![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich bin gerade dran an meinem Alpha one Gen. 2 (mit 3.0LX Motor) die Bälge zu wechseln. Beim abnehmen des Auspuffbalges sind mir zwei halbrunde Lochbleche aufgefallen die lose innen drin lagen. (vermutlich sollten diese von innen vor die beiden Auspufföffnungen links und rechts unten am Transom). Hat schonmal jemand sowas gesehen und wozu sind diese dinger gut? Da diese ohnehin keine Halt mehr hatten, würde ich diese nun weglassen um so auch weniger Abgasgegendruck zu erzeugen. (Sorry für die Kunstvolle MSPAint-Zeichnung, hatte am WE leider versäumt ein Bild von den dingern in meiner Halle zu machen ![]() Gruß, BigBogie |
|
||||
|
||||
![]()
Sind das eventuell die Rückschlagklappen bzw. deren Dichtungen oder der Gleichen????
Solltest du unbedingt prüfen, nicht das du da mal einen Wasserschlag in den Motor bekommst !!!
|
||||
![]()
Moin!
Genau, das sind Fragmente der Rückschlagklappen ![]() Die sollten eigentlich zusammen mit der Gummihalterung im Geweih sitzen und einen möglichen Wasserschlag vermeiden ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
danke für die schnelle Antworten. Wo sollten diese Klappen denn normalerweise genau sitzen? Bzw. wie sehen diese dinger Neu aus? dann werd ich wohl noch 'ne etwas größere Aktion vor mir haben... Gruß, BigBogie |
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon gesagt wurde, die sitzen im Geweih.
Du muss vom Motor her gesehen die Verbindung vom Abgassammler und den Rohren, die das Abgas durch den Spiegel leiten trennen. Normalerweise sind da dicke Gummis als Verbindung. Mache die runter und in den Rohren zum Spiegel hin stecken diese Klappen.... Eventuell müssen die Abgassammler runter um die Gummis runter zu kriegen...
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
alles klar, das sagt mir was ![]() Vielen vielen Dank! ich wag kaum daran zu denken, was hätte passieren können wenn ich die Frage hier nicht gepostet hätte. Gruß, Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier sitzen die drin.
|
|