|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme mit Rochester Quadrajet im Standgas
Hallo zusammen...
Ich habe seit kurzem Probleme mit Standgas, über 1100 Umdrehungen läuft er besser, und nach oben läuft er Rund und Sauber...im Standgas hat er Drehzahlschwankungen....er läuft ca. 5 sec. sauber und ruhig mit ungefähr 700 Umdrehungen, dann fällt die Drehzahl langsam bis auf ca 350 Umdrehungen ab, stottert kurz und geht dann wieder auf 700 Umin hoch... usw...Starten tut er Kalt und Warm gut... Benzinfilter wurde getauscht und brachte keine Änderung. Hat jemand eine Idee??? Mercruiser 7,4
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... Geändert von freedom xl (26.07.2013 um 23:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Standgasdüse???
Wo sitzt die??? Wie komme ich da hin ???
|
||||
|
||||
Hallo ,
sprüh mal rundrum mit Bremsenreiniger. Hört sich nach Nebenluft an. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Da gibt es keine Standgasdüse.
Wer hat Dir das denn erzählt Gruß Alex
|
||||
|
||||
Abgesprüht habe ich auch schon, das war mein erster Gedanke...
Naja vielleicht heisst die nicht Standgasdüse... auf jeden Fall sind im Vergaser mehrere Düsen und möglicherweise ist eine verstopft die für das Standgas zuständig ist... ...das hatte ich mal bei meinem Jeep...
|
|||
|
|||
Mach mal die Zündkerzen raus - wenn die sehr grau bis weiss sind,hat Alex recht.
Dann ist Vorsicht geboten,hast du wirklich gut aufgepasst beim absprühen? Ansaugspinne auch abgesprüht? Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Hab ich auch alles versucht, wirklich alles.
Ergebnis: Vergaser zerlegen, in Ameisensäure ins Ultraschallbad, mit neuem Dichtugssatz zusammengebaut und alles war perfekt.
|
||||
|
||||
Vergaser Komplettreinigung sollte da helfen.
Der Sprit ist heute ist so miserabel durch den E5-10 Anteil, dass da gerne Leerlaufdüsen mit 0,45 mm mit Kalk zugesetzt werden. Vor allem bei längerer Standzeit setzt sich das wunderbar an Messingdüsen fest.
|
|
||||
|
||||
Ja ich denke ich werde um die Vergaser Reinigung nicht herumkommen, wollte es allerdings erst im Winter machen... Tanken tue ich allerdings nur Super Plus...aber klar, bei den längeren Standzeiten setzt sich auch da gern etwas ab...
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
hast du das PÜroblem in den Griff bekommen und wenn ja wie?? Hab gerade ein ähnliches Problem und schon fast alles versucht.
|
||||
|
||||
Habe es einigermassen in den Griff bekommen, hatte den oberen Vergaserdeckel demontiert und die Düsen mit Bremsenreiniger eingesprüht und nach einiger Zeit
mit Pressluft aus der Dose ausgeblasen.... Wieder alles schön zusammengebaut und der Motor lief wieder super... Allerdings nur 2 Wochen.... da waren wir auf dem Rhein unterwegs und nach ein paar "härteren" aufschlägen auf ein bissele höhere Wellen war das Problem wieder da... zwar nicht so schlimm aber im Stand lief er Sch.... Also Vergaser wieder auf und das gleiche nochmal Nun lief er wieder gut bis zum "Wellendisaster" Fazit wenn das Boot draussen ist werde ich der Vergaser komplett reinigen und ihn ins Ultraschallbad geben...
|
||||
|
||||
2x Rochester zum Aufbauen
Hallo Thomas,
habe hier noch 2 Rochester für den 7.4er liegen. Da könntest Du Dir in aller Ruhe einen Ersatzvergaser aufbauen. Wenn Du die haben möchtest, ...... PN. Gruß Alex