boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 05.09.2013, 07:23
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.440
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.249 Danke in 20.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saarlandskipper Beitrag anzeigen
Guten morgen an die Verkehrsrowdies hier

bei der Geschwindigkeitsmessung haben wir eine Messung durch die Behörde oder Polizei, die mit High Tech Waffen wie Laser und Radar ausgerüstet sind. Ich selbst habe einen Tacho im Fahrzeug und hoffe, dass er so gut kalibriert ist, dass die Anzeige mit der Messung der Behörde / Polizei übereinstimmt.

Was ist aber bei der Abstandsmessung? Ich werde bis auf den cm von modernster Technik gemessen, habe aber keine Anzeige im Fahrzeug, welche mir den Abstand zuverlässig ermittelt und anzeigt - kann ich für etwas verurteilt werden, was ich nicht angezeigt bekomme (es gibt doch bestimmt eine Richtlinie welche Anzeigen im Fahrzeug zu sein haben)
Es gibt ja auch kein Auto ohne Tacho wo von mir verlangt wird die Geschwindigkeit zu schätzen (wie beim Abstand)
Immer wird argumentiert, der Abstand sein an den Leitpfosten abzuschätzen. Da versagen meine mathematischen Kenntnisse und Kopfrechenleistungen.
Fahre ich auf der linken Spur, habe ein Fahrzeug vor mir und soll an den Leitpfosten am rechten Strassenrand den Abstand errechnen habe ich neben Paralaxefehlern eine komlexe Aufgabe mit Cosinussatz (muss ich erst im Bronstein nachlesen)
Wird da nicht etwas viel verlangt vom duchschnittlichen Autofahrer und wird es unseren "Messdienern" mit der modernen Technik nicht zu einfach gemacht?

Ist die Abstandsmessung überhaupt rechtlich verwehrtbar?
Also 1. Dein Tacho im Auto geht falsch. Das kommt schon von den Utnerschiedlichen Reifen (Bei mir Winter 185/65R15 und sommer 215/40R17) dadurch zeigt mein Tocho mit den Sommerreifen knapp 10 km/h mehr an als ich tatsächlich fahre.

Die Abstandsmessung sind AMtlich und annerkannt (provida) von der Brücke runter sind sie nicht mehr zulässig.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 05.09.2013, 07:35
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

danke für die Info - ja unterschiedlicher Radius am Rad führt zu unterschiedlichen anzeigen, ist ja mit Drehzahlnehmer und nicht mit GPS gemessen.

Das die Abstandsmessung amtlich anerkannt ist, kann ich mir vorstellen, da es neben der Geschwindigkeit eine weitere Einnahmequelle ist.

Dennoch würde mich interessieren, ob es ein Grundsatzurteil gibt, welches besagt JA ich darf Dir ein Vergehen vorwerfen ohne, dass Du es überprüfen kannst...

Vielleicht sehen wir bald auch:
- zu viel CO2 emittiert
- zu viel DbA emittiert
weil ein übereifriger "Messdiener" mal eine Sonde oder Mikrophon an mein Auto hält ???
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 05.09.2013, 08:07
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Wenn ich morgens zwischen 7.30 und 8.00 in den Rückspiegel schaue, kleben mir trotz zügiger Fahrweise irgendwelche Autos in gefühlten 50 cm Abstand an der Stoßstange. Und jedes mal sitzt eine Frau zwischen 25 und 40 am Steuer, entweder Handy am Ohr oder den Kopf nach hinten gedreht, mit Kindern diskutierend. Solche Fahrweisen (neudeutsch: Multi-Tasking-Fähigkeit - kann alles gleichzeitig) sind wesentlich gefährlicher als eine 3 Km/h Geschwindigkeitsüberschreitung eines voll konzentrierten Fahrers.

Falls bei einer Unfallaufnahme keine andere Ursache feststellbar ist, schreibt die Polizei immer: Unangepasste Geschwindigkeit. In Wahrheit hat aber jemand gepennt, war zum Zeitpunkt des Unfalls abgelenkt, unkonzentriert oder hat bekloppte Fahrmanöver unternommen, die kein normaler Autofahrer voraussehen konnte. (Beim Abbiegen alles frei - trotzdem plötzlich bremsen und stehen bleiben... und ähnliche Scherze.)
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (05.09.2013 um 08:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 05.09.2013, 08:55
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.440
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.249 Danke in 20.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saarlandskipper Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

danke für die Info - ja unterschiedlicher Radius am Rad führt zu unterschiedlichen anzeigen, ist ja mit Drehzahlnehmer und nicht mit GPS gemessen.

Das die Abstandsmessung amtlich anerkannt ist, kann ich mir vorstellen, da es neben der Geschwindigkeit eine weitere Einnahmequelle ist.

Dennoch würde mich interessieren, ob es ein Grundsatzurteil gibt, welches besagt JA ich darf Dir ein Vergehen vorwerfen ohne, dass Du es überprüfen kannst...

Vielleicht sehen wir bald auch:
- zu viel CO2 emittiert
- zu viel DbA emittiert
weil ein übereifriger "Messdiener" mal eine Sonde oder Mikrophon an mein Auto hält ???
Die Abstandsmessung ist derzeit nur mit Provida Fahrzeugen zulässig. Also ist hier eine Video Beweis vorhanden den du auch überprüfen lassen kannst. Die Abstandsmessung erfolgt dann anhand der Schatten und Strassenlinien.
Früher wurde von Brücken runtr der Verkehr gefilmt und dann der Abstand berechnet. Dies ist nicht mehr zulässig, da es ein Eingriff in die Privatsphäe derer ist die sich Verkehrsrichtig verhalten.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 05.09.2013, 09:39
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Na dann lese mal die erste Post von mir!
Habe ich gemacht und Dich auch gar nicht gemeint.


Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Wenn ich morgens zwischen 7.30 und 8.00 in den Rückspiegel schaue, kleben mir trotz zügiger Fahrweise irgendwelche Autos in gefühlten 50 cm Abstand an der Stoßstange. Und jedes mal sitzt eine Frau zwischen 25 und 40 am Steuer, entweder Handy am Ohr oder den Kopf nach hinten gedreht, mit Kindern diskutierend. Solche Fahrweisen (neudeutsch: Multi-Tasking-Fähigkeit - kann alles gleichzeitig) sind wesentlich gefährlicher als eine 3 Km/h Geschwindigkeitsüberschreitung eines voll konzentrierten Fahrers.

Falls bei einer Unfallaufnahme keine andere Ursache feststellbar ist, schreibt die Polizei immer: Unangepasste Geschwindigkeit. In Wahrheit hat aber jemand gepennt, war zum Zeitpunkt des Unfalls abgelenkt, unkonzentriert oder hat bekloppte Fahrmanöver unternommen, die kein normaler Autofahrer voraussehen konnte. (Beim Abbiegen alles frei - trotzdem plötzlich bremsen und stehen bleiben... und ähnliche Scherze.)
Das erlebe ich auch jeden Morgen, allerdings sitzt nicht jedesmal ein weibliches Wesen am Steuer ... oder die Damen sind einfach nur scheixxe geschminkt


Hajo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 05.09.2013, 10:41
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 1.279
Boot: Fletcher Arrowflyte 14
869 Danke in 546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Der Vorteil wurde eben nicht weg gelassen! Das wäre nur der Fall, wenn man die Erhöhungen bei Diesel höher ausfallen lässt als bei Benzin.
Du kannst Dir auch zur besseren Übersicht ein Diagramm machen: X Achse Zeit, Y Achse, Euro.
Der Einfachheit halber machst du für Benzin jährlich einen roten Punkt, immer +10 Cent, für Diesel jährlich einen grünen Punkt, +5 Cent,..
Nach 5 Jahren dann bei Benzin und Diesel immer die gleiche Summe (Anhebung) zB +10 Cent. Dann die Punkte verbinden,...



Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Wenn das so regelmäßig vorkommt, wie du in deinem ersten Posting behauptest, würde ich mal die Polizei einschalten.
Ja könnte man, da wird wenig passieren,.. wenn die tagsüber ganz ganz viele kleine Fische fangen können, warten die nicht nachts auf einen einzigen großen, die sie nicht mal fangen könnnen, weil Motorrad vorne kein Nummernschild hat,..


Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Du hörst also am Geräusch, wenn jemand 150 fährt ?
Mit dieser Fähigkeit solltest du dich in den Dienst der Öffentlichkeit stellen....
Ich wohne an einer 4-spurigen Durchgangsstraße, irgenwann hat man es im Gefühl wie lange ein Auto braucht um vorbei zu fahren und an der nächsten Ampel wieder zu bremsen. Wenn das dann plötzlich 5x so schnell geht, kann was nicht stimmen. 150 war zwar geschätzt, 100% genau kann ich das natürlich nicht sagen ausser daß der derbe zu schnell war !


Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Einige nehmen sich das Recht heraus, immer 10 km/h schneller fahren zu dürfen, als vorgeschrieben. Vergessen aber, das 10 km/h innerorts der Unterschied zwischen rechtzeitiger Bremsung und dem Überfahren eines Kindes ist.
Der Unterschied zwischen rechtzeitigem bremsen und überfahren hängt aber auch davon ab, wann das Kind auf die Straße läuft, da kann auch 30 noch zu schnell sein oder bei 60 noch nichts passieren.
__________________
Gruß Jens

Wasserfuhrpark--->
Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R
Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL
Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 05.09.2013, 10:49
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jip Beitrag anzeigen
...
Der Unterschied zwischen rechtzeitigem bremsen und überfahren hängt aber auch davon ab, wann das Kind auf die Straße läuft, da kann auch 30 noch zu schnell sein oder bei 60 noch nichts passieren.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Wenn man dieselbe Situation anschaut, dann ist es für das Kind (das ja böswilligerweise und mit voller hinterhältiger Absicht ) auf die Strasse springt IMMER umso besser, je langsamer das Auto ist.
Sogar wenn es mit 30 km/h nicht bis zum Stillstand reicht und eine Kollision passiert, dann ist diese IMMER weniger gefährlich als wenn das Auto 40 gefahren wäre.

Wenn bei ursprünglich 30 km/h nach der Bremsung die Kollision mit 5 km/h passiert, dann sind es bei 40 km/h ca. 25 km/h Aufprallgeschwindigkeit.
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 05.09.2013, 10:54
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 1.279
Boot: Fletcher Arrowflyte 14
869 Danke in 546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Wenn ich morgens zwischen 7.30 und 8.00 in den Rückspiegel schaue, kleben mir trotz zügiger Fahrweise irgendwelche Autos in gefühlten 50 cm Abstand an der Stoßstange. Und jedes mal sitzt eine Frau zwischen 25 und 40 am Steuer, entweder Handy am Ohr oder den Kopf nach hinten gedreht, mit Kindern diskutierend. Solche Fahrweisen (neudeutsch: Multi-Tasking-Fähigkeit - kann alles gleichzeitig) sind wesentlich gefährlicher als eine 3 Km/h Geschwindigkeitsüberschreitung eines voll konzentrierten Fahrers.

Falls bei einer Unfallaufnahme keine andere Ursache feststellbar ist, schreibt die Polizei immer: Unangepasste Geschwindigkeit. In Wahrheit hat aber jemand gepennt, war zum Zeitpunkt des Unfalls abgelenkt, unkonzentriert oder hat bekloppte Fahrmanöver unternommen, die kein normaler Autofahrer voraussehen konnte. (Beim Abbiegen alles frei - trotzdem plötzlich bremsen und stehen bleiben... und ähnliche Scherze.)

Ich bin auch der Meinung, daß die Geschwindigkeit nur ganz gering an den Unfallzahlen beteiligt ist, jedoch will man uns das immer gerne glaubahft machen, schließlich ist es ja ein Grund zu blitzen.

Viel mehr ist die teilwese bekloppe Fahrweise von einigen Experten der Grund, da wird ständig die Spur wie ein Ping pong Ball gewechselt, weil es ja auf der anderen Spur 0,2 Km/h schneller vorwärts geht oder an der nächsten Ampel links nur 2 statt 3 Autos vor einem stehen,. gerade habe ich folgendes erlebt: zwei Fahrspuren teilen sich auf, der eine Spur geht nur noch links. Ca. 90% fahren dort aber immer geradeaus weiter, dadurch ist der Linksabbierger oft frei.

Nachdem ich mich rechts zur geradeausfahrt eingeordnet habe, knallt ein Fahrzeug, welches vorher noch hinter mir war, ganz nach vorne durch, fährt in der linksabbieger Spur geradeaus weiter über die Kreuzung in die anschließende 30er Zone mit bestimmt noch 90 Sachen,.. Wäre der auf der Geradeausspur bei grün etwas zügiger angefahren hätte es wohl genknallt und als Unfallursache heißt es dann "überhöhte Geschwindigkeit"
__________________
Gruß Jens

Wasserfuhrpark--->
Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R
Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL
Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 05.09.2013, 11:02
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 1.279
Boot: Fletcher Arrowflyte 14
869 Danke in 546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hausbootbewohner Beitrag anzeigen
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Wenn man dieselbe Situation anschaut, dann ist es für das Kind (das ja böswilligerweise und mit voller hinterhältiger Absicht ) auf die Strasse springt IMMER umso besser, je langsamer das Auto ist.
Sogar wenn es mit 30 km/h nicht bis zum Stillstand reicht und eine Kollision passiert, dann ist diese IMMER weniger gefährlich als wenn das Auto 40 gefahren wäre.

Wenn bei ursprünglich 30 km/h nach der Bremsung die Kollision mit 5 km/h passiert, dann sind es bei 40 km/h ca. 25 km/h Aufprallgeschwindigkeit.
Du hast behauptet, bei 50 Km/h wäre es eine "rechtzeitige Bremsung" und bei 60 Km/h nicht mehr, das ist so eben nicht richtig.
__________________
Gruß Jens

Wasserfuhrpark--->
Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R
Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL
Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 05.09.2013, 11:03
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.440
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.249 Danke in 20.252 Beiträgen
Standard

na da stört mich mehr wenn ich mit 180 auch der autobahn fahre und auf der linken spur einer meint er müsse da mit 120 rumgondeln obwohl die beiden anderen Spuren rechts frei sind.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 05.09.2013, 11:05
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jip Beitrag anzeigen
Du hast behauptet, bei 50 Km/h wäre es eine "rechtzeitige Bremsung" und bei 60 Km/h nicht mehr, das ist so eben nicht richtig.
Ich behauptete gar nichts.

Aber nun mutmaße ich, dass Du eventuell zu den Zeitgenossen gehörst, die immer Recht behalten wollen und Fehler nicht zugeben.
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 05.09.2013, 11:08
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 1.279
Boot: Fletcher Arrowflyte 14
869 Danke in 546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hausbootbewohner Beitrag anzeigen
Ich behauptete gar nichts.
Sorry, das war die Aussage vom Volker, die ich meinte, mein Fehler

Zitat:
Zitat von Hausbootbewohner Beitrag anzeigen
Aber nun mutmaße ich, dass Du eventuell zu den Zeitgenossen gehörst, die immer Recht behalten wollen und Fehler nicht zugeben.
Falsch, siehe 2 Zeilen weiter oben
__________________
Gruß Jens

Wasserfuhrpark--->
Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R
Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL
Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 05.09.2013, 11:23
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.659 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jip Beitrag anzeigen
Sorry, das war die Aussage vom Volker, die ich meinte, mein Fehler

Beispiel: Ein Auto fährt mit 30 km/h. Es kommt nach einer gewissen Strecke zum stehen.
Ein anderes Auto fährt mit 50 km/h, und versucht zum gleichen Zeitpunkt zu bremsen.
Frage. Wie schnell ist es noch an dem Punkt, an dem das aus 30 km/h abgebremste Auto steht?
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 05.09.2013, 11:27
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.659 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Die Antwort lautet im übrigen 50 km/h, d.h. er würde ungebremst zu diesem Punkt gelangen.
Bei 50 km/h ist die während der Reaktionszeit zurückgelegte Strecke genauso lang wie bei 30 km/h die Summe aus Weg für die Reaktionszeit und Anhalteweg.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 05.09.2013, 20:38
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.847
6.913 Danke in 3.937 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Wo ist denn hier die List? Mit großen Schildern wird darauf hingewiesen, wie schnell man fahren darf,
Die List besteht aus dem, was ich in meinem vorherigen Post schon geschrieben habe.
Die Aufmerksamkeit des Autofahrers auf etwas anderes lenken, die Schilder gerne mal ein wenig "ungünstig" aufstellen oder auch mit Verdeckung arbeiten.
Auch die kleinstmögliche erlaubte Schildergröße ist sehr beliebt, am besten nur auf einer Straßenseite aufgestellt, wenn es darum geht eine "Gefahrenstelle" "abzusichern".
Ach ja, und die Schilder so aufstellen, dass sie nachts vom Abblendlicht nicht erfasst werden.



Es stimmt im übrigen nicht, dass man "einfach" gegen verdeckte Schilder vorgehen kann. Der Aufwand ist viel zu hoch, insbesondere an einem fremden Ort, wo die anfallenden Spesen weit höher wären als die Strafe um die es geht. "Lohnen" tut sich das vermutlich erst wenn es um ein Fahrverbot geht.
__________________
Gruß Richard
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 05.09.2013, 20:53
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
... "Lohnen" tut sich das vermutlich erst wenn es um ein Fahrverbot geht.
So isses. Wenn man dann noch dagegen aufrechnet wie oft man nicht erwischt wurde zahlt sich alles bis € 35 wesentlich entspannter.

Erst wenn es in die Punkteränge geht ist es ratsam eine Rechtsschutzversicherung zu haben.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 05.09.2013, 22:25
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.906
Boot: Proficiat 975G
12.156 Danke in 5.826 Beiträgen
Standard

Ich bin mal geblitzt worden, 60 soll auf dem Schild gestanden haben und ich hatte, wie alle in der Kolonne 63 drauf.
War etwas weiter weg, aber 3 Wochen später habe ich die Strecke wieder befahren - da standen 70
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 06.09.2013, 06:19
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.659 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Es stimmt im übrigen nicht, dass man "einfach" gegen verdeckte Schilder vorgehen kann. Der Aufwand ist viel zu hoch, insbesondere an einem fremden Ort, wo die anfallenden Spesen weit höher wären als die Strafe um die es geht. "Lohnen" tut sich das vermutlich erst wenn es um ein Fahrverbot geht.
Das zeigt mir, das du es noch nie versucht hast. Man muss z.B. nicht erst was dagegen machen, wenn man erwischt wurde.
Und desweiteren: im Falle des obsiegens kann man schließlich die "Spesen" im Wege der Amtshaftung geltend machen.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 06.09.2013, 20:39
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.847
6.913 Danke in 3.937 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Das zeigt mir, das du es noch nie versucht hast. Man muss z.B. nicht erst was dagegen machen, wenn man erwischt wurde.
Und desweiteren: im Falle des obsiegens kann man schließlich die "Spesen" im Wege der Amtshaftung geltend machen.
Das zeigt mir, dass du nicht unternehmerisch denkst und rechnest
Rechne doch einfach mal den Zeitaufwand für das obsiegen multpliziert mit den Kosten meiner Arbeitszeit.
Eine korrekte Aufstellung der Spesen kostet noch mehr Zeit, die wiederum den Wert der Spesen vermutlich weit übersteigt.
Oder soll ich das bei myhammer ausschreiben?

Die meisten dieser Stellen werden mir nur dadurch bekannt, dass ich erwischt werde, im Normalfall übersehe ich sie ja
War ein Spaß, ziemlich oft gibt mir das Navi einen Tipp.
Aber an vielen Stellen komme ich nur einmal im Leben vorbei, was soll ich mir da sinnlose Arbeit machen?
__________________
Gruß Richard
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.