|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Suzuki DT 85 UWT
Hallo, ich habe ein Hellwig Marathon V470 mit einem Suzuki DT 85 Bauj. 1983. Der Motor läuft hervorragend, allerdings hatte ich ein Problem
mit dem Unterwasserteil. Das Schaltgestänge hatte sich beim rückwärts fahren verhakt so das es sich nicht mehr schalten lies. So habe ich das UWT zerlegt und diverse neu Teile bestellt. Was ich allerdings beim zerlegen nicht gefunden habe, sind eine Platte, eine Feder und eine Kugel( Siehe angehängte PDF). Die laut meines Suzuki Händlers aber eingebaut werden "müssen". Angeblich sollen die Teile zum besseren schalten dienen. Mein Problem ist das ich weder weiß ob das tatsächlich in jedem UWT verbaut worden ist, noch wo diese 3 Sachen sinnvoll angebracht werden Wer kann mir weiterhelfen Vorab vielen Dank Gruß Peter |
#2
|
|||
|
|||
Zitat:
ohne diese -3- Teile kannst Du garnicht schalten. Die Kugel setzt die Schaltposition fest, indem sie bedingt in eine Vertiefung in der Schaltkulisse einrastet, und die Feder hält sie in der Position fest. Die Platte ist eine benötigte Aufstandsfläche für die Feder. Gruß Walter |
#3
|
||||
|
||||
Suzuki DT 85 UWT
Hallo Walter,
zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Der Witz ist das ich beim zerlegen sehr sorgfältig war und das UWT stets in einer Neigung nach hinten war. Ich hätte wenigstens eins der Teile finden müssen. Selbst Späne, waren nur ganz fein und wenige, am Magneten. Ich füge mal zwei Bilder an, an diesen kannst Du sehen warum ich das UWT zerlegen musste. Das eigentliche Problem ist, das ich nicht finde wo ich diese -3- Teile vernünftig und sinnvoll anbringe ohne das sie später einen selbstständigen Ausflug ins Getriebe machen. |
|
|