|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo bekomme ich Thermostat
Hallo,
wo bekomme ich diesen Thermostat für den Mercruiser D 1,7 DTI, Diesel,2 Kreiskühlung, Der Thermostat sitzt im inneren Kreis mit Frostschutz. Ser Nr des Motors: 88109607 ? Der Thermostat öffnet bei 82 Grad, hat Bezeichnung NTCL L71 Ich möchte diesen Thermostat gerne austauschen aber finde nichts im www. wo ich den bestellen könnte. Durchmesser 42 mm, aussen 54 mm, Höhe 62 mm, 82 Grad Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
... wie wäre es, wenn du mal bei einem Mercruiser Händler nachfragen würdest...
z.B. http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
|
||||
|
||||
Hallo Andreas gehe mal mit dem ausgebauten Teil zu einem Opel Händler, die hatten solche verbaut,öffnet allerdings bei 87 grad. Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Sorry Holger,
aber einen Mercruiser Diesel mit einem Opel Thermostat "auszustatten" ist meines Erachtens ausgemachter Blödsinn, zumal lt. Deiner Aussage das Ding 5° wärmer öffnet. Mehr kann man nicht verkehrt machen.... Ab zum Mercruiser Dealer, davon gibt´s hier auch welche... LG Joachim
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube kaum, das der Motorblock das überhaupt zur Kenntnis nimmt ! Einziges ist, das du bei der Temp.-Anzeige ,welche früher bei Bsp.:w. 85°C runter ging, dich jetzt an 90 gewöhnen musst Und: Der Durchfluss sollte passen !!!!
Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! Geändert von trixi1262 (15.09.2013 um 01:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
..wo er halt fährt ?? ...
so 5 ° können da ganz schön was ausmachen, wenn das Salz auskristallisiert ... mitten im Motor ...
|
||||
|
||||
Wenn sich beim Boot von sun&water mitten im Motor Salz befindet dann hat er andere Probleme als 5 Grad hin oder her
W
|
||||
|
||||
...sorry, das 2-Kreis und den Diesel hatte ich nicht beachtet... wenn mich mich richtig erinnere, haben ja Diesel alle 2-Kreis.