|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta DPS
Liebe Kollegen !
Seid gestern haben wir an der backborseitigen Motorantriebseinheit folgendes Thema : - Antrieb vorwärts einkuppeln, ohne jegliches Geräusch - d.h. kein Knacken - Antrieb rückwärts einkuppeln, Tock, tock - d.h. ein lauteres eher normales Knacken und ein leichteres hinten nach Die Steuerbordseite ist ganz normal beim Gang einlegen, vor und zurück einmal ein Knock und Prop läuft ! Marina Engines Monteure heute am Boot und wollten über die Ansteuerung, also den Zylinder den Hub verstellen, hat aber nichts genützt ! Laut den Spezialisten ist keine Gefahr gegeben aber Boot muss rus und direkt am Z nachgesehen werden ! Hat jemand von euch eine Idee, was dieses Problem sein könnte ?
|
||||
|
||||
Schau mal hier ....http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=188333
|
||||
|
||||
Danke, Michael habe ich gestern schon über die SUFU gefunden, kann aber nix anfangen damit !
Mein Boot ist aus 2010 und das "Tock" beim Gang einlegen, war für mich normal seid der Erstauslieferung - dies bestätigt auch hier die Marina Engines ! Das eben nun beim BB Antrieb kein "Tock" mehr vorwärts und zweimaliges "Tock" beim return hörbar ist, dass ist neu und ungewöhnlich !?