![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Mir ist heute Vormittag was unschönes passiert. Nach dem anlegen wollte ich den Motor hochtrimmen, aber er rührt sich nicht. Man hört zwar das Summen, aber keinerlei Bewegung ersichtlich. Schlimm genug, aber zusätzlich tritt scheinbar beim Betätigen des Schalters auch noch ordentlich Öl aus. Ins Wasser zu allem Überfluss. Hafenmeister habe ich sicherheitshalber schonmal informiert. Kennt jemand diese Problematik? Was kann da passiert sein? Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Ulrich
nach Deiner Schilderung ist der Ölzylinder vom Powertrimm undicht, daher wird der Motor nicht bewegt und die Pumpe drückt das Öl nach draussen. Meist ist das "nur" ein Dichtungsproblem.
|
||||
![]()
Hat er recht, empfehle den Trimm gleich auszubauen zu Begutachtung.
Ist nicht weiter schwierig(Bis auf den einen Splint vielleicht) ![]() Mfg Manfred
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Stimmt, Du meinst sicher diesen kleinen Drecksack im Auge der Kolbenstange ![]() Mit ner guten Kneifzange bekommt man den aber gut raus gehebelt. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Also vermutlich keine extrem teure dramatische Sache? Hoffe die Saison ist damit nicht zu Ende für mich. Trotzdem ätzend. Aber danke für Eure Antworten, ich geb Info, was es war, wenn geklärt. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Sollten extrem teuere Bauteile fällig werden melde dich. Habe einiges an PT Teilen für Mercury liegen.
Gruß Karsten
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hört sich gut an, vielen Dank. Ich melde mich. Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Der Stempel von der Trimmung ist wohl gebrochen, kostet neu über 800€. Saison ist damit für mich vorbei ![]() @ Karsten: hab Dir ne PN geschickt Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Reparatur meiner PT Anlage Karsten! Super Service, super Arbeit.
Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für das positive Feedback
![]() Gruß Karsten |
![]() |
|
|