|
||||
|
||||
Zitat:
zum Sitz..meiner war "Beule und ich würde auch nur so etwas empfehlen, gerade bei Lage kannst Du dich besser abstützen und rutschtst nicht hin und her. also dann mal ran an die Arbeit. |
|
||||
|
||||
Bei mir hat schon mein Vorgänger auf der Heck-Backskisten-Bank eine umgekehrte Hohlkehle ('konvex ist der Bauch vom Rex...') angebracht, die sich als sehr praktisch erwiesen hat - speziell bei Lage.
Ich hab' dem Ding lediglich noch ein Polster verpasst! Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
danke für die Fotos, die gut zeigen, wie das Teil gebaut ist. Hat sich die Größe und Höhe bewährt? Wie ist es am Backskistendeckel befestigt? Servus Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man sitzt besser drauf als es jetzt so aussieht Zitat:
Der lange senkrechte Schlitz passt genau in das Achterstag (resp. umgekehrt), wenn die Backskiste aufgeklappt wird. Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Das was ich sehe ist aber keine Rotweinflasche.
|
|
||||
|
||||
Wieso? An der Steuierbordseite ist doch eine
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
alles was drüber ist, wirst Du sicher eine Lösung finden..dann gehst Du ja wohl nicht mehr selber Ruder, sondern Mister Autopilot ist dran, oder wie gesagt, den Rundsitz habe ich entsorgt, der war auf langen Strecken nur hinderlich und immer im Weg. |
|
||||
|
||||
Hallo Moskito,
danke für das Foto. Etwas in der Art werde ich mir auch bauen. Mit dem Autopiloten hast Du natürlich Recht. Mein Autopilot fiel die ganze letzte Saison aus, da der Fluxgate-Kompass kaputt ging. Bei dieser Gelegenheit bekam ich die Nachteile meines breiten Cockpits erstmals richtig deutlich zu spüren. Neben dem hydraulischen Autopiloten habe ich jetzt als Backup noch einen Radpiloten. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schönes Wochenende (wahrscheinlich ins schöne Südfrankreich) aus dem regnerischen Süddeutschland mit saumäßig Glatteis auf den Strassen. Heute stellt noch nicht mal die Post zu. Servus Paul |
|
||||
|
||||
hier noch ein paar bildbeispiele für sitzplätze am steuer.......
(gesehen in südfrankreich) holger
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir sieht das bei so aus (Pinne, unkaputtbar und 2m Liegefläche auf den Bänken) ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Super Maramu ist ein exzellent segelndes Boot, allerdings in einer anderen Kategorie ... |
|
||||
|
||||
Hallo Segelfreunde,
ich habe jetzt fast die ganzen Beiträge zum Sitzen und Steuern auf einem Segelboot gelesen. Nur eine Möglichkeit habe ich vermißt: Wenn mir beim Steuern die Beine oder A.... weh tut, dann lege ich den Schalter vom AP um. Der steuert sowieso besser als ich. Man muß nicht alles von Hand machen! Günther |
|
|