![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen.
Da ich die unnötigen rundinstrumente (tank, motortemp. Etc.) aus meinem armaturenbrett ausbauen will und durch E-Antrieb relevante ersetzen möchte, bin ich bei meiner Recherche hauptsächlich auf Einbaudurchmesser 52mm gestossen. Ich habe aber 60mm Löcher drin. Wieviel stehen die Chromringe bei den 52mm geräten über? Welcher Anbieter hat welche mit 60mm im Programm? Ich will eine Uhr, eine Ruderstandsanzeige und eine Navigationslichter-Kontrolle einbauen. Gruss Onda |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Onda, 52er Instrumente werden durch die Bohrungen durchfallen, da ist nichts zu machen. Hast Du schon in Erwägung gezogen, über die Löcher im Armaturenbrett ein z.B. Edelstahlblech zu setzen, in das Du dann die kleineren Löcher für 52er Instrumente machst? Das muss nicht schlecht aussehen und ist sicher um einiges günstiger als 60er Anzeigen zu verwenden (wenn es die überhaupt gibt). Gruß
|
||||
|
||||
![]()
60 mm wurde mal in den 1960 bis 1970 verwendet.
Dann hat man sich auf 52 mm geeinigt. ( 80 nächste Größe) Deshalb ist es schwer 60 mm zu finden und wenn , dann nur gebraucht . Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt von VDO Adapterringe von 2" nach 60mm.
Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht gehts damit:
http://www.tenten-boats.de/Wema-Niro...senkte-Montage |
|
|||
|
|||