|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha One 1,5:1 für 3.0L geeignet?
Hallo!
Ich bin neu im Forum und habe zum Thema -leider erfolglos- die Suchfunktion bemüht. Ich fahre ein kleines SeaRay Seville 17 mit einem 3.0LX Mercruiser mit 140 PS. Habe mir vergangene Woche am Gardasee ein Loch ins Unterwasserteil des Alpha One Gen I gefahren. Hier in der Nähe wird ein Alpha One Gen I (Owt u. Uwt) von einem V8 mit der Übersetzung 1,5:1 angeboten. Schafft mein 3.0LX das mit dem Antrieb und ggfls anderem Propeller oder ist das nichts??? Fragen über Fragen.... |
|
||||
Beim Gen. 1 wird die Übersetzung m.M. nach nur im Oberteil entschieden und die Unterteile sind alle gleich also solltest du das Unterteil einfach an dein Oberteil schrauben können und alles ist Paletti.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
sehe ich auch so,
das Unterwasserteil kannst du so benutzen, oder im Oberteil den Zahnrad-Satz tauschen, mit dem 1,5:1 würde ich so nicht fahren, der Unterschied könnte etwa 4" Steigung ausmachen
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnellen, hilfreichen Antworten!
VG Stefan |
|
|