|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kielrollen!
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage. Muß das Boot voll auf allen 4 Kielrollen aufliege, wenn man hinten li u. re. eine Seitenstütze hat. meines lieg vorne und hinten voll auf, sowie an den Seitenstützen. Danke für die Antworten. |
|
||||
|
||||
Moin,
ja genauso sollte es sein. Die Hauptlast sollen die Kielrollen tragen und die Seitenstützen wirklich nur stützen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie stelle ich fest, ob die Last des Rumpfes wirklich auf alle Kielrollen verteilt ist? Ich habe nur drei Rollen und nur die vordere Rolle kann in der Höhe verstellt werden. Meine Mittlere ist leider durch gebogen und die muss ich nun tauschen. Ich kann so überhaupt nicht feststellen, ob die mittlere Rolle durch Dauerbelastung, oder beim Fahren über eine Bodenwelle durchgeknickt ist. Die mittlere Rolle sitzt genau über der Achse.