|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zur Lichtleiste Trailer
Moin.
Wer weiß, welche Vorgaben es für die Breite einer Lichtleiste am Trailer gibt? Muss die Leiste genauso breit wie der Trailer sein? Geht auch schmaler?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Carsten !
Hat es einen bestimmten Grund, warum deine Lichtleiste, schmaler sein sollte ? Wenn man sich so ALL die anderen Trailer anguckt, so wird die Breite und der Abstand zwischen den Rück-Leuchten + Dreieckrückstrahler ?, links und rechts schon einen guten Grund haben. Diese sind bei meinen 2 Anhängern jeweils so weit, wie möglich nach Aussen ! Breiter darf die Leiste nicht sein, aber ich finde unter "Gockel" momentan keinen Mindestabstand zwischen den Lampen ! Ich habe schon Lichtleisten, Marke Eigenbau, ( meist wird auch ein Alu-Richtscheid von 2,00m verwendet ) und der Trailer war nur minimal Breiter ! Es sollte aber ungefähr dem Normalen Standart eines jeden Trailers angepasst sein
|
||||
|
||||
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.
Ich brauche ne Lichtleiste für meinen Trailer, da dieser verkauft werden soll. Hab das Ding nie am Trailer dran, da ich nur 500m zum Hafen habe und für 2x im Jahr geht das auch ohne Licht und Zulassung. Die Lichtleiste habe ich damals verkauft. Jetzt brauch der Trailer TÜV und eben ne neue Leiste mit Licht etc.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Moin.
hat vielleicht jemand ne gute gebrauchte Lichtleiste (2m) rumliegen?
|
||||
|
||||
kann man doch leicht selbst bauen,
wenn man keine kaufen möchte
|
||||
|
||||
Ja! selber bauen oder vom Schlosser bauen lassen.
Als Beleuchtung empfehle ich dir die Multipoint Serie von Aspöck, recht günstig und gut verarbeitet. Kabel komplett wasserdicht verschweisst und mit Bajonett Anschlüssen.
|
|
||||
|
||||
Dank Eurer Hilfe ist die Sache jetzt aus der Welt.
Vielen Dank.