|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außenbordmotoren der BW "Suzuki DT 40 CL"
Hallo Gemeinde!
Ich habe bei der VEBEG mal wieder Außenbordmotoren entdeckt. Suzuki DT 40 Meine allgemeine Frage dazu ist: Wer weis, wie diese Motoren bei der BW eingesetzt wurden (sorry ich war nur bei Luftwaffe ), oder haben sie sich "totgestanden" Kann man sowas im allgemeinen kaufen??
|
Ruf da einfach mal an und frage nach dem Zustand der Motoren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Du, die sind manchmal sooo blö.. am Telefon, die wissen sowas einfach nicht. Die bekommen das vor die Füße geschmissen: Hier dat muß wech, setzt rein...
Da bekommst du meistens keine vernünftigen Antworten
|
||||
|
||||
Re: Außenbordmotoren der BW "Suzuki DT 40 CL"
Zitat:
OT Man muß nicht unbedingt bei der entsprechenden Waffengattung gewesen sein,um so etwas zu wissen. (OLt d. R. -LW)
|
||||
|
||||
auf
http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/zuschlagspreise.htm sind bisherige Preise aufgelistet Außenborder sind nicht dabei... mir wurde erzählt das "irgendwo" im Netz auch die Preise länger zurückliegender Aktionen sind, habe aber nichts auf die Schnelle gefunden... gruß Oskar |
|
||||
|
||||
ja die Preise von den länger zurückliegenden Auktionen hätte ich auch gern mal gesehen.
Im allgemeinen ist es bei der VEBEG aber so wie bei einem bekannten privaten Auktionshaus... wenn schon kein Bild dabei ist, dann wissen die warum!!! Sie dürfen nur nicht schreiben: Dachbodenfund, weiß nicht was es ist...
|
||||
|
||||
Also würde mal sagen kaputt stehen die sich nicht. Wenn sie länger stehen werden sie sogar konserviert.Außerdem werden die Maschinen regelmäsig gewartet.Und es ist ja allegemin bekannt das die DT 40 sehr robust ist
|
|
||||
|
||||
Vielleicht findet sich hier ja mal einer, der son Ding bei der BW gefahren ist. Währe auch interessant zu wissen, ob da mal noch stärkere in Angebot kommen...
|
||||
|
||||
Ich bin eine DT 40 BW gefahren
|
|
|||
|
|||
Hallo,
was genau verbirgt sich hinter dieser Typenbezeichnung? "Suzuki" Typ DT 40 CL VL, Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Peter.
Die genaue Modellbezeichnung für diesen Motor lautet DT 40 C L = Langschaft VL = Baujahrcode für 1990 Grüße von Möpsel |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe aktuell 2 der Motoren ersteigert und habe zu den Motoren auch eine Frage, ist der Zahnkranz an der Schwungscheibe angebracht?? Ich möchte einen Motor gerne mit einem E Starter nachrüsten. Den anderen benötige ich gar nicht. Mal schauen, ob ich den für E-Teile wegstelle oder verkaufe. Gruß Trachti |
|
||||
|
||||
Da müßte ich mal bei den Pios bei uns um die Ecke nachfragen, wozu die genau genutzt wurden.
Wenn die Maschinen aus dem Depot kommen, sind die meist aus der Langzeitlagerung, aber auch aus Einheiten zurückgegeben. Ich würde den zweiten Motor als E-Teilelager aufheben, falls Du auf Nachfrage beim Hersteller erfährst, daß die Motoren nicht mehr gebaut werden. Preise zu zurückliegenden Auktionen finden sich unter dem Punkt "Zuschlagspreise". Angaben zum Zustand der jeweiligen Motoren werden von der VEBEG nicht gemacht (die verkaufen die nur und haben keinen Kontakt zum Material. Da müßtest Du in den jeweiligen Einheiten nachfragen was aber für Außenstehende meist nicht möglich ist). Wenn Du weißt, wo die Motoren herkommen, kannst Du evtl. die Zuständigen dazu befragen. Meist aber ist das ne längere Recherche.
|
||||
|
||||
Komme leider diese Woche nicht mehr zu den Pios.
Wer Infos braucht, bitte hier posten oder PN. Mache dann eine Sammelanfrage. Bekannt ist, daß die Motoren für S-Boote oder "Brückenboote" genutzt werden. Genaue Typen kläre ich noch.