![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
brauche dringend Hilfe aus dem Raum Dortmund/Unna. Es handelt sich um ein kleines Motorboot mit 30PS Evingroute Motor. Vor ca. 1 Jahr ging er auf einmal aus. Wir haben dann die Totmannschaltung in Verdacht gehabt und diese überbrückt. Danach sprang er zwar an aber ging aus sobald man Gas gab. Jetzt stand es eine zeitlang in der Garage und ich wollte es endlich fertig haben. Hatte den Vergaser im Verdacht. Da in meiner Nähe keine Bootswerkstatt ist war ich bei einem KFZ Mechaniker. Dieser stellte fest das kein Zündfunke vorhanden ist, kennt sich aber mit Bootsmotoren nicht näher aus. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Mfg Jannis anbei ein paar Bilder: http://www.bilderbob.de/galerie/137846110613023/ Geändert von Jannis1975 (06.09.2013 um 10:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jannis,
wenn du den Totmannschalter überbrückst, legst du die Zündspule auf Masse und der Zündfunke bleibt weg! Nehme den Totmann komplett raus und isoliere die Enden. Kerzen raus und mit dem Gewinde auf Masse legen. Dann starten. Wenn immernoch kein Zündfunke, dann die Spulen messen. Werte der Primär- und Sekundärwicklung bitte mitteilen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sven,
damke für die schnelle Antwort. Qas meinst du mit abklemmen. Wir hatten das eine Kabel des Totmannschalters in der Zwischenzeit komplett abgeklemmt aber es tat sich nichts. Die Zündkerzen haben wir auf Masse angelegt, nicht im eingebauten Zustand. Wie genau kann ich die Spulen durchmessen? Bin Laie auf dem Gebiet. Mfg Jannis |
|
||||
|
||||
![]()
Einmal im Zündkerzenstecker auf Masse und das orange Kabel auf Masse.
Die Ohm werte notieren. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja, es ist ja der Stadtteil Eving deswegen..........typisch das krieg ich nie hin,#
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deiner heißt doch Evingroute! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So, ich nochmal. Also ich komme so nicht weiter! Wie ich schon schrieb
bin ich auf diesem Gebiet absoluter Laie. Könnt ihr mir jemanden in der nähe von Unna (evtl. Haltern) empfehlen, der sich mit EVINRUDE Motoren auskennt. Bitte helft mir damit mein Enkel wieder auf´s Wasser kommt. Jannis |
![]() |
|
|