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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.07.2013, 23:48
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Standard Probleme mit Rochester Quadrajet im Standgas

Hallo zusammen...
Ich habe seit kurzem Probleme mit Standgas, über 1100 Umdrehungen läuft er besser, und nach oben läuft er Rund und Sauber...im Standgas hat er Drehzahlschwankungen....er läuft ca. 5 sec. sauber und ruhig mit ungefähr 700 Umdrehungen, dann fällt die Drehzahl langsam bis auf ca 350 Umdrehungen ab, stottert kurz und geht dann wieder auf 700 Umin hoch... usw...Starten tut er Kalt und Warm gut...
Benzinfilter wurde getauscht und brachte keine Änderung.
Hat jemand eine Idee???

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Geändert von freedom xl (26.07.2013 um 23:53 Uhr)
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  #2  
Alt 27.07.2013, 09:14
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Standgasdüse???

Wo sitzt die???

Wie komme ich da hin ???
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  #3  
Alt 27.07.2013, 10:45
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Hallo ,

sprüh mal rundrum mit Bremsenreiniger.

Hört sich nach Nebenluft an.


Gruß Alex
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  #4  
Alt 27.07.2013, 10:48
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Zitat:
Zitat von freedom xl Beitrag anzeigen
Standgasdüse???

Wo sitzt die???

Wie komme ich da hin ???
Da gibt es keine Standgasdüse.
Wer hat Dir das denn erzählt


Gruß Alex
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  #5  
Alt 27.07.2013, 11:09
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Abgesprüht habe ich auch schon, das war mein erster Gedanke...

Naja vielleicht heisst die nicht Standgasdüse... auf jeden Fall sind im Vergaser mehrere Düsen und möglicherweise ist eine verstopft die für das Standgas zuständig ist...
...das hatte ich mal bei meinem Jeep...
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  #6  
Alt 27.07.2013, 15:56
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Mach mal die Zündkerzen raus - wenn die sehr grau bis weiss sind,hat Alex recht.

Dann ist Vorsicht geboten,hast du wirklich gut aufgepasst beim absprühen?

Ansaugspinne auch abgesprüht?

Gruss
Andreas
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  #7  
Alt 27.07.2013, 16:48
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Hab ich auch alles versucht, wirklich alles.
Ergebnis:
Vergaser zerlegen, in Ameisensäure ins Ultraschallbad, mit neuem Dichtugssatz zusammengebaut und alles war perfekt.
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Gruß Albert
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  #8  
Alt 28.07.2013, 00:56
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Vergaser Komplettreinigung sollte da helfen.

Der Sprit ist heute ist so miserabel durch den E5-10 Anteil, dass
da gerne Leerlaufdüsen mit 0,45 mm mit Kalk zugesetzt werden.

Vor allem bei längerer Standzeit setzt sich das wunderbar an
Messingdüsen fest.
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  #9  
Alt 28.07.2013, 12:06
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Ja ich denke ich werde um die Vergaser Reinigung nicht herumkommen, wollte es allerdings erst im Winter machen... Tanken tue ich allerdings nur Super Plus...aber klar, bei den längeren Standzeiten setzt sich auch da gern etwas ab...
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  #10  
Alt 26.08.2013, 11:03
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Hallo Thomas,
hast du das PÜroblem in den Griff bekommen und wenn ja wie??
Hab gerade ein ähnliches Problem und schon fast alles versucht.
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Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel


Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen.
und ich war froh
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  #11  
Alt 11.10.2013, 18:04
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Habe es einigermassen in den Griff bekommen, hatte den oberen Vergaserdeckel demontiert und die Düsen mit Bremsenreiniger eingesprüht und nach einiger Zeit
mit Pressluft aus der Dose ausgeblasen....
Wieder alles schön zusammengebaut und der Motor lief wieder super...
Allerdings nur 2 Wochen.... da waren wir auf dem Rhein unterwegs und nach ein paar "härteren" aufschlägen auf ein bissele höhere Wellen war das Problem wieder da... zwar nicht so schlimm aber im Stand lief er Sch....
Also Vergaser wieder auf und das gleiche nochmal
Nun lief er wieder gut bis zum "Wellendisaster"
Fazit wenn das Boot draussen ist werde ich der Vergaser komplett reinigen und ihn ins Ultraschallbad geben...
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  #12  
Alt 11.10.2013, 18:51
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Standard 2x Rochester zum Aufbauen

Hallo Thomas,

habe hier noch 2 Rochester für den 7.4er liegen.

Da könntest Du Dir in aller Ruhe einen Ersatzvergaser aufbauen.

Wenn Du die haben möchtest, ...... PN.



Gruß Alex
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