|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schrauber im Rheingau gesucht
Wer kennt einen Schrauber im Rheingau oder Umgebung der mal nach meinem Boot sehen kann?
Ich habe Motorprobleme und komme alleine nicht weiter.
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen. und ich war froh Geändert von Powerman (07.07.2010 um 13:15 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Hi,
nochmal die Frage von oben, ich gehe davon aus das keiner meinen Beitrag gesehen hat, sonst hätte es doch eine Reaktion gegeben.
|
||||
|
||||
Wo denn genau?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Boote Sohlbach, Amöneburg
Bootsmarkt Dauster, Schiersteiner Hafen (direkt an der Rampe) Mit beiden gute Erfahrung gemacht. BON
|
|
||||
|
||||
sonst noch jemand eine Idee??
|
||||
|
||||
nochmal meine Frage,
brauche jemanden der auch mal ans Boot kommt bei Bedarf. Außerdem müssen demnächst die Bälge gewechselt werden das ist mir zu joker
|
Marsch in Biblis. Kommt nach meiner Kenntnis auch zum Boot und hat wirklich einen Plan. Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.
Marcus Marsch KFZ und Yacht Service. Am Rübgarten 2 68647 Biblis Telefon: 06245-99672. Fax: 99673
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Suche immer noch jemand der sich auskennt und ans Boot kommt.
|
||||
|
||||
Hallo Erik,
bist herzlich nach Treis-Karden zum Bootsservice Enk eingeladen. Das sind die, die Dir über mich, den Vergaser zum Probieren geliehen haben, den ich Dir geschickt habe Also kurz raus aus dem Wasser, und dahin ziehen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Moin Alex,
das mit dem kurz raus ist ein größeres Problem. Der Wasserstand sinkt von Tag zu Tag und ohne funktionierendem Motor komme ich nicht an eine Rampe. Würde der Motor funktionieren bräuchte ich keinen Schrauber. Mir bleibt nur noch die Möglichkeit das jemand ans Boot kommt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
das sind ca. 20 km gibt es einen ADAC auf dem Wasser der einen zur nächsten Ausfahrt schleppt?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Jetzt mal ganz ehrlich Erik,
ich schicke Dir einen Vergaser. Das alleine hat mich mit zur Marina fahren, einen Guten aussuchen, dann verpacken, dann zur Post fahren, schon mindestens 2 Stunden gekostet. Den bekommst Du nicht montiert, obwohl der Anschlußflansch garantiert passt. Angeblich eine Schraube zu kurz. Dann bekommst Du die Benzinleitung nicht angeschlossen. Dafür brauchst Du einen Meter Schlauch und ein Fitting und legst die Andere so lange tot. Jetzt bekommst Du die Kiste noch nicht mal zur Rampe. Was sollen die Leute hier sonst noch machen im X-ten Trööt. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (05.09.2013 um 10:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hafen Wiesbaden sind auch nur 12 km (Stromkilometer 505) und dort hat die Firma Dauster ihren Sitz direkt an der Rampe.
|
||||
|
||||
Moin Alex,
1. der Trööt ist schon 3 Jahre alt und dn meiner Suche eines guten Schraubers hat sich bisher nichts geändert. 2. Das du dir soviel Mühe gemacht hast und das auch noch im Urlaub, dafür hab ich dir schon gedankt. Das war extrem Nett von dir aber leider hat der Vergaser , der wirklich in einem Super Zustandist, bei mir nicht ohne zusätzliche Umbauten ( Benzinleitung ) funktioniert. Und bevor ich an Dingen rumbastle die mir zu Testzwecken bereitgestellt werden lass ich es lieber. Im Übrigen hatte ich dir am Telefon erzählt warum der nicht passt meiner ist mit 2 langen Schrauben und 2 Gewindebolzen verschraubt. Den Testvergaser hätte ich mit den 2 langen Schrauben nicht befestigen können. Andere Schrauben ( USA Gewinde ) hab ich nicht also frickel ich da auch nicht rum. Thema Rampe, wir haben momentan Niedrigwasser und ich bekomm mein Boot an den Rampen in meiner Näöhe nicht raus selbst wenn ich jemanden finden würde der mein Boot dort hin schleppt. Mein Boot in den nächsten Hafen ( Wiesbaden 12 km ) zu schleppen und es der Werkstatt zu übergeben ist für mich die letzte Alternative. Glücklicherweise hab ich eventuell jemanden gefunden der sich die Sache am Freitag ansieht und hoffe das er mir was dazu sagen kann. Aber nichts desto trotz suche ich einen zuverlässigen guten Schrauber der ans Boot kommt und falls jemand einen kennt wäre es schön wenn er das auch kundtut. Bisher hab ich schon viel Hilfe und Informationen hier im Forum erhalten und hoffe das ist auch weiter so.
|
||||
|
||||
Mensch Erik,
dann fahre ich doch eben in eine Marina in der Nähe und besorge mir passende Zoll Schrauben und ein Stück Vergaserrohr für den Benzinanschluß. Außerdem rede ich nicht nur von diesem Trööt. Was Du mir am Telefon erzählt hast erzähle ich hier natürlich nicht, aber bei einem sei Dir sicher; ......... mit Plug and Play ist es bei dem alten Schätzchen vorbei. Gruß Alex
|