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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 04.09.2013, 08:20
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Standard Computer ->Router->Passwort verbummelt. Was nun?

Bei mir wird der Internetanschluss auf 16000 IP umgestellt, dazu muss ich den Router neu konfigurieren, leider finde ich das doofe Password nicht mehr. Eine Routerregistrierung habe ich nicht angelegt.
Wenn ich nun meine FritzBox 7270V2 werksrückstellen möchte, kann ich doch #991*1590159* per Telefon eingeben und die Kiste neu aufsetzen -oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

Thx
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #2  
Alt 04.09.2013, 08:28
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Steht das Ursprungspasswort nicht auf dem Router (Aufkleber o. ä.) und ist nach einem Grund-Reset wieder aktiv ?

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  #3  
Alt 04.09.2013, 08:29
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Das Geräte-Passwort des Routers steht schon mal hinten auf der Kiste drauf.
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Grüße Richard
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  #4  
Alt 04.09.2013, 08:32
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Ursprungspassworte können sein 0000 oder 1234.
Wenn die Aufkleber hinten das PW zeigen ist dieses gültig solltest Du nichts geändert haben.
So richte ich die Geräte im Bekanntenkreis auch ein, nur wer physischen Zugriff auf den Router selbst hat, kann das PW auch ablesen. Im Zweifel bin dann nicht ich vor Ort, sondern ein anderer Computertechniker/Telekomiker der mal was ändern muß.

Ansonsten Nadel nehmen und ins entspr. Loch stecken um den Mikroschalter dahinter zwecks Reset zu betätigen.
Du solltest dann deine Anmeldeunterlagen griffbereit halten.
Vorsicht mit einigen WLAN-Druckern. Zur erneuten Konfig mußt Du deren Einstellungen teils auch werksrücksetzen ansonsten Meldung über ein bestehendes Netz möglich.
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Grüße
Karl-Heinz
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  #5  
Alt 04.09.2013, 08:42
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Also ich habe ein eigenes Passwort vergeben, dieses sogar notiert und in einem Hefter abgelegt.... den scheiß Hefter finde ich ums verrecken nicht mehr.
Mittlerweile steht die ganze Butze auf dem Kopf.

Bei der Werksrückstellung: gibt es wirklich nur die Telefonvariante und keinen versteckten Drücker am Gerät?
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  #6  
Alt 04.09.2013, 09:09
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Für das zurückstellen in die Werkskonfiguration gibt es meist ein kleines Loch, wo Du mit einer aufgebogenen Büroklammer reindrücken kannst (länger anhaltend).
Aber Vorsicht, zum Neu-einrichten müßen die Anmeldeunterlagen für Dein I-Net vorhanden sein, also Zugangsdaten, Passwort etc.
Sinn macht das ganze auch nur, wenn Du das ursprüngliche Passwort des Routers hast, steht meist auf der Verpackung des Gerätes oder hinten drauf, wie oben schon gesagt wurde
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Gruß Heinz,


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  #7  
Alt 04.09.2013, 09:14
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jetzt hab ich aber ein Déjà-vu

Ich glaube das hab ich schon mal irgendwo gelesen.
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Grüße Richard
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  #8  
Alt 04.09.2013, 09:26
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Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
jetzt hab ich aber ein Déjà-vu

Ich glaube das hab ich schon mal irgendwo gelesen.


......




Und: nee ich find kein Loch, oder bin ich nur zu blöde zum Gucken?
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #9  
Alt 04.09.2013, 09:33
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http://service.avm.de/support/de/SKB...ederherstellen

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  #10  
Alt 04.09.2013, 09:37
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
......




Und: nee ich find kein Loch, oder bin ich nur zu blöde zum Gucken?
http://www.avm.de/de/Service/Handbue...FRITZ!Box_7270

Seite 38

Zitat:
ennwortschutz vergessen
Wenn Sie Ihr Kennwort für die Benutzeroberfläche vergessen
haben, müssen Sie die FRITZ!Box aus Sicherheitsgründen auf
die Werkseinstellungen zurücksetzen:
1.
Öffnen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (siehe S 35)

2.
Klicken Sie im Fenster „Willkommen bei FRITZ!Box“ un-
terhalb der Kennwortabfrage auf „zurücksetzen“ und fol-
gen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Die FRITZ!Box wird auf die Werkeinstellungen zurückge-
setzt und anschließend neu gestartet. Danach können
Sie wieder auf die FRITZ!Box Benutzeroberfläche zugrei-
fen.
3.
Richten Sie nach dem Neustart die FRITZ!Box über die
Benutzeroberfläche neu ein
oder laden Sie Ihre gesi-
cherten Einstellungen in die FRITZ!Box (siehe
Seite 39
).
Das Zurücksetzen der FRITZ!Box ist damit abgeschlossen.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
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  #11  
Alt 04.09.2013, 09:53
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(j Auf der ServiceSite war ich natürlich auch schon, aber leider öffnet sie über mein iPad nicht.
Ich gucke nachher mit 'nem PC.

Aber die gebogene Klammer scheidet hiermit aus und ich brauche nicht weiter suchen.
Die ganze Telefon/ Computer Peripherie hängt sehr wartungsunfreundlich an einem schlecht zugänglichen Platz, ohne großen Arbeitsansatz kann ich dort nur mit der Taschenlampe hinpeilen.
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #12  
Alt 04.09.2013, 11:52
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
(j Auf der ServiceSite war ich natürlich auch schon, aber leider öffnet sie über mein iPad nicht.
Ich gucke nachher mit 'nem PC.

Aber die gebogene Klammer scheidet hiermit aus und ich brauche nicht weiter suchen.
Die ganze Telefon/ Computer Peripherie hängt sehr wartungsunfreundlich an einem schlecht zugänglichen Platz, ohne großen Arbeitsansatz kann ich dort nur mit der Taschenlampe hinpeilen.
Einige Buttons siehst Du nur, wenn Du über Kabel angeschlossen bist.
Macht auch Sinn, da Du sonst per WLAN Angriffsmöglichkeiten hättest.
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Grüße
Karl-Heinz
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  #13  
Alt 06.09.2013, 16:33
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Supi, alles tuto. Nun habe habe ich ne Fette 16000er IP Leitung.
Ich musste per Button "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" klicken.


Nun darf ich noch Fachchinesisch lernen um 2 FritzFon's zu installieren die auf einer Nummer laufen, sich aber Intern von dem einen zum anderen durchstellen
lassen.


Das dreht sich nicht und es kommt auch kein Qualm raus -Computertechnik ist definitiv nicht meine Baustelle...
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  #14  
Alt 06.09.2013, 19:06
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**1 ist das per Kabel angeschlossene Telefon.
Immer mit ** vorwählen, bei Mobilteilen ist die Nummer 3-stellig, bspw. **618,**619 usw.

Gehe in den EInstellungen auf Erweitert bzw. Experten damit alle Menüs sichtbar sind

Wenn Du auf dein Android-Handy die kostenlose App Fbox-fone ziehst, kannst Du unter WLAN Betrieb auch mit deinem Handy über die Box rausrufen.
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  #15  
Alt 06.09.2013, 19:52
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Thx.

Also: oben ist **610 und unten **611. Nimmt nun jemand einen Anruf an und will diesen zum Anderen durchstellen, wählt er einfach während des Telefonats **611 und gut ist?
Das ist doch zu einfach gedacht, oder?
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  #16  
Alt 06.09.2013, 21:24
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
...

Nun darf ich noch Fachchinesisch lernen um 2 FritzFon's zu installieren ...
Fachchinesisch???

Ich kann noch nicht mal ordentlich Plattdeutsch und komme mit dem Fritzboxkram super klar!

Den Telefonen eigene Namen geben, Hintergrundbild laden, mp3 als Klingelton - alles kein Problem.

Kanzler
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  #17  
Alt 07.09.2013, 06:31
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Ich habe den Kram noch nie weiter angefasst - ob DECT, VOIP, MSN oder was weiß ich ist mir bis jetzt unbekannt gewesen.
Der Telekom Muckel rief letztens an und bot mir ein Anschlussupgrade von 3000 auf 160000 an. Ich bräuchte nur Splitter, NTBA entfernen und die FBOx an die Dose abklemmen...fertig.
Also das Internert ging binnen ein paar Sekunden wieder. Die Telefone ließen aber partout nur abgehende Anrufe zu. Warum auch immer... Umd umso mehr ich im Handbuch nachlas desto verwirrter war ich.

Ich finde z.B. keine Option in der ich ein falsch eingetragenes Telefon wieder löschen kann. Es gibt nur "Hinzufügen" und "Berarbeiten" im Bearbeiten kann man nicht löschen.

Naja nun geht ja alles., wenn wahrscheinlich auch nicht alles eingerichtet ist.
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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