|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Saint-Tropez im Wandel der Zeit...
Die alten Fischerboote werden immer weniger.., vielleicht ist es auch besser als diverse "Modernisierungen"
|
|||
|
|||
Ich glaube, das ist nicht nur in Saint Tropez so.
Leider,.....die kleinen Fischerboot werden überall weniger. |
|
||||
|
||||
Aber St. Tropez ist schon besonders schlimm. Nicht nur bezüglich der Fischerboote.
Früher konnte man für 25,- Mark noch mittagessen, so mit Weißwürsten als Vorspeise, einem schönen Schweinsbraten mit Leberkäs und Krautsalat als Hauptgang und einem Pfund Käs als Nachspeise. Heutzutage kannst gleich das Festgeld auflösen wenn Du mit Geschäftsfreunden was zu besprechen hast und dazu ein paar Sachen zum naschen bestellst: W
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Sache hat sich nicht viel geändert, das war schon immer so Nikki-Beach ist nicht günstig aber Softdrink gibt es schon ab 8.- Doppelmagnum Rosé mit großer Liege für 6 Personen 700.- (macht Spaß)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fährst Du auch nach Mexiko und bestellst dort "Wiener Schnitzel"?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich nicht. Ich bevorzuge die heimische Küche. Exotische Sachen aus anderen Ländern mag ich nicht, auch keine Schnitzel aus Wien. Leider kann man Fisch guten Gewissens auch kaum noch essen; selbst ein Hamburger Gastronom sagte, das im Hinblick auf Artenschutz und Überfischung eigentlich nur noch Hering in Ordnung wäre. Überfischung sowie die Verschmutzung im Golf von Saint-Tropez sind vermutlich ein wesentlicher Grund für das Verschwinden der alten Fischerboote. Die kosten viel Geld und Zeit im Erhalt. Das Geld muss der Fischer erst in seinem Hauptjob verdienen welcher ihm die Zeit für die Bootspflege nimmt. Zudem muß er immer weiter raus fahren um was zu fangen, und braucht deshalb seetauglichere Boote mit mehr Fangkapazität, Reichweite und Ausstattung. W
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat: