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  #1  
Alt 24.08.2013, 19:23
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Standard Beschäftigungssicherung für die Unfreundlichsten?

Deutschlands Schleusenwärter

- für uns auf der Mosel die unfreundlichsten für Sportbootfahrer in ganz Europa -

fordern Beschäftigungssicherung...
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  #2  
Alt 24.08.2013, 19:27
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Triton05 Triton05 ist offline
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wie was machen die denn, oder auch nicht
__________________
Gruß Hans-H.
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  #3  
Alt 24.08.2013, 20:00
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Mangusta Mangusta ist offline
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Unsere Sealine F34 ist 3,31m breit...

Die Grenze für Sportboote in den Bootsschleusen ist 3,30m...

Da müssen wir mit in die großen Schleusen...


Da kann ich (diesen Sommer gerade immer wieder erlebt) mutterseelenalleine auf der Rhone an eine 10 x so große Schleuse kommen, die gerade auf der anderen Seite offen ist. Ein freundlicher Funkspruch und der französische Schleusenwärter holt ohne jede Verzögerung die Schleuse nur für mich rauf oder runter.

Probiere mal das Selbe auf der Mosel...

(Und da gibt es keine neuen Schwimmstege im Unterwasser, wo man solange festmachen kann.)
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  #4  
Alt 25.08.2013, 07:44
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Es geht nicht um die Schleusenwärter. Es geht ums WSA. Die benutzen nur die Schleusenwärter als Hebelarm. Wenn das WSA streiken würde merkt es ja keiner. Würden alle nur lachen.
Das ist der neue Trend. Es müssen nur einige wenige Männeken an Schlüsselpositionen streiken. Als Stellvertreterstreik sozusagen. alles wird lahmgelegt und die Streikkasse bleibt gefüllt. So auch auf den Flughäfen zu erleben.
Mir gefällt das garnicht. Ich finde die Auswirkungen teilweise recht heftig. Manchmal sogar existenzbedrohend. Aber da ist Gewerkschaft völlig rücksichtslos.

Gruß, Rolf

Geändert von rcastor (25.08.2013 um 07:46 Uhr) Grund: Fehler
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  #5  
Alt 25.08.2013, 07:48
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Hm, scheint dir nicht wichtig zu sein, die Beschäftigungssicherung der unfreundlichen Schleusenwärter. Die Frage ist - was machst du ohne die? Dein Boot umtragen?
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  #6  
Alt 25.08.2013, 07:53
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Was war das doch früher schön,.....ohne Gewerkschaften, man hatte kaum Freizeit, mit einem Sportboot zu fahren, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Die Werktätigen sollen gefälligst schaffen und wenn es nur zum Vergnügen derer ist, die offenbar nicht schaffen müssen!

Willy
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  #7  
Alt 25.08.2013, 08:19
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Scheinbar bin ich falsch verstanden worden.
Es geht nicht um die Beschäftigungssicherung der Schleusenwärter, die übrigens keineswegs immer unfreundlich sind. Die Schleusenwärter sind nur diejenigen, die den Streik durchführen müssen. Sie kämpfen nicht für sich, sondern für ihre (offensichtlich aufgeblähte) Verwaltung. Die übrigens wir über die Steuergelder bezahlen müssen.

Die Schleusenwärter arbeiten keineswegs primär für die Sportschiffahrt. Die Kundschaft ist die Berufsschiffahrt. Und die trifft auch der Streik. Die Sportschiffahrt ist wohl kaum ernsthaft betroffen.
Ich bin auch nicht der Meinung dass es ohne Gewerkschaften besser wäre. Aber diese haben auch eine gesammtgesellschaftliche Verantwortung. Und wenn ein Partikulier wegen des Schleusenwärterstreis eine Woche festliegt und eventuell eine Folgefracht nicht bekommt, zahlt ein einzelner mit einem riesigen finanziellen Verlust für den Druck auf den Arbeitgeber. Das empfinde ich als ungerecht.

Gruß, Rolf
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  #8  
Alt 25.08.2013, 08:33
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Zitat:
Zitat von Mangusta Beitrag anzeigen
Unsere Sealine F34 ist 3,31m breit...

Die Grenze für Sportboote in den Bootsschleusen ist 3,30m...

Da müssen wir mit in die großen Schleusen...


Da kann ich (diesen Sommer gerade immer wieder erlebt) mutterseelenalleine auf der Rhone an eine 10 x so große Schleuse kommen, die gerade auf der anderen Seite offen ist. Ein freundlicher Funkspruch und der französische Schleusenwärter holt ohne jede Verzögerung die Schleuse nur für mich rauf oder runter.

Probiere mal das Selbe auf der Mosel...

(Und da gibt es keine neuen Schwimmstege im Unterwasser, wo man solange festmachen kann.)
Moin Mangusta,
was regst du dich so auf ?

1 cm ist eben zu viel, sogar einen halben.
Irgendwo gib es Grenzen.

Stellt dir mal vor, ein Berufler ist 1 cm zu hoch in der Durchfahrtshöhe von Brücken.
Das Ruderhaus ist platt und wenn du da noch heil raus kommst hast du Glück gehabt.

Aber es war ja nur 1 cm.

Neck
Gruß Manfred
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  #9  
Alt 25.08.2013, 09:50
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Reiner Reiner ist offline
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Ganz so dramatisch ist denn aber nicht an der Mosel.

Wegen dem 1 cm würde ich mir persönlich keine zu großen Gedanken machen,
Flachfender wirst du ja haben.
Früher mussten sogar noch breitere Boote die Bootsschleusen benutzen.
Die bereits modernisierten Bootsschleusen machen richtig Spaß.

Bei den neuen Schleusenkammern in Zeltingen und ab morgen in Fankel,
sind Schwimmpoller, wie auch in der Koblenz 1, mit drin.

Ein freundlicher Funkspruch bewirkt manchmal Wunder.
Natürlich gibt es an bestimmten Tagen auch mal Stress an den Schleusen
und dann kann man schöne Worte im Funk hören, weil Vorrangschiffe
die Binnenschiffer warten lassen.

Wir sind Kunden die nur Geld für ihr Hobby ausgeben, andere müssen ihr Geld damit erst verdienen.
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Reiner vom Rhein-Boot Netz

Wassersport auf der Mosel und die Ferienwohnung gibt es bei Mosel115
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  #10  
Alt 25.08.2013, 17:24
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Zitat:
Zitat von rcastor Beitrag anzeigen
Sie kämpfen nicht für sich, sondern für ihre (offensichtlich aufgeblähte) Verwaltung.
Ooohh, ein Insider mit Spezialkenntnissen.....
__________________


Gruß
Volker
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  #11  
Alt 25.08.2013, 18:54
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Hallo,
ich versuche immer noch dahinter zu kommen, was den Treadersteller jetzt eigentlich stört.
- Der Streik? Dazu gibt es schon einen Strang.
- Die Abmessungen der Bootsschleusen an der Mosel? Nicht zu ändern.
- Die Maße seines Bootes? Kann er nur selber für.
- Das die Schleusenmeister an der deutschen Mosel nicht lieb genug sind? Kann ich bestimmt was zu schreiben, glaube aber nicht, dass dies bei seiner vorgefassten Meinung hilft.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
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  #12  
Alt 25.08.2013, 20:29
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Wenn die Schleusenwärter an der Mosel die unfreundlichsten in ganz Deutschland sind - dann können wir echt zufrieden sein.

Sicherlich ist mal einer grantig oder reagiert unwirsch auf das Verhalten eines Einzelnen. Aber wenn man weiß, daß die Berufsschiffahrt allgemein Vorrang hat und die weiße Flotte oft sogar vor der Güterschiffahrt und in bestimmten Bereichen massiert auftritt, dann dürfte klar sein, daß Sportboote schon mal länger warten müssen.
Grundlos unfreundliche Schleusenwärter habe ich auf der Mosel noch nicht erlebt, auch nicht bewußte Behinderung von Sportbooten. Ist sicherlich oft so wie in dem Sprichwort, wo jemand in den Wald rein ruft....
Daß ein Schleusenwärter ein Sportboot, das in die Sportbootschleuse paßt auch dahin verweist, wenn an der großen Kammer Druck ist, kann doch nicht als unfreundlich bezeichnet werden.

Ich habe über Funk auch immer eine sachliche Antwort auf sachliche Fragen bekommen, aber wenn da einer per Handy ständig nervt, kann das sicherlich anders aussehen.
__________________
Gruß
Ewald
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  #13  
Alt 26.08.2013, 07:57
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Robert67 Robert67 ist offline
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Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Ich habe über Funk auch immer eine sachliche Antwort auf sachliche Fragen bekommen, aber wenn da einer per Handy ständig nervt, kann das sicherlich anders aussehen.
Volltreffer
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Gruss
Robert
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  #14  
Alt 01.09.2013, 03:37
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Toms Toms ist offline
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...unfreundliche Schleusenwärter an der Mosel???
Habe ich (auch per Handy-Anmeldung) noch nicht erlebt! (...muss nen neuen Film sein, RAMBO 7 ?).

Bitte KEINE HETZE über die Mitarbeiter der WSA!!!
Diese Leute machen ihren Job (für mich zur vollsten Zufriedenheit) und den soll ihnen niemand nehmen!
Wohin "Privatisierungen" führen, haben wir bei "Anderen" erlebt, und sind mittlerweile damit überhaupt nicht mehr konform!

PS: Es muss gespart werden, koste es, was es wolle!!!
__________________
wenn Jemand denkt, ich schreibe Unsinn, dann braucht er/sie es mir nicht zu sagen, ich weiss es
_________________________________

Gruss, Tom
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