|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navionics " Binnen", Mogelpackung
hallo,
ich habe mir die Software von Navionics "Binnen Europa" gekauft. Dieses Jahr war ich nun unterwegs - Rhein,Maas (Holland,Belgien,Frankreich - früher als canal de´lest bekannt), Rhein-Marne-Kanal, Saar-Kohle-Kanal, Saar, Mosel . Nun die Karten sind nicht zu gebrauchen. Rhein und Mosel ,sowie holl. Maas sind rel. gut dargestellt,jedoch fehlerhaft und unvollständig. In Frankreich zeigen die Karten nur den "blauen Verlauf" des Flusses bzw. Kanals ohne Km-Angaben, Brücken ,Ortschaften etc. - sehr dürftig. Habe nun die Software (sd_karte) zum Händler eingeschickt - man bestätigt mir die mangelhafte ,unvollständige Ausführung. gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Ähnliche Erfahrungen habe ich mit der Android-Version gemacht. Habe mir in meinem Fahrgebiet vorab einige Stellen zum vergleichen rausgesucht, da man ja nur 15min zum Testen hat. Nach 13min habe ich den Kauf rückgängig gemacht und mir somit die knapp 50€ gespart. Hatte nicht mal die Zeit einen Kommentar zu hinterlassen, da ich dann wahrscheinlich den Testzeitraum überschritten hätte.
Gegenüber Kartenwerft waren die Informationen bei Navionics eher dürftig, allerdings kann ich nur für meinen relativ kleinen Bereich sprechen, den ich in den 13min prüfen konnte. Bei solcher Software sollte Google wirklich ein größeres Testfenster einräumen. 15min sind ein Witz über den am Schluß keiner lachen kann, wenn 50€ versenkt wurden und ich bin gerne bereit für gute Software auch zu bezahlen. Habe für die Karten von Kartenwerft (Berlin/Brandenburg und Mecklenburg) auch mehr bezahlt.
Gruß Winne PS: Meine Drago 600 ist verkauft, ich bin wieder auf Gummi. Geändert von gummi1 (06.09.2013 um 14:08 Uhr) |
|
|