|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was der meint wird in der Industrie durchweg "Summary" genannt. Ich kann Flybridge und Chilli nur bestätigen. Auch in der kompletten Automobilindustrie ist ein Handout die gedruckte Version des gesamten Vortrags. Wird vorab ausgehändigt damit keiner mitschreiben muß, aber hauptsächlich damit dein Boss nicht zu jedem Vortrag selber hin muß: "Herr Mitarbeiter, geh doch bitte zu diesem Vortrag und bring mir auf jeden Fall ein Handout mit!"
|
||||
|
||||
Hat wohl keinen Zweck.. sei es drum. Seufz.
|
|
||||
|
||||
In der guten alten Zeit
Bei mir hiess das noch -Aufsatz-. Das war noch in einer Zeit, wo man in der Schule -Rechnen- lernte, dass 1x1 lernte, wo 1+1 noch 2 war und nicht 1+1= <3
|
||||
|
||||
Zitat:
:mrgreen :
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Hand out" ist irgendwas das man zum Vortrag rausgibt, meistens der Ganze Power Point Kram in gross und bunt oder Klein uund SchwarzWeiss. Was der Lehrer jetzt drunter versteht muss man wohl individuell mit dem / der klären. 7. Klasse Deutsch
|
||||
|
||||
Auch wenn es schon von vielen gesagt wurde.
Nur weil in den Zeiten von Powerpoint-karaoke viele den verkleinerten Ausdruck der Folien als "handout" bezeichnen, wohl in der irrigen Annahme, das alles was sie per Hand verteilen ein "handout" sei, ist dies nicht die Lehrmeinung. Und in einer Schule kommt es wohl immer noch auf Lehrmeinungen an. Auch hat sich der Lehrer wohl zwischenzeitlich auch schon so geäußert, und da der Lehrer die Noten verteilt, hat er immer Recht. Es ist für den TO also sch...egal, das Powerpoint seinen Ausdruck als "handout" bezeichnet, und in diesen Zeiten der durch Powerpoint aufgeweichten Vorträge sich keiner mehr die Mühe macht, ein vernünftiges handout oder Skript o.ä. zu fertigen, zumal es in der Schule ja wohl auch kein Powerpoint-Referat werden sollte. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Wenn der TO die Lehrmeinung gekannt hätte, dann hätte er die Frage hier wohl kaum gestellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Lehrmeinung hatte ja schon jemand anderes gepostet. Nur leider wurde das ja mit diesen besagten "Erfahrungen aus der Praxis" in Frage gestellt. Gruß Volker |
|
|