|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Was sind schon 30%? 40% Sprit Einsparung!!
Es ist doch sooo einfach sich reich zu sparen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...219?ref=search (PaidLink)
__________________
Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#2
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#3
|
||||
|
||||
Da ist mir aber doch die Nummer mit dem Methangas aus Bordrattenfürzen sympatischer!
Die könnte man ja noch durch eine Art Hamsterrad jagen zwecks Drehmomenterhöhung.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
|
#4
|
||||
|
||||
Ah ja wieder ein neues 3 Takt Öl mit dem reinigen 3 Ausgleichtakt...
Grüße Der Frank |
#5
|
||||
|
||||
Ich find es immer lustig wieviele Leute auf sowas reinfallen...
Wenn es wirklich so einfach und vergleichsweise günstig wäre den Kraftstofverbrauch um 30-40% zu senken, sollte man sich doch die Frage stellen, warum sowas die Automobilhersteller nicht gleich ab Werk mit einbauen! Das wäre doch marketingtechnisch der Hit wenn das jeweilige Fabrikat 30% weniger verbraucht als die Konkurrenz. Zudem hat man bei weniger Kraftstoffverbrauch ja auch einen dementsprechend geringeren CO2 Ausstoß. Und weniger CO2 Ausstoß zu heutigen Zeiten, wo nach CO2 Ausstoß versteuert wird, das würde sich doch kein Hersteller/Käufer entgehen lassen.
__________________
Mfg Martin
|
#6
|
||||
|
||||
Es gibt dazu viele Diskussionen im Netz:
http://www.motor-talk.de/forum/lohne...-t4385004.html
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#7
|
||||
|
||||
Zweipoliger Wassermotor
Diese "Wasser in Wasserstoff-Zerlegungsapparturen" erinnern mich an die politisch völlig unkorrekte Geschichte vom Zweipoligen Wassermotor:
Ein Porschfahrer wird auf der Autobahn von einem klapprigen alten Käfer mit Wahnsinnstempo überholt. Bei der nächsten Tanke begegnen sich die beiden und der Porschefahrer fragt den Käferfahrer: "Sagen Sie, was haben sie da für eine Maschine drin? Und womit läuft die?" Käferfahrer: "Ich hab einen zweipoligen Wassermotor. Läuft mit Leitungswasser." Dem Porschfahrer klappt das Kinn nach unten. Beide gehen zum Heck des Käfers. Der Käferfahrer öffnet die Motorhaube. Da ist kein Motor drunter, sondern da sitzen zwei Polen mit hochrotem Kopf und heraushängender Zunge an Fahrradpedalen und japsen "Wasser, Wasser!!" Vielleicht ist was dran an der Spriteinsparung. Mal auprobieren. Kostet eigentlich kleines Geld ...
__________________
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu
|
#8
|
|||
|
|||
Schon mal das Impressum gelesen?
Find ich klasse. Zeugt von einem kundenorientierten Geschäftsmodell Impressum <Name der Firma> Grosshandel für regenerative Energien ! Computerservice seit 1998 Privatdetektei seit 2004
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#9
|
||||
|
||||
Witzig ist auch, dass immer von HHO-Gas gesprcohen wird.
HHO =H2O = Wasser und ist kein Gas es sein den mann erhitz es auf über 100°C dann hat man Wasserdampf. Und Wasserdampf brennt nicht. Zum Spalten von Wasser ist mehr Energie nötig als ein Auto zur Verfügung hat. Wasserstoff wird durch Elektrolyse gewonnen aber dafür benötigt man Hochspannung. Und nicht wie beschrieben einen Katalysator.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#11
|
||||
|
||||
Kennt man vom Batterieladen jenseits der Gasungsspannung mit möglichem Zeppelin-Effekt.
__________________
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu |
#12
|
|||
|
|||
Ja, aber der Zeppelin-Effekt ist eine zündung, ein Motor braucht davon deutlich mehr
|
#13
|
||||
|
||||
...gut, es ist lustig
aber es scheint ja wirklich was dahinter zu stehen http://hydronica.blogspot.com.es/ Knallgas, klar ist das gefährlich, aber googelt mal nach Joe Cell , ...nee, im Ernst Harnstoff mit zu verbrennen macht die Verbrennung "weicher" ...ist mir nun der Harnstoff zu Kopfe gestigen, oder bin ich blau ??? Papa sagte immer, wer saufen will mus piXXen gehen ich werde morgen mal etwas weiterphilosophieren, jedenfalls gebe ich mich nun erstmal der heilenden Kräfte einer guten und hätte mir jemand vor 10 Jahren schon gesagt dass das Brausetabletten sind....
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
|
#14
|
||||
Ich werde 2 kaufen, 1 für mich, 1 für meinen Rechtsanwalt
Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
|
#15
|
||||
|
||||
Muahaha.
Is' das geil. Die Energiewende ist geschafft, und das so einfach! Und nu ernst, mit vollkommen willkürlichen Zahlen, die es nur griffiger machen sollen: Wenn ich aus einem Liter Wasser einen Kubikmeter HHO mache in welchem 100kwh Energie stecken, ich dafür aber nur 1kwh Energie zur Gewinnung des HHO aufwenden muss, dann ist das sehr geil. Nun bin ich ein besonderes Pfifferle und schmeiße die Reaktionsprodukte nicht weg sondern hebe die auf. Das Reaktionsprodukt von HHO (was, nebenbei, etwas vollkommen anderes als H2O ist, nämlich nur die griffige Bezeich- nung für "2 Teile Wasserstoff, 1 Teil Sauerstoff") ist, und jetzt wird es spannend: Wasser. Und zwar ganz exakt wieder der gleiche Liter. Den stopf' ich einfach in den Tank zurück und schon rennt das Ding ewig und produziert dabei laufend Gratisenergie... Anhand dieser winzigen Ausführung sollte auch der Verführteste schnell erkennen können, dass das nur LaLa ist und sonst gar nichts. Gratisenergie gibt es nicht und gab es nie, nichtmal Tesla hat sie gefunden - und das war ein anderes Kaliber als dieser Aushilfsmagnum. Interessant wäre nur in Erfahrung zu bringen, ob und inwieweit das beigefügte HHO den Verbrennungsprozess des Kraftstoff- Luftgemisches beeinflusst. Allerdings entstehen bei der Elektrolyse von Wasser nicht notwendigerweise nur die beiden reinen Stoffe Wasserstoff und Sauerstoff, sondern ebenfalls noch teils nicht unerhebliche Mengen des sog. Knallgas (HO), eine hochreaktive Verbindung. Man bekommt also hochwahrscheinlich als Produkt dieses wundersamen teilelektrolytischen und teilkatalytischen Vorgangs ein H-O-HO-Gemisch, welches durchaus als gefährlich zu handlen einzustufen ist. Naja, in solchen Mengen nicht unbedingt...
__________________
...::: Gruß, Erik :::... - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. |
#16
|
||||
|
||||
If it sounds to good to be true, it definitely is ......
__________________
Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg |
#17
|
||||
|
||||
Das mit dem HHO geht doch aber wirklich,
ich glaube nicht, dass das Internet lügt http://www.youtube.com/watch?v=nF_7TUIDGiQ ...und weil das eben nicht ganz so ungefährlich ist ist das eben "on demand", also des Wasser wird erst gespalten, wenn der Treibstoff benötigt wird. Ausserdem lässt sich aufgespaltenes Wasser nicht mal in einem dichten Edelstahltank lagern, von der Explosionsgefahr einmal ganz abgesehen. Die Idee mit Wasserstoff zu fahren ist aber auch schon etwas älter Mazda verleast seit März 2006 den Wasserstoff RX-8 und ist somit der erste Autohersteller, der ein Fahrzeug mit Wasserstoffverbrennungsmotor anbiete quelle
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#18
|
||||
|
||||
Klar geht das.
Die Frage ist doch nur, ob sich das rechnet... Guck Dir den Stromzähler an was der saugt und hör dir mal das sieche Röcheln des Motors an. Wenn ich irgendwo 1,5 kWh reinstecke um zum Schluss 0,5 kWh verwertbare Energie zu haben ist das nicht besonders pfiffig... Es gäbe durchaus wirklich gute Anwendungsmöglichkeiten: Solarbetriebenen Wasserdestiller (Standard), dicke PV auf dem Dach (Standard), Elektrolyseanlage (Standard), wasserstoffspeicher (Standard). Das ganze verkettet, schon hast Du für lau soviel Betriebsstoff wie Du eben haben willst bzw. Deine PV/Dein Speicher hergibt. Fehlt nur noch ein H-Motor
__________________
...::: Gruß, Erik :::... - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
|
#19
|
||||
|
||||
Treibstoffeinsparung
Hallo,
glaubt hier wirklich jemand, das diese Symbiose aus Politik und Mineralölindustrie eine Entwicklung unterstützen wird, die es ermöglicht, das der Bürger sich quasi an Staat und Mineralölindustrie vorbei seinen eigenen Brennstoff erzeugt? Grüße.
|
#20
|
||||
|
||||
Du hast noch die Autohersteller (weltweit) vergessen, die in Deinem Kartell mitmachen
|
|
|