|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#151
|
|||
|
|||
Ich verstehe zwei Sachen nicht:
1. Man baut sich Tanks mit einem Volumen von 380 (!!) L Gas ein und wundert sich, dass man lange tankt und viel mit sich herumschleppt.. emm.. 2. Gerät man an einen schlechten Umrüster, dem man für sein Arbeit die Hände abhacken sollte, und macht insgesamt die ganze Gas- Geschichte schlecht. Wenn eine anständige Gasanlage (wie die erwähnte Prins) von einem Menschen eingebaut wird, der was von seiner Tätigkeit versteht, dann kommt auch genügend Gas in der Ansaugbrücke an und kein Motor stirbt ab. Das Problem hatte ich ein Mal, dann hat der Umrüster zwei Gasleitungen verlängert und es lief. Auch zum Ziehen eignet sich Gas absolut, bloß der Verbrauch wird dann ganz heftig. |
#152
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispielsweise gibts in D nur einen Kugelkopf (50mm) bis 3,5t -> In den Staaten unterschiedliche Größen mit unterschiedlicher Anhängelast. Oder die Beschränkung das in D ein LKW auflaufgebremst nur so viel Ziehen darf wie er selbst zzgw hat! Aus diesem Grund darf mein F150 auch "nur" 3367 kg ziehen. Der ML hingegen die vollen 3500kg. Obwohl kleiner und leichter ... Aber so sind die Regeln und daran halten wir uns eben ... In diesem Fall entweder das Fzg. auf 3500kg auflasten (ist lediglich auf dem Papier etwas zu machen) oder auf die paar Kg's verzichten oder sich die 150 kg Stützlast "dazurechnen". Grüße, Michael |
#153
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Erneski, wie schon gesagt, ist 8 Jahre her und ich hatte niemanden der mich auf die ganz profanen Nebenwirkungen der Gasumrüstung hinwies. Daher hab' ich's exakt so geschrieben wie es mir passiert ist, damit sich evtl. Interessenten ein realistisches Bild machen können und nicht nur den grossen Versprechungen glauben, so wie ich es damals getan habe. Erposs wird wahrscheinlich recht haben... Falschberatung, fasches Produkt. 2. ich mache nix und niemanden schlecht. Ich erzähle nur meine persönlichen Erfahrungen und habe dies auch ausdrücklich so gepostet. Was andere Umrüster machen oder können - davon weiss ich nichts und das beurteile ich auch nicht. Wenn ehrliche persönliche Erfahrung in diesem Forum stört, sagt's mir bitte und ich werde meinen Beitrag wieder löschen Aber da ich mal davon ausgehe dass Ihr alle keine hauptberuflichen Gasumrüster seid, kann ich hier eigentlich niemandem wehgetan haben |
#154
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaub dir auch 100% das das bei dir so abgelaufen ist und deswegen bei dir Gas nicht mehr in die Tüte kommt. Das es bei dir ungünstig verlaufen ist tut mir auch leid für dich. Auf der anderen Seite musst du aber auch verstehen, dass genau so diese Märchen bzgl. massenweise sterbender Motoren zustande kommen! Schwarze Schafe die es nicht können bzw. die nur am Umsatz interesse haben gibts doch überall ...
|
#155
|
|||
|
|||
Naja, als Kunde kannst Du ja zunächst mal das schwarze Schaf nicht so ohne weiteres erkennen.
Und wenn mein Beitrag nur einen Gasinteressenten dazu bringt, sich mehr zu informieren und sich seinen Gasumrüster vorher etwas genauer anzusehen hat er doch seinen Sinn gehabt, oder? |
#156
|
|||
|
|||
Mir half bei meinen beiden Autos schlicht und einfach das Internet mit Bewertungen der jeweiligen Umrüster. Bei einem habe ich umrüsten wollen und habe dann nur von sterbenden Motoren gelesen..
|
#157
|
|||
|
|||
Hallo,
Toyota Landcruiser V8 wäre bei den Vorgaben mein Auto. Japanische Qualität und dann entweder mit oder ohne Gas. Selbst die Scheichs düsen damit durch die Wüste und die können sich wahrlich kaufen was immer sie wollen , muss also nen Grund haben warum die alle einen haben. |
|
|