|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trieb Reinigung?
Hallo,
mein Motor und Antrieb ist erst einige Monate alt, aber leider durch einige Monate in Salz und Süßwasser schon in einem fürchterlichen optischen schlechtem Zustand. Kann mir jemand sagen wie ich am Besten meinen schwarzen Trieb reinigen kann! ( Mercruiser 3 Ltr Bj 2013) Danke für eure Antworten Fabian |
|
||||
|
||||
Hallo Fabian41,
geht am leichtesten mit Reinigern ab, die Salzsäure enthält z.B. Urinsteinentferner Zementschleierentferner einfach mit einem Schwamm auftragen verreiben und abspülen mit der Säure sollte man natürlich vorsichtig umgehen
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für deine Antwort - ich möchte ja heuer noch einige male herumfahren - aber danach suche ich mir etwas mit Salzsäure! danke nochmals Fabian |
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe meinen mit Biff Badreiniger von den Verkalkungen wieder sauber bekommen. Siehe hier. Zementschleierentferner würde ich nehmen wenn es ganz extrem ist. Denn damit muß man höllisch aufpassen, es greift die Zinkschicht des Trailers an. Also nix auf den Trailer bringen. Der wird sonst ganz weiß und das bekommst du nie mehr ab.
|
|||
|
|||
Danke
Hallo,
danke für deinen Tipp! ich werde dir in einigen Wochen berichten von meinem Erfolg! lg Fabian |
|
|