boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2013, 14:43
damir damir ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 36
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Kühlkreislauf am Volvo Penta verstopft ?

Hallo
Bin gerade auf Prvic in Kroatien und habe ein ProbLem mit der Wasserkühlung.Vorgestern ist mir der Wasserschlauch (U Form ) der vom Therostat zum Block führt gerissen habe mir dann in Murter gleich einen neuen besorgt und eingebaut.Bei der nächsten Fahrt hat er sich dann mit Schelle gelöst.Falls es nicht an der schlechten Montage liegt, was könnte die Ursache dafür sein? Fliest durch den Schlauch warmes oder kaltes Wasser.Und darf der Schlauch unter Druck sein.
Danke im vorraus.

Motor Volvo Penta 3.0 GS 140 PS
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.09.2013, 17:38
Ralle Stade Ralle Stade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 630
Boot: Cranchi Atlantique 48
451 Danke in 293 Beiträgen
Standard Volvo

Möglicherweise ist das Abgassteigrohr zugerostet.
Dann entsteht ein Druck im Kühlsystem der den Schlauch von der Umwälzpumpe zum Thermostatgehäuse Plätzen lassen kann.

Wie alt ist die Anlage

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.09.2013, 18:55
damir damir ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 36
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ca. 10 Jahre der Schlauch war spröde
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.