|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slippen mit elektr. Winde, Mainz und Umgebung
Hallo ans Forum,
Im Raum Mainz/Wiesbaden sind wir auf der Suche nach einem Stellplatz mit einer elektrischen Winde. Momentan haben wir zwar genau solch einen Platz (Gustavsburg), nur leider ist dort bei Niedrigwasser kein slippen mehr möglich. Zu wenig Wasser ud zu viel Schlamm. Der Trailer bleibt stecken und kommt nicht genug ins Wasser. Kennt jemand Alternativen hier in der Gegend? Gruße, Daniel |
|
||||
|
||||
Mainz imn Winterhafen kommt man eigentlich immer tief genug rein.
In Schierstein beim Dauster ganz hinten ist auch ne SLippe die eigentlich immer gut gehen sollte.
|
|||
|
|||
Haben beide eine elektrische Winde?
|
|
||||
|
||||
ne da kannst du eigentlich mit deinem Trailer reinfahren
|
|||
|
|||
Kann ich denn bei den genannten Alternativen auch nen Stellplatz für die Saison anmieten? Ich will ja nicht ständig mit dem Boot hinterm Auto durch die Gegend fahren.
|
|
||||
|
||||
In gustavsburg wird auch wieder mehr Wasser sein dann ist dort doch slles Top!
Oder warum willst da weg?
|
|||
|
|||
Ich will da ja garnicht weg, aber ....
es ist ja nicht das erste mal das man nicht reinkommt. Die Tanker drücken halt auch immer den Schlamm Richtung Rampe. Es gab auch schon Situationen wo mann wochenlang nicht slippen konnte. Super Wetter, aber nicht fahren können ist halt deprimierend. Ich glaube ich denk mal über einen entsprechenden Umbau des Trailers nach. Evtl. wird das ja der Königsweg. |
|
||||
|
||||
Ich hab da Heute geslippt!
Gut war schon bissl mühseelig aber es ging
|
||||
|
||||
Zitat:
@Volker: ich nehme an er ist beim Kozel. Die haben dort eine riesige Seilwinde und keine reguläre Steganlage. Man slippt das Boot nur zum Fahren und holt es danach wieder raus auf den Trailer.
|
|||
|
|||
Wir sind nicht rein gekommen. Das Boot schwamm nicht auf!
Es fehlten ca. 20 cm. Weiter rein ging wegen dem Schlamm auch nicht. Unser Boot ist nur ein paar cm länger und mit IB. Wahrscheinlich macht das schon den Unterschied. Deshalb bin gerade am Überlegen ob höhenverstellbare Auflagen in Verbindung mit Sliprollen in solchen Fällen die Lösung bringen könnten. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nicht wundern über die Preise. Während wir hier bei uns ca 800€ pa. aufrufen musst du in SChiestein schon das dreifahce und mehr bezahlen. Einfach mal suchfunktion benutzen
|
||||
|
||||
Natürlich bringen hinten Slipprollen etwas. Müssen aber hoch genug sein und nach hinten kippbar.
Ich habe auch welche drauf (die waren aber schon drauf). Bei mir sind diese derzeit auf der vorletzten Quertraverse montiert. Du müsstest diese dann ganz hinten montieren und durch die "kipp"-Funktion kommen sie dann noch weiter hinter die letzte Traverse und dein Boot läuft leichter ins Wasser. Und ansonsen sollten auch noch einige Rollen seitlich weiter vorne sein.
|