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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.09.2013, 16:38
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
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Standard 5.0 V8 mit Rochester 2BBL: Bedüsung

Folgender Sachverhalt:

Ich habe vier Vergaser Rochester 2Jet / 2GC hier.
Zwei von meinen alten AQ175 (V6) und zwei von meinen aktuellen AQ200D (V8).
Alle vier habe ich zerlegt und ultraschall-gereinigt. Dann habe ich vier Überholsätze gekauft und bin am Zusammenbauen.

Jetzt fiel mir auf, dass ich vier Hauptdüsen .072, zwei Düsen .082 und zwei Düsen .083 habe. Die kleineren waren in den V6-Vergasern drin, die anderen in den beiden V8-Vergasern (in welcher Kombination, weiss ich nicht mehr).

Diesem Beitrag hier kann man entnehmen, dass die Hauptdüsen beim 5.0 eine Größe von 1,85mm haben sollen - das entspräche den .072 Düsen.
Die aber waren wie gesagt beim V6 drin.

Im nächsten Beitrag wiederum steht, dass die Hauptdüsen nur 1,65mm gross sein sollen, das wären nur noch 0.065 er Düsen.

Was also tun??
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  #2  
Alt 02.09.2013, 17:14
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Was also tun??
Mit den betreffenden Motordaten in einen Ersatzteilkatalog schauen und nachsehen welche Düsen da gelistet sind.

W
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keine Sau
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  #3  
Alt 02.09.2013, 18:14
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Ich suche schon den ganzen Tag.
Liefere mir einen brauchbaren Link und du kriegst ein echtes Danke!
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  #4  
Alt 02.09.2013, 18:23
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Hallo Hans,

schau mal ob Du unter nachstehendem Link bzw. auf dieser Website was passendes findest

http://quadrajetparts.com/rochester-...641c58952d74a5

Gruß
Alexander
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  #5  
Alt 02.09.2013, 18:56
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Da gibt's zwar alle Größen zu kaufen wie in vielen Shops.
Aber welche nun geeignet ist, das steht da leider auch nicht.
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  #6  
Alt 02.09.2013, 19:31
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"Jet Testing

To determine if you have the correct jets in your carburetor, operate your vehicle for 20 minutes at sustained speeds. Stop and pull a plug. Gray - Good, Black - move down one jet size, White - move up one jet size. Do it all over again until you get a gray plug."

Quelle: http://www.carburetor-parts.com/Roch...Jets_p_97.html

Trial & Error ist also das Motto...
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  #7  
Alt 02.09.2013, 19:57
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Das hier kann als Anhaltspunkt herhalten:
http://www.newagemetal.com/pages/Spe...37-60specs.pdf

Danach müssten die Düsen wesentlich kleiner werden...
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