boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 86
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 06.09.2013, 19:56
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.615
1.583 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Falsch!!!! An Bord keines Schiffes ist ein WC Pflicht!!

Ein Boot ohne Toilette bekommt auch CE.

Boote mit Baujahr vor 1984 dürfen eine Toilette ohne Tank haben und auch benutzen, sonst hätte man ja sagen können umrüsten, oder bei Wirtschaftlichem Unsínn stilllegen. Das ist aber explizit nicht gewollt - denk mal drüber nach, auch wenn es dir nicht schmeckt.

Es ist übrigens so, das man nur aus der Toiletten bei neueren Booten nicht ableiten darf, wenn du deinen Mors über die Reling hängst, oder beim Schwimmen laufen lässt, ist das absolut legal
Genau so ist es,
endlich mal einer, der Klartext spricht, äh schreibt.

Neck
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 06.09.2013, 21:03
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Falsch!!!! An Bord keines Schiffes ist ein WC Pflicht!!

Ein Boot ohne Toilette bekommt auch CE.

Boote mit Baujahr vor 1984 dürfen eine Toilette ohne Tank haben und auch benutzen, sonst hätte man ja sagen können umrüsten, oder bei Wirtschaftlichem Unsínn stilllegen. Das ist aber explizit nicht gewollt - denk mal drüber nach, auch wenn es dir nicht schmeckt.

Es ist übrigens so, das man nur aus der Toiletten bei neueren Booten nicht ableiten darf, wenn du deinen Mors über die Reling hängst, oder beim Schwimmen laufen lässt, ist das absolut legal
Schreibst du nur, oder liest du auch?
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 06.09.2013, 21:11
Benutzerbild von gummi1
gummi1 gummi1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Berliner Umland
Beiträge: 217
Boot: Z-Ray III / Mercury 6 PS
253 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rumo Beitrag anzeigen
.........Ich bin Fassungslos, das sich überhaupt jemand outet in das Wasser, in welchem er Boot fährt, schwimmt, Fische angelt, zu sch...
Vergiss es, denn es fehlt leider vielen die richtige Einstellung und wenn die Behörden es nicht verbieten und aggressiv verfolgen, dann kann das alles nicht so schlimm sein. Das bißchen Schei... essen doch die Fische und dann ist wieder alles sauber und wenn die Fische zu langsam sind, dann ist man ja solange im Boot geschützt und das verdünnt sich ja auch mit der Zeit.

Wenn etwas reglementiert wird, regen sich alle auf, wenn es nicht ins Konzept passt. Wird etwas nicht reglementiert, obwohl es durchaus sinnvoll wäre, dann ist das ok und wird auch gnadenlos ausgenutzt. Eigeninitiative zum Umweltschutz = Fehlanzeige, denn die anderen machen das ja auch und da "fällt ja mein bißchen gar nicht auf". Ist ja so viel Wasser da und das hat auch nix mit den regelmäßigen Badewarnungen zu tun.

Jetzt weiß ich, warum ich keinen Fisch mag und trotz Wassernähe (30m Luftlinie) einen Pool gebaut habe. Übrigens, ich habe nur 21000 Liter Wasser im Pool. Wisst ihr eigentlich, wieviel Chlor eingesetzt werden muss und was an Wasser gewechselt wird, wenn nur 1 Kind da reingepullert hat ? Ich bin froh, das meine Kinder inzwischen größer sind.

Ich finde die Diskussion um erlaubt, oder nicht erlaubt etwas daneben und hab das schon mehrmals kundgetan, denn die Frage sollte sich eigentlich nicht stellen. Mit geringem Aufwand kann jeder das Wasser sauber halten, wenn er nur dazu bereit ist.

Danke
__________________
Gruß
Winne

PS: Meine Drago 600 ist verkauft, ich bin wieder auf Gummi.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 06.09.2013, 21:19
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.103 Danke in 4.113 Beiträgen
Standard

Zur Beruhigung der Gemüter zum Thema "Reinpinkeln"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild.jpg
Hits:	117
Größe:	36,5 KB
ID:	479297  
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 06.09.2013, 21:40
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.183
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.800 Danke in 11.560 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Schreibst du nur, oder liest du auch?
DU interpretierst auch nur, ansonsten würdest du Verwaltungs-/Durchführungsverordnungen für Sportboote zitieren, nur gibt es die nicht!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 06.09.2013, 21:55
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.183
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.800 Danke in 11.560 Beiträgen
Standard

@ Winnie, mach dir bitte mal Gedanken über das Verhältnis wie viel Tierkot (Vögel, Fische, Rinder, Schafe, Ratten, Bieber, etc (teilweise durch Wiesen an den Ufern)) in einen Fluß gelangen?? Da fallen die paar Sportbootfahrer wirklich nicht ins Gewicht! - Hotelschiffe sind was anderes!

Und für ich ist es wie schon weiter oben gesagt selbstverständlich im Regelfall an Land aufs Örtchen zu gehen, aber wenn unterwegs dann doch mal Druck aufm Enddarm kommt oder die Blase zum bersten droht, hätte ich kein Problem damit wenn es aussenbords geht!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 06.09.2013, 22:36
Benutzerbild von gummi1
gummi1 gummi1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Berliner Umland
Beiträge: 217
Boot: Z-Ray III / Mercury 6 PS
253 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
@ Winnie, mach dir bitte mal Gedanken über....
Sorry, aber das muss ich nicht, denn die gehören zum Ökosystem, wie ich schonmal geschrieben habe. Wir sind der zusätzliche Ballast und nicht vorgesehen.

Ich kritisiere nicht den Notfall, der natürlich vorkommen kann, sondern den selbstverständlichen Alltagswahnsinn.
__________________
Gruß
Winne

PS: Meine Drago 600 ist verkauft, ich bin wieder auf Gummi.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 07.09.2013, 08:01
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.183
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.800 Danke in 11.560 Beiträgen
Standard

Tja und der Alltagswahnsinn besteht darin das die damalige Rot/Grüne Bundesregierung die FK-Tank-Pflicht für Sportboote (ich meine jetzt die Regelung für die Ostsee) beschlossen hat, ohne die Rahmenbedingungen zu schaffen.

Ausreichend Abpumpstationen, verpflichtende Abwassertagebücher für Berufsschiffahrt, etc..

Dann wäre die Akzeptanz bedeutend höher gewesen.

Nun ist aber z.B. bei uns an der Nordsee das Gegenteil passiert, leider:
- Es gibt immer mehr Boote mit FK-Tanks
- Die Leute gehen auch im Hafen auf die immer bequemeren Bordtoiletten, da es ja eh in den FK Tank geht
- da es aber nur sehr sehr wenige Abpumpstationen gibt, wir völlig legal ausserhalb der 3sm Zone verklappt! -> Da durch die FK-Tanks aber zunehmend mehr an Bord geschissen wird, steigt die FK Belastung eher als das diese zurück geht

Ich weis binnen sieht es etwas anders aus, aber die Grundproblematik bleibt!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 08.09.2013, 17:39
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
DU interpretierst auch nur, ansonsten würdest du Verwaltungs-/Durchführungsverordnungen für Sportboote zitieren, nur gibt es die nicht!
Ich interpretiere nicht, ich lese bis zum Ende und auch quer.

Verwaltungs-/ Durchführungsverordnungen für Sportboote sind nicht das Ende der Fahnenstange.

Oder willst du allen Ernstes behaupten dass das Überbordfallenlassen von ausrangierten Waschmaschinen, Pferdekadavern oder Atommüll erlaubt ist, nur weil es in Verwaltungs-/ Durchführungsverordnungen für Sportboote nicht expliziert verboten ist?
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 08.09.2013, 18:27
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
...
Oder willst du allen Ernstes behaupten dass das Überbordfallenlassen von ausrangierten Waschmaschinen, Pferdekadavern oder Atommüll erlaubt ist, nur weil es in Verwaltungs-/ Durchführungsverordnungen für Sportboote nicht expliziert verboten ist?
Ich weiß ja nicht, was Du so trinkst, aber zumindest bei meinem Pipi bin ich sicher, daß es kein Atommüll ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 08.09.2013, 18:57
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 698
Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Also ich finde es nicht so prall in der Kacke von anderen zu schwimmen. Wir haben in Spandau jedes Jahr ein Badeverbot an der ein oder anderen Stelle wegen Fäkalien. .

Wo liegt das Problem auf Tank umzusteigen und diesen entleeren zu lassen. Ich fahre jeden Monat einmal an die Marina Lanke und schreie. ..Der Kacke Dampfer hat angelegt. Dann wird die Jauche für ein paar Euro abgepumpt und gut ist.

Manche wollen sich aber auch diese paar Euro sparen. Die liebe ich ja....das sind dann meistens die die große Boote fahren, und mit einem Mokkalöffel Sprit holen gehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 86



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.