|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
daf 575 / 615
hallo
ich muss mein daf 575 DD marine ersetzen ohne turbo frage was ist der unterschied zum daf 615 was wären die konsequenzen von einem solchen wechsel ausser mehr leistung könnte ich das alte getriebe behalten (westinghouse LH BMH 36 ) welches sind die vor-/nachteile dieser motoren mfg alfred PS hat jemand so was in gutem zustand zu verkaufen |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Alfred!
Ich habe auch den DAF 575 in meinem Boot. Mich würde interessieren warum du den Motor tauschen musst. Was ist denn mit deinem Motor nicht in Ordnung? Total hinüber ? Grüße Sönke
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo Alfred wenn du den alten Motor DAF 575 verkaufen möchtest melde ich Interesse an. Mich würde auch Interessieren warum du den Motor Tauschen willst.
mfg Smutjem
|
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
total hinür kann man wohl sagen auf einen kolben vielen die abgebrochenen ein- und auslassventile der kolben blockierte und ist gebrochen alfred |
#5
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hallo smutjem wenn es so weit ist kannst du diesen motor abholen auf einen kolben vielen die abgebrochenen ein- und auslassventile der kolben blockierte und ist gebrochen mfg alfred
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo Alfred,
wenn smutjem vielleicht doch nicht will - ich hätte auch Interesse
__________________
Gruß Ewald
|
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum denn gleich tauschen? Das läßt sich doch reparieren. Kostet auch einiges, aber bei einem gebrauchten Motor für teuer Geld weißt du auch nicht, was du bekommst...... Ein neuer Zylinderkopf, ein neuer Kolben + Pleuel und eine Laufbuchse....... Wenn du schon dabei bist - mach alle Kolbenringe, Lagerschalen und eventuell Laufbuchsen neu. Noch ne frische Ölpumpe und Düsen abdrücken lassen, und dein Motor ist wie neu. Gruß Thom
__________________
Suche Treidelpferd! Alle sagten "das geht nicht!" dann kam einer, der wusste das nicht....... .....und machte es einfach
|
#8
|
||||
|
||||
Hallo Alfred,
wo stehst du jetzt? Der Motor hat doch noch gut angehört, als wir uns diese Woche auf dem Rhein Rhone Kanal gekreuzt haben. Wir kommen am Sonntag mit Mathias zurück, dann schauen wir weiter. Gruss Edi und Nina
|
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
hallo thom kann gut sein, dass es so geschiet danke für deinen rat am anfang ist man ja immer total verzweifelt die realität sieht dann anders aus dein gedanken sind richtig und mir nicht fremd der ganze motor muss raus, darum der erste gedanken, neuer, revidierter motor rein. doch du hast schon recht schlussendlich könnte es auch ein reine "pinselrenovation" sein gruss alfred |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
hallo edi ja das ist so ich bin in kembs (mit schiff) "dummer und glücklicher zufall" hab den kopf runtergeholt 2 ventile sind gebrochen und auf den kolben gefallen der kolben ist blockiert der kopf ist lädiert wasser ist in die ölwanne durchgelaufen 5 liter in nullzeit ich befürchte das schlimmste das rausoperieren vom motor bis am sonntag alfred |
#11
|
||||
|
||||
Hallo Alfred
Um den Ausbau wirst du wahrscheinlich nicht rum kommen. Schon aus Platzgründen beim schrauben....... Wo kam denn das Wasser her? Weiß grad nicht, ob dein Motor nasse oder trockene Laufbuchsen hat. Hast du Ein- oder Zweikreiskühlung? Wenn Seewasser in die Ölwanne gekommen ist, muss das schnellstens da raus! Gruß Thom
__________________
Suche Treidelpferd! Alle sagten "das geht nicht!" dann kam einer, der wusste das nicht....... .....und machte es einfach
|
|
|