![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe eine Maxum 2400 SCR. Leider ist die Glühlampe meiner Positionsleuchte vorne kaputt gegangen. Und ich weiß nicht wie man diese auswechseln soll. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Gehäuse öffnen kann?
Weiterhin suche ich eine Beschreibung der Sicherungen. Hat jemand sowas von euch? |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Foto oder eine Modellbezeichnung der Leuchte würden helfen! So können dir ggf. auch Nicht-Maxum-Besitzer einen Tipp geben.
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Moby,
schraube mal die Lampe ganz ab, dann kommst du von unten an die Glühbirne ran
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ja, die Zweifarbenlaterne ganz abschrauben, die von unten verschraubte Chromkappe abnehmen und dann dier kleine Erdungsschraube lösen. Dann kommt dir die Soffitte entgegen ...
|
|||
|
|||
![]()
If you are unscrewing the housing you can't remove also the lamp with power. She is screwed seemingly still from below. Maybe can the lid we also removed without to unscrew?
|
|
|||
|
|||
![]()
Man kann die zwei Farben Laterne leider nicht ganz abschrauben. Wenn man die zwei Schrauben gelöst hat, lässt sich die Laterne immer noch nicht abnehmen. Also kommt man auch nicht an die Schrauben um den Chrome Deckel abzulösen. Meine Hoffnung war, dass der Chrome Deckel nur geklipst ist. Ansonsten gibt es noch unter dem Rumpf sieben Schrauben mit der ein Deckel verschraubt ist. Da kommt man aber wenn das Boot im Wasser liegt leider nicht dran.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab es früher nicht gesehen
![]() Problem gelöst? Die Funsel ist sicher nur mit etwas Sika zusätzlich verklebt, um die Kabeldurchführung abzudichten. Etwas vorsichtig hebeln, und du hast sie mit einem kurzen Kabel in der Hand. Dann kannst du die Chromkappe von unten lösen.
|