|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Starschwierigkeiten Volvo 5, 7 GL
Hallo zusammen,
als ich heute los wollte hatte ich folgendes Problem. 3x schnell den Gashebel auf Vollgas und dann den Anlasser betätigt, erst kam garnichts dann habe ich halbgas gegeben und die Maschine sprang an und ging sofort wieder aus, nach ein Paar mal lief sie dann, was ist das ?
|
||||
|
||||
Hallo,
wie lange hat das gute Stück gestanden Themperatur, Luftfeuchtigkeit, Choke hakt ein wenig,............... manchmal hat so ein Vergaser einfach nur einen Furz quer sitzen, und danach läuft wieder alles. Also mal beobachten, ob das jetzt öfter vorkommt, ........ aber erst mal keine Sorgen machen. Gruß Alex
|
|||
|
|||
nach längerer Standzeit hing bei uns die E-Benzinpumpe.
Gruß an Alex, ob ich es dieses Jahr noch nach Treis schaffe?
|
||||
|
||||
Hallo Albert,
sind ab dem 23.08 für 10 Tage dort Gruß Alex
|
||||
|
||||
bist ein echter Freund, viel Spass beim Manni, schönen Gruß
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich könnte kotzen, heute wollte ich meine Maschine starten und folgendes passiert. 3 mal pumpen Gashebel auf 1/4 und georgelt, man hat das Gefühl gleich springt er an, macht er aber nicht. Dann Vollgas und er springt an, geht aber gleich wieder aus, siehe Video. Hat Jemand eine Idee? http://youtu.be/A1gGZKmcpCw
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (11.09.2013 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat keiner eine Idee ?
|
|||
|
|||
Sind die Kontakte an deinem Zündschloss noch alle drann? Hatten wir letztens am Nachbarboot, hörte sich genau so an.
Hast du Hotspark o.ä Zündung? Dann könnte es auch der Hallgeber sein. |
|
||||
|
||||
Das Zündschloss ist neu, habe ich eins zu eins umgeklemmt, ich bau morgen mal das alte Zündschloss wieder ein. Zündung ist Original Volvo.
|
||||
|
||||
Hallo,
kipp' beim Starten von oben mal aus einem Becher langsam Sprit oben in den Vergaser. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
haben wir gemacht, ging auch nicht. Wir haben auch einen separaten Tank probiert, Benzin kommt an. Verteilerkappe ist auch okay.
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
dann bleibt nur das Übliche, wie seltsamerweise in den letzten Wochen hier zu-hauf besprochen. Hat die Kerze einen Funken, steht der Zündzeitpunkt, Zündreihenfolge OK, Zündspule kräftig genug, kommt genug Strom an usw. Aber das weißt Du selber. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
man das ist ja ärgerlich ! Wie sehen denn die Kerzen aus ? Und sind sie nass nachdemm du versucht hast den Motor zu starten ?
|
||||
|
||||
Das merkwürdige ist ja, dass der Motor nur zündet wenn man über die beschleunigerpumpe eine extra Portion Benzin reinhaut. Damit wird dann ein paar mal gezündet, nur weiterlaufen tut die Kiste nicht. Das Problem besteht schon länger. Bisher ist der Motor irgendwann doch noch angesprungen. Wenn er endlich läuft, ist alles gut.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
beim einbau vom neuen Zündschloss habe ich 2 Kabel vertauscht jetzt springt die Maschine sofort an, danke für eure Hilfe.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
...oder eben auch nicht.
Aber besser so, als´n Motor für´s Klo.