boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.09.2013, 12:34
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: D NO
Beiträge: 443
Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard Erfahrungen beim Privat-KFZ-Verkauf

Kann mir mal jemand erklären, warum mich nach dem Einstellen eines KFZ bei mob..e.de geschätzt 150 Menschen mit ausländischem Akzent angerufen haben, mit der Bitte bzw. Aufforderung das Inserat zu löschen oder wenigstens die Tel.Nr. zu verbergen.
Sie würden alle 100%tig vorbeikommen und das Fahrzeug kaufen und sofort mitnehmen. Zum Teil wurde sogar mehr Geld angeboten, als gefordert.
Von den 10 Leuten, für die ich reserviert habe, ist nicht einer hier angekommen, haben die sich alle verfahren oder warum ist das so?
__________________
Gruß FriLu

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.09.2013, 12:41
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frilu Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand erklären, warum mich nach dem Einstellen eines KFZ bei mob..e.de geschätzt 150 Menschen mit ausländischem Akzent angerufen haben, mit der Bitte bzw. Aufforderung das Inserat zu löschen oder wenigstens die Tel.Nr. zu verbergen.
Sie würden alle 100%tig vorbeikommen und das Fahrzeug kaufen und sofort mitnehmen. Zum Teil wurde sogar mehr Geld angeboten, als gefordert.
Von den 10 Leuten, für die ich reserviert habe, ist nicht einer hier angekommen, haben die sich alle verfahren oder warum ist das so?
du bist unfreundlich am Telefon
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.09.2013, 12:45
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.367
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.717 Danke in 2.475 Beiträgen
Standard

Das sind arabische Autohändler die den Wagen exportieren wollen. Da gibts 2 Methoden:
1. der erste Anrufer kauft den Wagen, in der Regel ist der Deal 20s nach einstellen des Inserats perfekt. Ich hatte ungefähr 5s später eine Reservierung von Hr. Ahmed im Postfach und 2 Tage später war der abgemeldete Wagen gegen Bargeld abgeholt.
2. der Preis soll gedrückt werden, dazu ruft die ganze Sippe nacheinander an und täuscht Interesse vor um sich dann anschließend nicht mehr zu melden, in der Hoffnung, daß der Verkäufer weich wird und schneller einen geringeren Preis akzeptiert.
Deswegen inseriere ich ausschließlich zum Festpreis und verhandele auch kein bischen. Natürlich muß der aufgerufene Preis passen, sonst ruft keiner an. So bin ich bisher immer gut gefahren.

Reservierung nur gegen Anzahlung, 100 Euro sind auch schnell überwiesen, erst dann wird das Inserat rausgenommen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.09.2013, 12:52
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: D NO
Beiträge: 443
Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Das sind arabische Autohändler die den Wagen exportieren wollen. Da gibts 2 Methoden:
1. der erste Anrufer kauft den Wagen, in der Regel ist der Deal 20s nach einstellen des Inserats perfekt. Ich hatte ungefähr 5s später eine Reservierung von Hr. Ahmed im Postfach und 2 Tage später war der abgemeldete Wagen gegen Bargeld abgeholt.
2. der Preis soll gedrückt werden, dazu ruft die ganze Sippe nacheinander an und täuscht Interesse vor um sich dann anschließend nicht mehr zu melden, in der Hoffnung, daß der Verkäufer weich wird und schneller einen geringeren Preis akzeptiert.
Deswegen inseriere ich ausschließlich zum Festpreis und verhandele auch kein bischen. Natürlich muß der aufgerufene Preis passen, sonst ruft keiner an. So bin ich bisher immer gut gefahren.

Reservierung nur gegen Anzahlung, 100 Euro sind auch schnell überwiesen, erst dann wird das Inserat rausgenommen.
Wenn das Telefon nicht mehr aufhört zu bimmeln, dann scheint der Preis doch ok zu sein.
Die Idee mit der Anzahlung bei Reservierung find ich gut, allerdings wollten die meisten der potenziellen Käufer noch am selben Tag hier auftauchen.
__________________
Gruß FriLu

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.09.2013, 12:55
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Stell doch mal die Anzeige hier vor.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.09.2013, 13:01
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.700
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.152 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Hi,
kein Spiel um die Sache machen , Festpreis und fertig.
Nicht auf Termine der angeblichen Käufer eingehen, wer kaufen möchte hat sich nach dir zu richten.
Wer als erstes vorbei kommt und die Kohle auf den Tisch legt kann das abgemeldete Fahrzeug mitnehmen, fertig .
Nicht irgendwo auf einem Parkplatz, Wald oder mitten auf dem Feld treffen.
Nach Möglichkeit bei höheren Summen eine bewaffnete Begleitperson dabei haben
Viel Erfolg ,
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.09.2013, 13:10
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.367
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.717 Danke in 2.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frilu Beitrag anzeigen
Wenn das Telefon nicht mehr aufhört zu bimmeln, dann scheint der Preis doch ok zu sein.
Oder Du hast ein begehrtes Fahrzeug, dann wird gepokert. Das hatte ich mal vor Jahren mit einem Toyota Carina II. Nach 4 Wochen Telefonterror bekam ich einen Anruf von einer Frau, 1h später kamen ein paar nette Schwarzafrikaner und haben die Karre für ihre Chefin abgeholt. Dabei ist mir die Masche erst aufgefallen, weil immer die gleichen Nasen im gleichen Rhythmus angerufen haben.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.09.2013, 13:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.546 Danke in 9.189 Beiträgen
Standard

Moin,

ich inseriere Autos, die etwas mehr Interesse hervorrufen könnten, nur noch in der regionalen Tagespresse und gebe eine Telefonnummer an, die ich abschalten kann.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.09.2013, 13:14
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frilu Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand erklären, warum mich nach dem Einstellen eines KFZ bei mob..e.de geschätzt 150 Menschen mit ausländischem Akzent angerufen haben, mit der Bitte bzw. Aufforderung das Inserat zu löschen oder wenigstens die Tel.Nr. zu verbergen.
Sie würden alle 100%tig vorbeikommen und das Fahrzeug kaufen und sofort mitnehmen. Zum Teil wurde sogar mehr Geld angeboten, als gefordert.
Von den 10 Leuten, für die ich reserviert habe, ist nicht einer hier angekommen, haben die sich alle verfahren oder warum ist das so?
Die Reservierer rufen halt nicht nur bei Dir an, sondern auch noch bei hundert anderen Inserenten.
Sie sind 24 Std/tgl. im Internet und alle paar Sekunden ändert sich wieder alles. Alle paar Sekunden
ein neuer Plan. Zusicherung werden im Sekundentakt gegeben und wieder vergessen. Seit "privat" zu
sein sowas wie ein Freifahrtschein in D ist, blüht der wilde Handel, indem es halt keine Regeln gibt.
Jeder zweite ist Privatmann und gleichzeitig auch Händler, ständig auf der Suche nach einem Deal.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.09.2013, 13:15
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.367
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.717 Danke in 2.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

ich inseriere Autos, die etwas mehr Interesse hervorrufen könnten, nur noch in der regionalen Tagespresse und gebe eine Telefonnummer an, die ich abschalten kann.

Gruß
Willy

Ich bevorzuge das Inet, weil ich schon möchte, daß meine konsequent runtergrittenen Japaner (mind. 15 Jahre und ca. 500Tkm) auf einem anderen Kontinent (also möglichst weit weg) weitergenutzt werden.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 03.09.2013, 13:17
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: D NO
Beiträge: 443
Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaguar10 Beitrag anzeigen
Stell doch mal die Anzeige hier vor.
Möchte ich nicht, ist ein Passat aus Bj 2002 mit 317 Tkm. Läuft und ist auch gepflegt, aber mit dem Alter und den Kilometern verkaufe ich das Auto nicht hier im BF.
__________________
Gruß FriLu

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 03.09.2013, 13:18
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.367
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.717 Danke in 2.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frilu Beitrag anzeigen
.... ein Passat aus Bj 2002 mit 317 Tkm. ....
Laß mich raten...1000,- ?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.