![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das Problem an meiner Hille Supersport (Fletcher Arrowflash 15) einen geeigneten Platz für den Echolotgeber zu finden . Der Rumpf hat ein ziemlich kräftiges V mit jeweils drei kräftigen Stringern pro Seite und ich wollte daher mal fragen wo ihr bei euren Fletchern den Geber montiert habt ?
Ich hatte ihn bereits an zwei Stellen eingeglebt in der Bilge , aber bei Gleitfahrt reisst der Kontakt ab . Dann habe ich ihn mal an zwei Stellen am Heck montiert , aber auch da verliere ich beim Übergang in Gleitfahrt jedesmal das Echo . Was haltet ihr von der flachen Stelle ganz aussen , also zwischen dem ersten Stringer und der Aussenkante vom Rumpf ? Bisher war ich weiter innen , hinter dem zweiten Stringer .
|
|||
|
|||
![]()
ich habe gleiche Rumpf (F-147), bei meinem Boot der ist angeklebt und funktioniert einwandfrei
![]() zeigt Tiefe und Fische ![]() Bild kann ich machen aber nicht heute.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Alex , ja mach mal bitte
![]() Welches Echolot hast Du drin ?
|
|||
|
|||
![]()
Lowrance LMS-520
|
|||
|
|||
![]()
Es wird das Echolot sein. Viele preiswertere Echolote ( darunter verstehe ich Teile, die unter 800 Euro kosten ) haben Probleme bei Gleitfahrt den Kontakt zu halten. Wie gesagt "viele" - nich "alle". Vorausgesetzt natürlich eine ordenlich Montage.
An dem gezeigten Rumpf ist aber auch eine Heckmontage kein Problem. So dramatisch ist das V ja nun auch nicht. Gruß HansH |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
Der Thread ist zwar schon älter, habe aber jetzt die gleiche Herausforderung bei meiner Fletcher 178. bisher habe ich den Geber vom Humminbird an einer Geberstange am Heckspiegel, aber bei hohen Geschwindigkeiten ist die Anzeige nur noch Müll. Wo habt ihr den Geber im Rumpf jetzt genau eingeklebt? Wegen der V-Form sehe ich da Probleme, denn der innere Boden vom Boot ist ja eben und nicht in V-Form. Muss ich da erst ein Loch schneiden in den Boden um an die Aussenhülle zu kommen? (Hoffe das war verständlich) Danke für Eure Hilfe, Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Ja,
der Geber muß auf der Rumpfhülle im Unterwasserbereich sein. Die Rumpfhülle muß massiv sein - kein Sandwich. Dazu muß der Geber senkrecht ausgerichtet werden. Gruß HansH
|
![]() |
|
|