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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Warnsummer anschließen bei Mercruiser 5.0 MPi
Hallo Männer,
ich habe da ein kleines Problem, ich habe in meiner Bayliner 2556 einen 5.0 MPI mit Bravo 3 Antrieb verbaut das Boot war bis dato mit analogen VDO Instrumenten ausgestattet ich habe mir jetzt einen Smartcraft Tacho und Drehzahlmesser der Sc1000 Serie besorgt bei der Einrichten der digitalen Instrumente über den CAN Bus kommt jedes mal die Fehlermeldung das kein Warnsummer installiert sei und ich einen Dealer aufsuchen soll. So meine Frage nun kann ich diese Fehlermeldung unterdrücken wenn ja wie. Am liebsten wäre mir natürlich besagen Warnsummer zu installieren, leider weis ich nicht wo weder auf der Fly noch im Salon hinter den Anzeigen gibt es besagten Warnsummer auch am Steuergerät des Motors ist nicht zu sehen, weis jemand an welches Kabel ich den Summer Motorseitig anschließen muß ? Danke für euer Hilfe Gruß Thomas |
#2
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Steht irgendwo im Installationsplan der Instrumente, den man sich bei Mercury runterladen kann. Die Kabel kommen in der Nähe der Instrumente aus dem Baum und sind glaube ich lila.
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#3
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Hi Kurt,
es wurden die alten Kabel mit den dem neuen Baum verbunden da sind einige Originale Lila Kabel an den Instrumenten ich würde halt gerne wissen welches Kabel direkt am Motor ich für den Summer nehmen kann dann kann ich von hinten nach vorne durchmessen. Die Anleitung für den verbau der Instrumente habe ich schon. Gruß Thomas |
#4
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Ich glaube nicht, dass der Piepton im Motor erzeugt wird. Der wird von den Instrumenten kommen. Meiner Erinnerung nach kommt von jedem der beiden Instrumente je ein lila Kabel und die sind dann zusammen geklemmt und mit dem Summer verbunden.
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#5
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Hi Kurt,
ich habe gesehen das Mercruiser einen sogenannten Alarmkit anbietet der laut Ersatzteilliste in der Nähe des Steuergerätes sitzt. Vielleicht hat jemand hier im Forum so einen Kit schon mal verbaut. Gruß Thomas |
#6
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Zitat:
Gruß Thomas |
#7
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Also ich nicht. Habe nachgesehen und bei mir ist es wie oben beschrieben. Je Instrument ein Kabel für je einen Piepser. Was außer denen im Alarmkit drin sein könnte, kann ich mir nicht vorstellen.
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#8
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Pdf
Moin Männer ich habe nun endlich den Piepser angeschlossen, die zwei dafür benötigten Kabel waren hinter dem Steuerstand im Salon in Kabelbaum der mit Isolierband eingewickelt war versteckt !!!! Anbei mal ein ein sehr hilfreiches PDF, welches ich im I-Net gefunden habe.
Gruss Thomas Geändert von trollingtom (28.10.2020 um 07:42 Uhr) |
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