|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TV 24 Zoll
Hallo zusammen
würde mir gerne ein 24 Zoll TV mit integriertem Triple Tuner kaufen .Wichtig vorallem DVB-s-s2 Leider ist da die Auswahl an 12 Volt Geräte sehr beengt ,bzw fast gar nicht zu bekommen . Den ich jetzt an Board habe 19 Zoll betreibe ich über 12 Volt (Zigarettenanzünder )Ist es eigentlich problemlos möglich einen 24 er über einen Wechselrichter wieder am Zigaretten Anzünder zu betreiben ?? Gibt es andere Möglichkeiten als Wechselrichter ? Reicht dafür ein modifizierter Sinus oder muß es ein reiner Sinus sein ? Wieviel Leistung muß so ein Wechselrichter haben ? Erstens sind die Camping Tv die 12 volt haben einfach teuer,und 2ens meist noch dazu schlechter ausgestattet . Brauche ich neben einem Wechselrichter noch etwas damit es funktioniert ? Gruß Helmut |
|
|||
|
|||
Hallo Helmut
ich habe einen LED 24" TV 12Volt bei mir am Boot http://www.ebay.de/itm/24-LED-LCD-TV...p2047675.l2557 (PaidLink) Der hängt bei mir direkt am Bordnetz 12 Volt ohne Probleme die Bedienung ist etwas Gewöhnungs bedürftig aber es geht. Bild ist sehr gut und man kann auch eine USB Festplatte dran hängen und Filme schauen. Hier noch der Hersteller Link http://www.changhongeurope.com/de/de/led-tv-ef24f888sd Geändert von mark82436 (14.10.2013 um 21:59 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Anschlussleistung ist bei modernen LED- TV`s nur noch sehr gering, ich schätze sie liegt so bei 50 oder 60W, auf jeden unter 100W bei Deiner Bildschirmgröße. Die spannende Frage ist nur ob Du einen reinen Sinus brauchst. Im Zweifelsfall auf Nummer sicher gehen, oder einen TV Fachverkäufer danach fragen. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Oder bei Obelink in Winterswijk, die haben ab und an auch gute Auswahl.
Öffnungszeiten Megastore Winterswijk Montag: Geschlossen Dienstag - Freitag: 09.30 - 18.00 Uhr Samstag: 09.00 - 17.00 Uhr Misterweg 179, 7102 EN Winterswijk Für Info Rufen Sie uns an +31543 - 532632
|
||||
|
||||
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt,der Spruch ist sowas von gut der könnte glatt von mir sein gg.
Einen TV Fachverkäufer danach fragen.??? Gibt es sowas überhaupt noch ?? Zumindest bei uns kenne ich keine mehr ,aber wir haben ja Media Blöd -Saturn ,die ja zusammen gehören und dann ?? muß ich lange suchen und nachdenken . Bei den beiden Läden mußt du meiner Meinung selber wissen was du willst ,was geht oder nicht ,aber dort jemand fragen ??? Hab auch noch einen 24er mit 12 volt gefunden .Reflexion . Wenn du lange genug googelst habe ich zumindestens den Eindruck ,dass Sony , Grundig oder wie die ganzen Markendinger auch heißen meistens auch nur noch in Lizenz gebaut werden . Eben unter dem Markennamen damit sie eben besser verkauft werden . Was letztendlich tatsächlich noch Qualität ist weiß glaube ich kein Mensch mehr . Und erst recht kein Verkäufer aus der Media Blöd Gruppe weiß darüber Bescheid. Ich muß ehrlich zugeben dass ich immer irgendwie son Markenfebel hatte bei solchen Geräten aber langsam ist es mir fast egal was da draufsteht . Es ist doch ohnehin so ,sobald du als Kunde das Gerät aus dem Laden rausträgst ,räumen sie hinten schon wieder neue Modelle ein . Also der Winter ist lange und Eile hab ich keine. Gruß Helmut |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als TIP, ich verkaufe auch SAT-DOM Dummies, die kosten nur 450,00 Euro, man kann zwar nicht Fernsehen, aber die Stegnachbarn glauben du hast einen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Deiner Einstellung solltest Du entweder einfach ausprobieren oder vom Kauf Abstand nehmen. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Kauf was Du willst,
ist eigentlich scheißegal was Draufsteht. Für die Displays gibt´s nur 3 oder 4 Hersteller in in China und Korea und der Rest wird unter verschiedensten Namen mit viel Glück auch dort, oder in mühsamer Kinderarbeit in Indien, Pakistan oder Bangladesh zusammengemurkst... ...und wer glaubt dass Grundig und Telefunken aus Deutschland kommen, der glaubt wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
|
||||
|
||||
Georg
Boote-Yachtelektronik-Zubehör Du beurteilst Leute die du nicht mal im Ansatz kennst .(Geiz ist geil )Wer lesen kann und alles liest ist klar im Vorteil (weit u breit kein Fachhändler in unserer Gegend) Viel Viel Erfolg mit deiner Einstellung bei deinem Geschäft Jeder weitere Satz dir gegenüber ist zuviel und verbietet mir mein Anstand. Helmut |
|
||||
|
||||
Ich benutze diesen seit mehr als drei Jahren au dem Boot
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_24xhirde48_b (PaidLink) ist der gleiche wie Ebay. Fernbedienunge ist etwas schwach und wurde daher gegen eine Universall getauscht. Ansonsten ist das Bild Klasse. Sollte auch mit 12V gehen, da er ein NEtzteil 220/12V besitzt. Würde allerdings einen DC-DC Wanmdler dazwischen setzen um in vor Überpannung zu schützen.
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe einen Sat Dom(Tracvision M3)und immer,egal ob Küste oder NL Kanäle,einen super SAT Empfang. Über Astra kann ich jederzeit, selbst bei Fahrt, aktuelles Wetter über UKW abhören, sowie alle TV Sender Empfangen.Als TV Gerät kann ich nur "Alphatronics" Empfehlen.http://www.alphatronics.de. Es ist immer schlecht wenn man Preise wie "Aldi" wünscht, jedoch einen Service wie im "Hilton" verlangt. M.f.G Rüschi |
|
||||
|
||||
RÜSCHI und genau das wollte ich noch nie und will es auch jetzt nicht . Wenn ich von teuer gesprochen habe meinte ich ausschließlich die Geräte die teilweise beim Campingbedarf angeboten werden ,von denen ich zumindest bis jetzt nix gehört habe .
Da ich aber keinen Bock darauf habe mich von Leuten wie Georg dermaßen blöd anmachen zu lassen ist der Thread meinerseits beendet. Bei allen anderen die auf meine Fragen sachlich und hilfreich geantwortet haben sage ich vielen Dank |
|
|