|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Pinin - Holzboot - Unterlagen etc. gesucht
Hallo,
suche alles was mit der Marke Pinin (Werft am Lado de Iseo) speziell dem Modell "super Tortuga" zusammenhängt. Egal ob Bilder , Literatur etc. Kennt jemand ein solches Boot bzw. einen Besitzer? Bin für jede Info dankbar. Bitte ggf. per PN. Gruß |
|
||||
|
||||
Sind zwar erst ein paar Jahre vergangen aber ich hake doch mal nach: Hat einer hier weitere Informationen, Unterlagen etc. der Ghirardelli Werft vom Lago d’Iseo sowie deren Pinin Boote aus den 1960er Jahren wie z. B. die Pinin Sarnico, Super Tequilla oder die Super Tortuga ?
Interessant ist die z. B. erfolgte Kombination von Holzbootbauweisen: Da wurden Deck und Boden aus Sperrholz, die Seitenwände in Kraweelbauweise gefertigt. W
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau Geändert von Warmduscher (25.07.2013 um 14:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Pinin
Hallo erstmals,
ich bin mit dem Werftbesitzer seit über 30 Jahre befreundet, er ist 78 aber immer noch OK drauf. Ich selbst fahre seit 54 Jahren zum Iseo See. So kenne ich jede Werft selbst habe ich ein Piantoni Derby Super Bj.1976. Mario Bonardi hat noch ein Boot , welches sein eigenes ist und jetzt aber wegen des Alters abgeben möchte (sehr gepflegt)
|
|
|