|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hydraulisch die Motorraumklappe öffnen???
Hallo Forum,
für die lange kalte Jahreszeit mache ich mir Gedanken darüber ob man nicht mit einem hydraulischen Umschalter (Sperrblock) die Trimmzylinder abschalten und den Ölkreislauf auf 2 Zylinder umleiten kann der die Motorraumklappe öffnet. Hat da jemand Erfahrung ?? Heinz - Jürgen
|
|||
|
|||
Hi
Warum? Ist die aus Panzerstahl? Gruß Thom
|
||||
|
||||
Wenn wir jetzt über "Vernunft" diskutieren dann sollten wir das Bootfahren lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
die Idee mit der Klappe finde ich eigentlich ganz gut , hast du mal darüber nachgedacht es Pneumatisch anzusteuern , der Showeffekt ist auch um einiges grösser wenn es dann zischt Gruss Olaf |
|
|||
|
|||
Hmm..... Gasdruckzylinder (Wie bei jeder Pkw Heckklappe verwendet), und eine elektromagnetische entriegelung... Fertig
|
||||
|
||||
Egal wie Du umbaust die Notentriegelung nicht vergessen
Ich würde mir aber in den Powertrimm keine zusätzliche Fehlerquelle einbauen. Ein Linearmotor tuts auch und ist deutlich einfacher zu realisieren
|
|
|||
|
|||
Forum Suche: „Hatch Lift“
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
Wie oft braucht Dein Motor eine Sichtinspektion? Mein Motor ca. 2x im Jahr. Da lohnt sich schon die Überlegung den Motorraumdeckel manuell zu öffnen. Aber.......wenn Du schon zusätzliches Gewicht im Boot brauchst, dann würde ich einen Linearantrieb wählen. Es sei denn..... Du willst Dein Boot aufwerten und auch noch viel Geld für Hydraulikteile ausgeben.
mfg Günter Geht die Sonne auf im Westen, mußt Du Deinen Kompass testen! Geändert von GüntherB (09.10.2013 um 11:30 Uhr) |
|
|