|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
smartcraft SC 1000 empfängt keine Daten
Hallo zusammen,
ich habe ein Komplettset SC 1000 mit kabelbaum gekauft, weil das Instrument nicht mehr funktionierte! Nun habe ich das neune Instrument sammt neuen Kabelbaum verbaut. Die Anzeige funktioniert nun, empfängt aber keine Daten vom Motor! Der Motor Mercury 40 HP EFI Big Food läuft super! Ich habe alle Leitungen / Sicherungen überprüft. Kann das Steuergerät defekt sein? Wäre Dankbar über Antworten! MfG Lars |
|
||||
|
||||
ist nur das Lichtan...
oder werden Drehzahl und Geschwindigkeit korrekt angezeigt... Temperaturen, Wasserdruck, Öldruck etrc. können nur angezeigt werden wenn dein Motor auch die nötigen Sensoren verbaut hat...
|
||||
|
||||
hi
die vorher verbaute anzeige funktionierte beim kauf nicht!
die neue anzeige zeigt nur die aussentemperatur an. ansonsten nix! in der fehlerbeschreibung steht es besteht keine Verbindung zum motormanagement! lg Lars |
|
||||
|
||||
Das Ganze funktioniert nur bei Mercury Motoren ab 80PS sowie Optimax und Verado Modellen. Alle anderen haben div. Sensoren nicht verbaut.
Wenn du das genau wissen willst, dann nimm mal Kontakt mit http://www.marinawassersport.de/index.php auf, die kennen sich da bestens aus. Ich hatte dasselbe Problem mit meinem 50er Mercury