommen, man konnte es nicht ahnen. Falls jemand eine Sea Ray SRV 190 im Auge hat, kann er mich gerne nach der Adresse fragen. Da braucht er nicht hinfahren. Dann schauen wir halt weiter. Gruß Uwe
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#12
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Morgen schauen wir uns einen 1701 Bayliner Capri Bowrider aus 1990 an.
Trailer mit frischem Tüv, ohne Motor 3450,- VB Dann in aller Ruhe ein gescheites Motörchen gesucht, ab 60 Ps aufwärts. Mal schauen was das morgen gibt. Zum Glück hab ich nen Firmenwagen mit AHK, da geht der Sprit aufs Haus. |
#13
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Schade, das suchen geht weiter. Hätte das Boot gekauft. Mündlich war Alles klar. Dann hat der Verkäufer einen Rückzieher gemacht. Ein Wort ist leider bei manchen Menschen heutzutage nichts mehr Wert.
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Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162 |
#14
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Ich habe früher viel nach Booten geschaut und auch heute guckt man gerne mal aus reinem Interesse, was so am Markt ist.
Aus meiner Sicht gibt es die interessantesten Angebote hier im Forum. Nicht ständig, aber regelmässig taucht immer wieder ein Boot auf, das genau Deinen Suchkriterien entspricht. Guter Zustand und gute Wartung sind allerdings kostenintensiv. Ein bißchen mehr Geld für ein gut gewartetes Boot ausgeben spart aber am Ende Geld.
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Viele Grüße, TOM |
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