|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Merc 4.3 LX ist das?
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein anderes Boot zulegen. In der Anzeige steht "4.3LX" und 161,76 KW = 220 PS. Auf dem Motor steht "4.3 LX GEN+ Thunderbolt Ignition". Bisher habe ich immer nur etwas von 205 PS beim LX gelesen. Könnt Ihr mir sagen, ob die 220 PS plausibel sind und sieht das auf den Fotos nach einem Zwei- oder Vierregister-Vergaser aus? Der Motor ist Baujahr 1997, eine Motornummer habe ich leider nicht. Und noch eine Frage: Wie ist der Untschied zwischen 4.3LX und 4.3 MPI in der Leistung, bzw. im Drehmoment? Danke im Voraus und viele Grüße Frank
--------------------------------------------------- DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan Geändert von fj96 (09.10.2013 um 15:33 Uhr) Grund: Drehmomentfrage ergänzt |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kenne die 4.3er als: 4.3 L, 2BBL mit 190 PS 4.3 LX Gen+, mit 190 PS 4.3 LH, 4BBL mit 205 PS 4.3 LXH Gen+ mit 205 PS 4.3 EFI mit 210 PS 4.3 MPI mit 220 PS Deiner sieht eher nach 190 PS aus, bin mir nicht sicher, ob das ein 4BBL Versager ist. Gen+ heißt nur Vortec Köpfe, ..... bessere Zylinderfüllung. https://www.google.de/#q=mercruiser+...service+manual Ob beim 4.3er zwischen 205 und 220 PS ein richtiger Unterschied spürbar ist, wage ich zu bezweifeln. Mir fährt auch kein Serien MPI in meiner Klasse weg. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (09.10.2013 um 23:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
...nimm 'nen 11er Schlüssel, besser natürlich ein 7/16el und dreh nur die eine Mutter oben auf dem Plastikdeckel ab.
danach kann der Dekel, sowie der "Flame arrestor" einfach abgezogen werden; zähl' die Löcher bei mehr als 3 ist das ein 4 Barrel Carb, bei weniger ein 2er
|
||||
|
||||
Hi Konny, da ist doch schon Estrella im Spiel, ............ oder Gruß Alex
|
|||
|
|||
hallo frank
ist ein 2-venturi mercarb oder Rochester vergaser. ich kenne Register u.doppelregister(quadrajet) wie ein vierregister aussehen oder funktionieren soll wäre interressant. mfg heli |
|
||||
|
||||
Vergaser
Das ist ein 2 BBL also 190 PS
|
|
|||
|
|||
Danke an alle!
Ich habe den Deckel bei der Besichtigung leider nicht aufgemacht und jetzt steht das Boot zu weit weg. Daher brauchte ich Eure Hilfe mit dem Foto. Ich meinte natürlich 2BBL oder 4BBL. Viele Grüße Frank