|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kernmantelgeflechte (Leine, geflochten)
Moin, hab noch ne Frage:
Wer hat einen Satz Spleissfids und mag mir die Maße mitteilen? Länge, Durchmesser ? Ich kann es aus sportlichen Gründen nicht akzeptieren 30 € darür auszugeben. Es muss doch möglich sein aus ein wenig Rundstahl oder Plastik so ein Teil zu drehen.
|
Hallo Norbert,
ich kann zwar nicht helfen, aber mich würde interessieren was das für ein Teil ist und wie es aussieht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moin Norbert,
natürlich besitze ich einen Satz Fids. Die Durchmesser bewegen sich zwischen 6 und 12 mm, die Längen zwischen zwischen 14 und 28 cm. Hope that helps. Viele Grüße Uwe EDIT: @Cyrus, morgen fahre ich für dich zum Boot und hole mal so eion Ding dort ab. Ich komme dann mal vorbei und zeige es dir. Uwe
|
||||
|
||||
Hallo Norbert.
genau das konnte ich auch nicht einsehen.Ich habe mir dünnwandige Messingrohre bei Conrad Elektronik mitbestellt und an einer Seite so lange gesägt gefeilt und gelötet bis ich eine Spitze hatte. Jetzt lässt sich das super als Feed einsetzen. Gruß Meinolf |
|
||||
|
||||
Moin Meinolf,
kuckst du mal im Werbeforum, was ein einfaches Set kostet. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
spleissfid
Moin, ich danke euch für die Tips!
6 - 12 mm , da nehm ich doch einfa Hyrdaulikrohr, schräg absägen und dichtlöten, dann spitz machen, ist kein Problem!
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich hab gerade ins Werbeforum gesehen. Bevor ich bei dem Preis herumsäge, feile und löte, brech ich mir den Daumen, aber echt..... Grüße Andi