![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja klar weil ich das Boot vorhin gekauft habe. Die 7.000,- Euro habe ich gleich per Western Union weggeschickt (vorher den Preis von 7.300,- noch runtergehandelt
![]() Die nächsten Tage kommen ein paar Freunde zu JamesBond bzw. seinem Vater nach Hause und holen das Boot ab. W
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es gibt immer noch welche, die nicht wissen, das die Bilder dem Urheberrecht unterliegen. Daher demjenigen eine Mail senden, die Bilder nicht zu verwenden, und sonst mit kostenpfl. Abmahnung drohen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du hast schon mitbekommen worum es hier geht???? ![]() Mir geht es nicht um Urheberrechtverletzung, sondern dass so ein krimineller Arsch versucht auf betrügerischer Art und Weise mit meinem Boot andere Leute abzuzocken.......
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wird in den Medien sogar im Hartz4 TV bei RTL immer wieder breitgetreten.
|
|||
|
|||
![]() RTL als Hartz4 TV zu bezeichnen, ist Klasse! |
|
||||
|
||||
![]() O.K. er hätte besser die Wortwahl Unterschichten TV wählen sollen.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja aber wieso löschen die jetzt die Anzeige mit dem weitaus besseren Preis??
![]() Nö, im Ernst: Sowas gehört natürlich sofort unterbunden, gut gemacht. Bin recht viel auf diversen Online-Gebraucht-Märkten unterwegs, traurig ist, das man sich bei jedem offensichtlichem "Schnäppchen" heutzutage fast schon fix denken muss, das es eine linke Aktion ist ![]() ![]() btw, schönes Boot! mfg, Toni |
|
||||
|
||||
![]() ich bezeichne nicht ganz RTL sondern die Sendungen wie: Verdachtsfälle; Familien im Brennpunkt usw zwischne 14 und 16 Uhr. Das ist ja teilweise Volksverblödung. wobei DSDS und konsorten auch nicht besser sind.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast ja recht. Soll aber nicht das Thema hier sein...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier nun die Antwort von ebay.....
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben den von Ihnen genannten Handelspartner/Nutzer geprüft und entsprechend sanktioniert. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Details zu den eingeleiteten Schritten kommunizieren dürfen. Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit somit zu Ihrer Zufriedenheit lösen lässt. Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass bei eBay Kleinanzeigen kein Verifizierungsprozess notwendig ist. Somit werden keine persönlichen Daten – wie Name, Postanschrift usw. – von uns abgefragt. Daher können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen. Leider dürfen wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen auch die unverschlüsselte E-Mail-Adresse des Anbieters nicht mitteilen. Detaillierte Daten zu einem jeweiligen Nutzer dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nur an Ermittlungsbehörden herausgeben. Wir können Ihnen versichern, dass die Zusammenarbeit mit den Behörden reibungslos und zeitnah funktioniert. Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team,
|
||||
|
||||
![]()
JamesBond, glaube nicht das die Sache zu Ende ist.
Die Daten und Fotos von dem Boot werden derzeit und in Zukunft noch für einige andere Inserate verwendet. Vorbeugen könnte man dem durch Einfügung von sichtbaren Wasserzeichen in den Bildern, bevor man diese veröffentlicht. W
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und was soll das bringen? Dann setzt er sie eben mit Wasserzeichen wieder rein...... Das Einzige was man wohl machen kann, ist die Sache im Auge zu behalten.
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube auch nicht, das nun alles vorbei ist.
Ich würde in der nächsten Zeit mal die Bootsbörsen mit deinen Boots - Daten durchforsten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine Anzeige gegen Ebay wegen Beihilfe beim Betrugsversuch bringt den Erfolg, das Ebay motiviert wird, mehr gegen Betrügereien zu Unternehmen. In strafrechtlicher Hinsicht bringt es natürlich nichts. Schon deswegen nicht weil nur Einzelpersonen und nicht Gesellschaften strafrechtlich belangt werden können ![]() JamesBond, wann hast Du bei Ebay die Anzeige als betrügerisch gemeldet ? Heute morgen oder gestern schon ? W
|
|||
|
|||
![]()
Hallole,
das ist eine verbreitete Masche und die Portale wie ebay scheinen da auch sofort darauf zu reagieren. Das Prinzip ist wohl, das eine kopierte gute echte Anzeige es erspaart, sich in die Sache reinzufuchsen, um selbst ein gute gefakte Anzeige zu erstellen. 1000 Fakes und nur eine erfolgreiche Vorausszahlung eines hereinfallenden Kunden macht die Sache schon lohnend. Den Betrugsversuch kann man sicher anzeigen, durch den Preisdruck gehört man selbst ja sogar etwas zu den möglicherweise Geschädigten. Überrascht war ich selbst mal vor einigen Jahren, dass die Polizei da dann wohl durchaus mit Ermittlungen aufwartet und auch Erfolge erzielen kann (mann erfährt es halt nur nicht). Bild und Urheberrechte führt aber eher nicht wirklich weiter. Zwar ist es ein Verstoß, aber der Wert (künstlerisch, Aufwand bei Erstellung, Aussagekraft usw.) eines Werkes (Bild) spielt da eine wichtige Rolle. Die dt. Gerichte haben da immer wieder klar gemacht, dass man nicht für jeden kopierten Schnappschuss 1000€ verlangen kann und noch die Anwaltskosten. Eine allgemeine Anzeige gegen Ebay dürfte meines Erachtens keinerlei Chance haben. Wenn dann könnte es nur darum gehen, dass Ebay bei einem Hinweis auf eine gefakte Anzeige nicht oder nicht ausreichend schnell prüft und reagiert. Das scheint ja aber auch hier passiert zu sein. Geändert von horstj (03.09.2013 um 11:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
PS: Bei Quoka war die Betrüger-Anzeige vom Boot des Vater Bond auch schon drin, wie gehabt für 7.300,- Euro. Ist aber auch schon gelöscht.
W
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hatte ich auch schon gesehen.....
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe ebenfalls von einem Vorschussbetrug aus!
Während hier alle über den Betrüger herziehen, hat der das Boot gerade von James Bond seinem Hof geklaut, und es mit gefakten Papieren tatsächlich gerade verkauft........ ![]() Diese Variante wird zwar seltener, aber ebenfalls praktiziert! Binde Dein Boot jetzt gut fest!
|
||||
|
||||
![]()
Gestern kam ein Schreiben vom Staatsanwalt
Das ist ja vielleicht ein Ding. Keiner Geschädigt, also kein Interesse mehr. Die haben sich ja noch nicht mal die Mühe gemacht, raus zu bekommen wer dahinter steckt. Aber am Liebsten, würde ich denen einen gepfefferten Brief schreiben. Außerdem wissen die doch gar nicht, ob jemand geschädigt wurde. Muss bei uns immer erst richtig etwas passieren um solchen Hohlpfosten das Handwerk zu legen. Aber seht selber: ![]() Außerdem hat er doch das Recht am eigenen Bild und Text verletzt. Somit hätte ich doch schon einen Grund. Ich mag diese Dumpfbacke einfach nicht davon kommen lassen. Was meint Ihr? Alles auf sich beruhen lassen oder richtig weiter bohren? Also Antworten werde ich auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
![]()
Eine Urheberrechtsverletzung ist keine Straftat. Du kannst nur zivilrechtlich gegen den vorgehen. Der Aufwand, den du da betreiben musst, wäre mir zu hoch, zumal da nur eine Abmahnung bei raus kommen würde.
Achim |
|
|||
|
|||
![]()
Das Verfahren ist (noch) nicht eingestellt/abgelehnt.
Schreib zurück Urheberrechtsverletzung, bzw. kopieren und veröffentlichen deines Eigentums (das Bild) ohne deine Zustimmung. Und inwiefern der "Betrugsversuch" dort greift, weiß ich nicht, aber versuchen würde ich auch das. ![]() Viel Glück! |
![]() |
|
|