|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Empfehlenswerte Vercharter-Portale?
Wenn ihr eine Segelyacht chartert, bei wem bucht ihr dann?
Bei Vermittlern wie z. B. Argos, Master Yachting oder KH+P? Oder geht ihr direkt zu den Charter-Stationen wie z. B. Moorings usw.? Gibt es bei den Vermittlern bestimmte Anbieter, die ihr meiden würdet? Z. B. die ihr nicht als seriös empfindet? Oder Anbieter, die ihr besonders empfehlen könnt? Ich überlege gerade, bei wem ich buchen soll ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
das würde mich auch interessieren, ich möchte im Herbst 2014 auch ein Segelboot chartern. In dem Gebiet Split
|
||||
|
||||
ich habe bisher 2x bei Fixcharter gechartert. War immer gut und günstig
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo,was haltet ihr eigentlich von Pitteryachting
die Webseite liest sich nicht schlecht
|
||||
|
||||
Hey ihr
Pitter ist gut und die Base in Sibenik wird von zwei Deutschen geführt ist wirklich top. Besonders spannend, fast jedes Jahr neue Kats dort, nächstes Jahr ne neue Lagoon 400 S2 und eine Lagoon 39. beste Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Hallo, das hört sich ja gut an
|
||||
|
||||
Und was ist mit Argos, Master Yachting, Moorings usw.? Haben die einen guten Ruf?
|
|
||||
|
||||
Ich kenne nur Moorings und Masteryachting AT, Moorings erscheint mir immer relativ teuer, aber hochwertig, Masteryachting AT kann ich empfehlen.
|
|||
|
|||
http://www.navaboats.com/
Die sind direkt in Split in der ACI-Marina. Bin seit 10 Jahren zufriedener Kunde dort, hab Motorboote und Katamarane gechartert. Von Buchung bis Check-Out 1a. |
|
|||
|
|||
Jeder muss halt überlegen, was er will, Pitter, Eckeryachting z.B. sind Topfirmen, da gibt's kaum Brösel, du buchst meist auf ihre eigenen Schiffe in ihren eigenen Basen, da geht kaum was schief und sie garantieren ihren bekannten Qualitätsstandard. Bei reinen Charterargenturen gibt's natürlich oft Schnäppchen, aber wenn's Probleme gibt, dann zieht sich alles über drei Ecken, da die Charteragenturen über keine eigenen Basen verfügen....abgesehen davon gibt's auch bei den Topfirmen in der Nebensaison wirkliche Schnäppchen, die Argenturen sind nicht immer billig........aber wer immer den billigsten Preis sucht.....auf Dauer geht's doch zu Lasten der Qualität.....billigst und Topqualität geht halt auf Dauer nicht....vor ein paar Jahren hat's die Firma BlueBalu gegeben......die Foren waren voll des Lobes über die fantastischen Preise.....bis es hält gekracht hat....Pleite...und viele haben die Anzahlungen verloren....
Aber es soll halten wie er es will.....ein renomierter Anbieter sollte schon a bisserl was Wert sein......... |
|
|