|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo V6 Keine Leistung
Hallo ich habe mal eine Frage an euch mein Motor Volvo V6 175Ps.macht zicken und zwar wenn ich eine weile gefahren bin läuft er nur auf 5Zylinder mache ich die Blower an geht er wieder ab kommt mir vor als wenn das was mit der Strom zufuhr was zu tun hat habe gestern die V.Kappe mit Rotor getauscht kabel und kerzen ca.10 Stunden alt
Geändert von kira1997 (25.08.2013 um 22:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Lief der Motor voher?
|
|||
|
|||
Keine Leistung
Ja er lief habe mein Fehler gefunden der Verteiler ist ausgeschlagen
|
|
||||
|
||||
Prüfe bitte mal welcher Zylinder ausfällt, Tausche an diesem Zylinder nochmal Kerze und Zündkabel. Wenn es dir möglich ist, auch die Zündspule mal tauschen.
Du bist dir aber 100% Sicher das du den richtigen Verteiler, Verteilerfinger u.s.w. verbaut hast.? Lief der Motor mit dem Ausgeschlagenen Verteiler noch? Wenn ja bau ihn wieder ein. Prüfe ob wieder ein Zylinder ausfällt. Und ob es der gleiche ist. Deinen Fehler auf ein elektrisches Problem einzugrenzen halte ich für voreilig. Dann würde nicht nicht nur 1. Zylinder ausfallen. Ich vermute mal ein Def. an der Zündanlage. Kerze, Kabel, Spule oder Verteiler....... Sollte es wirklich so sein das der Motor nur mit eingeschlatetem Blower läuft, kann ich mir nicht vorstellen das es ein elektrisches Problem ist sondern ein thermisches.
|
|||
|
|||
Zündprobleme
Morgen wird der Verteiler getestet Das mit den Blower kann ich mir auch nicht erklären aber dann Arbeite ja die Lichtmaschine mehr vielleicht bekommt meine Zündspule dann mehr Strom
|
|
|||
|
|||
Verteiler
Mal sehen was jetzt passiert tausche den Verteiler am W.E
|
|
|||
|
|||