![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Auf http://www.youtube.com/watch?v=gx6Sof1ZWSY (4 QUICK RELEASE KNOTS) werden 4 Schnell-Löse-Knoten gezeigt: - Sibirischer (0:09) Knoten -> (EVENK Hitch o.Siberian Hitch) - Einfacher (0:39) u. Doppelter (1:25) Räuberknoten (Highwayman's Hitch) - GETAWAY Hitch (1:51) - Quick Release SLIPKNOT (2:28) Den "GETAWAY Hitch" kannte ich bisher nicht und ich find ihn ziemlich genial, könnte in meinen Augen sogar als Festmacher-Knoten dienen ![]() jemand den Deutschen Namen dieses Knoten's ? Bestehen Erfahrungen ? Mit googeln hab ich jedenfalls nicht's gefunden.
|
||||
|
||||
![]()
...wie der Namen schon sagt "Schnelllöseknoten".
![]() Unter "Entlastung" lösen die sich schnell! Damit würde ICH mein Boot NICHT festmachen ![]()
|
|